Hallo,
ich habe ein Applet und möchte ein kleines Bild darin von unten nach oben über den Bildschirm wandern lassen.
Das Bild habe ich nun eingefügt.
Wie mache ich den Rest?
Hab schon mal gegoogelt aber nicht richtiges gefunden!
Außer dass man wohl mit Threads arbeiten muss.
Anbei mein Code bis zu diesem Zeitpunkt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
LCV
Code:
ich habe ein Applet und möchte ein kleines Bild darin von unten nach oben über den Bildschirm wandern lassen.
Das Bild habe ich nun eingefügt.
Wie mache ich den Rest?
Hab schon mal gegoogelt aber nicht richtiges gefunden!
Außer dass man wohl mit Threads arbeiten muss.
Anbei mein Code bis zu diesem Zeitpunkt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
LCV
Code:
Java:
import java.awt.event.*;
import java.applet.Applet;
import java.util.EventListener;
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class Strasse extends JApplet
{
Image bild;
Image auto;
Thread runner = null;
public void init()
{
bild = getImage(getCodeBase(), "bild.jpg");
JRadioButton c1 = new JRadioButton("a", true);
JRadioButton c2;
c2 = new JRadioButton("b");
JRadioButton c3;
c3 = new JRadioButton("cr");
JRadioButton c4;
c4 = new JRadioButton("d");
ButtonGroup bg = new ButtonGroup();
bg.add(c1);
bg.add(c2);
bg.add(c3);
bg.add(c4);
JPanel p = new JPanel();
getContentPane().add(p);
p.add(c1);
p.add(c2);
p.add(c3);
p.add(c4);
p.setSize(50,50);
p.setVisible(true);
if (c1.isSelected())
{
autofahren();
}
else if (c2.isSelected())
{
}
else
{
}
}
public void paint(Graphics g)
{
super.paint(g);
g.drawImage(bild,5,100,this);
g.drawImage(auto,240,550,this);
}
public void autofahren(){
auto = getImage(getCodeBase(), "auto.gif");
}
public String getAppletInfo()
{
}
public void start() {
if ( runner == null ) {
runner = new Thread( this );
runner.start();
}
}
public void stop() {
if ( runner != null && runner.isAlive() )
runner.stop();
runner = null;
}
}
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: