JSP Client LInk einbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
hi,

habe ein JSP- Client mit dem ich Daten aus der Datenbank anzeigen kann.

Das Problem:
Ich gebe in meinem JSP- Client eine belibiege Email Adresse des Kunden ein und erhalte dementsprechend seine Daten.
Nun will ich durch das Anklicken an die ID einen anderen JSP Client aufrufen und diesen ausführen lassen...
Code:
ID  Name  Vorname  Email 
1   Karl   Alex     [email]a.karl@....de[/email]


habe zur Zeit nur das mit dem festen link hinbekommen, d.h. immer mit der gleichen ID der Link aufgerufen wird ...
Code:
[url="ClientVrsUebersicht.jsp?id=<%= 1 %>"]<%= "id"%>[/url]
 

HLX

Top Contributor
Das sind etwas wenig Informationen. Was geschieht bei deinem Aufruf?

Etwas mehr Code bitte.
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
du meinst bei dem Aufruf des Links..?

Mit dem Aufruf des Links, soll eine ein anderer JSP- Client geöffnet werden mit der Übergabe der ID...

aktueller Client- Aufruf mit Eingabe der Email Adresse gibt z.B. dies hier aus:

Code:
ID  Name  Vorname  Email
1   Karl   Alex     [email]a.karl@....de[/email]

mit dem Aufruf des Links der die ID mit übergeben soll wird somit dies hier z.B. aufgerufen:
Code:
ID  Straße   Nr   PLZ    Ort
1   Am Brand  1   65021  Frankfurt

Nur weiss ich nun nicht wie ich den Link so gestalten kann, dass jede beliebige ID gesetzt werden kann und
nicht immer die gleiche wie hier z.B die "1".
 

HLX

Top Contributor
Wie sieht derzeit die JSP-Seite aus, die den Link zur Weiterleitung enthalten soll?
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
HLX hat gesagt.:
Wie sieht derzeit die JSP-Seite aus, die den Link zur Weiterleitung enthalten soll?

zur Zeit ist diese JSP Seite ein Client in dem man mit eingabe einer beliebigen ID diese Dateninhalte ausgegeben werden.

Code:
ID  Straße   Nr   PLZ    Ort 
1   Am Brand  1   65021  Frankfurt

der Link befindet sich aber in der JSP Seite, in der der Benutzer aber eine email Adresse eingibt und somit Dateninhalte ausgegeben werden...

Das Ziel des Links soll es sein, die somit auszugebende ID weiterzuverwenden um eine ander JSP Seite zu öffnen...

nur habe ich problem mit dem einsetzen der ID in den Link da, ja als Eingabe eine email Adresse eingegeben wird und nicht die ID... Wie kann ich die ausgegeben ID nun in den Link einsetzen, damit die nächst JSP Seite geöffnet
wird?
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
Der Quelltext sieht so:
Code:
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
<%@ taglib uri="WEB-INF/taglibs-io.tld" prefix="io" %>


<%
	String email = request.getParameter("email");
	
	email = (null != email) ? email.trim(): "";
%>

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Client für den Zugriff auf die Datenbank</title>

<style type="text/css">
body { background-color:white; font-weight:bold; font-family:Arial; font-size:90%; }

</style>
</head><body>


<h1>Client zur Ausführung des Webservices</h1>
<h2>Zu eingeben ist die Email Adresse:</h2>

<form method="post"><pre>
Eingabe der Email.: <input type = "text"   name = "email"	value='<%= email %>'  size = 40>
		<input type = "submit"	name = "submit"	 value="OK">
</pre></form>


<jsp:useBean id="em" class="meinpackage.Client" scope="application" />

<%= em.suche(email) %>



[url="ClientID.jsp?id=<%= 1 %>"]<%= "ID"%>[/url]



</body>
</html>

hier in diesem Link wird aber mit der ID=1 weitergegeben.
Mein Ziel ist es das eine willkürlich ID eingefügt wird und somit der Link aufgerufen..
 
M

maki

Gast
Code:
[url="ClientID.jsp?id=<%= 1 %>"]<%= "ID"%>[/url]
Darus wird (ungefähr):
Code:
[url="ClientID.jsp?id=1"]willkührliche ID[/url]

Merkst du etwas? ;)
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
nee ich glaube du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden, vielleicht auch eine schlechte Formulierung von meiner Seite.

