Applet immer wieder neu laden - Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lcv

Mitglied
Hallo,
ich habe mal wieder drei kleiner Probleme. Ich habe ein Applet mit mehreren Bildern drinnen. Die Bilder sind animiert.

Es fährt quasi ein Auto von oben nach unteren.

Problem 1: Wie kann ich es machen, dass das auto komplett aus dem Bild verschwindet.
Und nicht ein Teil stehen bleibt. Ich habe innerhalb des Applet ein großes Bild. Quasi ein Hintergrund mit Straßen. Es soll nun so sein. Wenn die kleinen Bilder zb ein Auto, diesen Hintergrund verlässt. Soll es nicht mehr angezeigt werden!
Wie kann ich das realisieren

Problem 2: In der Paint Methode werden alle Bilder gezeichnet. Es sind also immer alle Bilder angezeigt. Wie kann ich es machen, dass ich Bilder wieder unsichtbar mache. Also sowas wie Visible(false) setzen!


Problem 3: Wie ist es möglich das Applet immer wieder neu zu starten? Das Auto fährt quasi einmal über den Bildschirm. Es soll aber unendlich oft fahren, bis das Fenster geschlossen wird. Wie ist das möglich?

Danke
und liebe Grüße,
LCV

Anbei einen Auszug aus meinem bisherigen Quelltext

Java:
import java.awt.event.*;
import java.applet.Applet;
import java.util.EventListener;


import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import java.util.Random;


import java.awt.*;


public class Zebrastreifen extends JApplet {
    private Random zufallszahl;   
    Image bild;
    Image auto;
    Image auto2;
    Image fussgaenger1;
    Image fussgaenger2;
    Image fussgaenger3;
    int y = 550;
    int k = 110;
    int o = 160;
    int x = 240;
    int z = 90;
    int e = 100;
    int h = 650;
    int i = 310;
    int m = 310;
    int n = 100;
    @Override
    public void init() {
        bild = getImage(getCodeBase(), "bild.jpg");
        auto = getImage(getCodeBase(), "auto.gif");
        auto2 = getImage(getCodeBase(), "auto2.gif");
        fussgaenger1 = getImage(getCodeBase(), "fussgaenger1.gif");
        fussgaenger2 = getImage(getCodeBase(), "fussgaenger2.gif");
        fussgaenger3 = getImage(getCodeBase(), "fussgaenger3.gif");
        JRadioButton c1 = new JRadioButton("Keine Fussgänger", true);
        JRadioButton c2;
        c2 = new JRadioButton("Ein Fussgänger");
        JRadioButton c3;
        c3 = new JRadioButton("Zwei Fussgänger");
        JRadioButton c4;
        c4 = new JRadioButton("Zufällige Wiedergabe");
        ButtonGroup bg = new ButtonGroup();
        bg.add(c1);
        bg.add(c2);
        bg.add(c3);
        bg.add(c4);
        JPanel p = new JPanel() {
            @Override
            public void paintComponent(Graphics g) {
                super.paintComponent(g);
                g.drawImage(bild, 5, 100, this);
                g.drawImage(auto, x, y, this);

                 g.drawImage(auto2, o, k, this);
                 g.drawImage(fussgaenger1, z, e, this);
                g.drawImage(fussgaenger2, i, h, this);
                g.drawImage(fussgaenger3, m, n, this);

            }
        };
        getContentPane().add(p);
        p.add(c1);
        p.add(c2);
        p.add(c3);
        p.add(c4);
        p.setSize(50, 50);
        p.setVisible(true);
        if (c1.isSelected()) {
            generator();
            fussgaengereinsohnezebra();
            fussgaengerzweiohnezebra();
            fussgaengerdreiohnezebra();
        } else if (c2.isSelected()) {
            
          
        } else {
            
        }
    }
    
    
       public void generator()
    {
        zufallszahl= new Random();
        
        if (zufallszahl.nextInt()%2 == 0)
        {
            autofahrenoben();
        }
        else
        {   
           autofahrenunten();
        }
    }
    
    
    public void autofahrenunten() {
        new Thread(new Runnable() {
            public void run() {
                while (y > 110) {
                   
                    y = y - 1;
                    repaint();
                    try {
                        Thread.sleep(3);
 
                    } catch (Exception e) {
                        e.printStackTrace();
                    }
                
            }
            }
        }).start();
    }
    
      public void autofahrenoben() {
        new Thread(new Runnable() {
            public void run() {
                while (k < 550) {
                   
                    k = k + 1;
                    repaint();
                    try {
                        Thread.sleep(3);
 
                    } catch (Exception e) {
                        e.printStackTrace();
                    }
                
            }
            }
        }).start();
    }
    
    
    
    
    public void fussgaengereinsohnezebra() {
        new Thread(new Runnable() {
            public void run() {
                while (e > 0) {
                    
                    e = e + 1;
                    repaint();
                    try {
                        Thread.sleep(10);
 
                    } catch (Exception e) {
                        e.printStackTrace();
                    }
                }
            
            }
        }).start();
    }
    
    
    @Override
    public String getAppletInfo() {
        return "Title: Test   \nAuthor: Test   \n";
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lcv

Mitglied
Ja das hatte ich mir für das eine Problem auch schon gedacht: Ich weiß nur nicht genau wo ich die Schleife hinmachen soll! Kommt die um die gesamte init methode oder wie?
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
LCV
 

lcv

Mitglied
Kann mir einer weiter helfen? Besonders das unsichtbarmachen nach einer Animation ist sehr wichtig und das durchgängig ausführen! Wäre echt super!
Vielen Dank
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
ich würde vorschlagen, auf den rand deines hintergrundes einfach einen eventlistener zu machen, und sobald das auto diesen überquert einfach auto löschen, oder einfacher, wenn du weißt, wie lang die strecke ist oder wie lange das auto braucht, einfach ne schleife, die überprüft, ob strecke zurückgelegt wurde.
 
S

Spacerat

Gast
Animationen realisiert man mit mindestens einem Thread und DoubleBuffering. Innerhalb des Threads ruft man ständig [c]repaint()[/c] auf.
Applets verfügen über die Methoden [c]init()[/c], [c]start()[/c], [c]stop()[/c] und [c]destroy()[/c]. Diese werden vom Browser je nach bedarf aufgerufen.
Wie die Methodenamen schon andeuten, hat jede davon eine Bestimmte Aufgabe:
1. Init: Initialisiert das Applet. In dieser Methode lädt man Grafiken, Clips usw. und instanziert