Der Link den du erstellt hast gibt ja auch nur die ID = "1" mit, jedoch kommt es ja auch vor das eine andere Person eine andere ID hat und diese soll ja im Link eingefügt und somit aufgerufen werden...
 
M

maki

Gast
Wir verstehen uns anscheinend wirklich nicht..

Frage: Was hält dich davon ab, anstatt "1" eine dynamische Id zu übergeben?
 
M

maki

Gast
Mit JavaBeans?

du hast doch schon "em" (was auch immer das heissen soll?), hat em zufällig eine Methode die getId() heisst?

Dann wäre das der "richtige" weg:
Code:
<%= em.getId()%>
Wobei richtig relativ ist, solltest besser tags (zB JSTL) bzw. EL verwenden.l
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
nein so eine Methode habe ich da nicht zur Verfügung...

mit der Eingabe der Email adresse wird der ganze Dateninhalt ausgegeben...

Kann man nicht irgendwie die ausgegebene ID in den Linke mit hineinimplementieren?
 
M

maki

Gast
Nun, wenn du in der JSP die Id auswerten möchtest, muss die Id dort verfügbar sein.

Wenn sie nicht verfügbar ist, kannst du sie nicht nutzen, ist doch logisch, oder?

Sorry, aber ich glaube du hast dein Problem noch nicht ganz begriffen.

Formuliere doch mal den ganzen Ablauf.
 

JavaLearn

Bekanntes Mitglied
ja das klingt schon logisch, d.h ich muss vorher die ID setzen, damit ich diese aufrufen kann mit get() ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand ApacheCommon FTP Client zuckt nicht Allgemeine Java-Themen 3
E Server Client Audio Allgemeine Java-Themen 6
E Server Client Audio Allgemeine Java-Themen 0
TonioTec Api für Datenaustausch zwischen Client und Server Allgemeine Java-Themen 0
C Java RMI Client - Server Allgemeine Java-Themen 0
S Simples Client Server Setup in Java Allgemeine Java-Themen 4
M JVM: Client Software Logging und Profiling aktivieren Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand REST Client programmierens Allgemeine Java-Themen 4
J Soap Client mit mehreren URLs in Servlets Allgemeine Java-Themen 0
T Google Distance Matrix API Hello World/ Client Secret Allgemeine Java-Themen 3
C Hang Man Server Client Allgemeine Java-Themen 3
C Hang man mit Server/Client Allgemeine Java-Themen 2
M OOP IRC Client Allgemeine Java-Themen 3
B Web-Anwendung funktioniert mit Java 1.8, aber nicht mit Java 1.7 (auf Client) Allgemeine Java-Themen 5
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Allgemeine Java-Themen 3
P CXF 3.0.1 WebService- Client Allgemeine Java-Themen 0
M Checksummenprüfung bei Client Server kommunikation Allgemeine Java-Themen 3
B Java Mail Client als Outlook ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
Z Java E-Mail Client mit End-to-End-Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
E Socket Client-Server-Programmierung Allgemeine Java-Themen 44
T Java Streaming-Server & Streaming-Client Allgemeine Java-Themen 4
0 Lösungsweg Client Server Kommunikation Fehlermeldung ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
D Client / Server Allgemeine Java-Themen 23
M HTTP Client Zertifikat sicher übertragen? Wie? Allgemeine Java-Themen 2
eskimo328 Swing Client Anwendung für MAC OS (Update Routine) Allgemeine Java-Themen 6
Z Threads Thread für einen Client Allgemeine Java-Themen 9
J Zugriff auf Poker-Client Fenster Allgemeine Java-Themen 14
G REST Client / URL Parser Allgemeine Java-Themen 2
S Java Kommandozeilen - Client Allgemeine Java-Themen 3
T JPA Entity im Client-Server-Umfeld Allgemeine Java-Themen 19
M Client für einen Webservice erstellen (ONVIF) Allgemeine Java-Themen 3
B mehrere services in einem client Allgemeine Java-Themen 10
D Versuch Server - Client anwendung Allgemeine Java-Themen 9
T Welcher Server? JSP und Client-Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
MQue Server- Thread Client Allgemeine Java-Themen 2
D design client server Allgemeine Java-Themen 10
O binärer Suchbaum mit client server., objekte speichern. Allgemeine Java-Themen 2
F Java Server VM/ Client VM Allgemeine Java-Themen 7
J Client Allgemein Allgemeine Java-Themen 10
V Ausführung Client- oder Serverseitig? Allgemeine Java-Themen 13
A Client/Server-Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
T Proxys: Idee für den Callback vom Server zum Client? Allgemeine Java-Themen 3
S SMTP-Limit bei Newsletter-Client Allgemeine Java-Themen 5
thE_29 Simpler FTP Client Allgemeine Java-Themen 3
G Performance Problem bei der Übertragung Server zum Client Allgemeine Java-Themen 3
J java vnc client verbessern: KeyEvent.VK_ALT keine Wirkung? Allgemeine Java-Themen 12
E NT-Anmeldung in Java Client-Applikation nutzen. JAAS ? Allgemeine Java-Themen 5
T einen SVN- oder QVCS-Client selber programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
M kennt jemand nen gute email client in java mit imap? Allgemeine Java-Themen 3
H Datenbank an ein Java Client Server Programm anschliessen Allgemeine Java-Themen 3
A Was ist bei einem Servlet beim Client notwendig? Allgemeine Java-Themen 22
D ldap zugriff mit Java Client Allgemeine Java-Themen 2
A Daten-Synchronisation Client <-> Datenquelle (DB) ? Allgemeine Java-Themen 6
G Servlet - "Client immer am neuesten Stand" Allgemeine Java-Themen 2
G EMail Client Allgemeine Java-Themen 7
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
G Maven link outdated Allgemeine Java-Themen 13
S Link element an vorletzte stelle einfügen Allgemeine Java-Themen 2
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
M redirected link Allgemeine Java-Themen 11
G Datei per Drag and Drop auf den Link öffnen Allgemeine Java-Themen 6
T Youtube Link Allgemeine Java-Themen 4
F.S.WhiTeY JDK installieren Linux: Nach Update link auf Java zerschossen Allgemeine Java-Themen 4
F Parameter im Link /jar-Aufruf Allgemeine Java-Themen 12
kodela aktiver Link in einem Dialog Allgemeine Java-Themen 14
T Link zum Internet Allgemeine Java-Themen 12
M Autostart: Registry oder Link? Allgemeine Java-Themen 6
S regex für einen Link Allgemeine Java-Themen 3
H File Attribut bzw Link erkennen Allgemeine Java-Themen 5
F Link in Applet "verstecken" Allgemeine Java-Themen 3
Nicer Problem mit Link aufruf Allgemeine Java-Themen 6
W Webseite öffnen und Link anklicken Allgemeine Java-Themen 2
P Link in einem ausgewählten Browser öffnen Allgemeine Java-Themen 10
A Überprüfen, ob ein File eine Verknüpfung / Link ist Allgemeine Java-Themen 3
S Link im Browser öffnen Allgemeine Java-Themen 10
S E-Mail-Links: geklickten Link ermitteln Allgemeine Java-Themen 4
S mailto-Link in MessageBox Allgemeine Java-Themen 17
B Browser link aus Java-Applikation öffnen Allgemeine Java-Themen 2
J JSP, Link nur bei erfüllter Bedingung anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
M Link parsen bzw. zerlegen Allgemeine Java-Themen 9
Q || Wie speichert man Dateien wo der Pfad als Link(UNIX)... Allgemeine Java-Themen 11
G http:// in Link umwandeln Allgemeine Java-Themen 14
D Linux Link wird als Ordner interpretiert? Allgemeine Java-Themen 2
S Mauszeiger beim Link! Allgemeine Java-Themen 22
M HTML Link Fehler Allgemeine Java-Themen 5
G Html Link in einem JLabel? Allgemeine Java-Themen 3
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2
S Erste Schritte Scanner in Methode einbauen Allgemeine Java-Themen 4
T Tab in Stringkette einbauen Allgemeine Java-Themen 6
B Bild in String einbauen? Allgemeine Java-Themen 3
G Java-Hilfe einbauen Allgemeine Java-Themen 2
G Wie kann ich in mein Programm eine Updatefunktion einbauen Allgemeine Java-Themen 3
C Wartezeit einbauen Allgemeine Java-Themen 5
T Exception einbauen.aber wie? Allgemeine Java-Themen 12
L eine Pause in ein Programm einbauen? Allgemeine Java-Themen 10
C Die Konsole ins eigene Programm einbauen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben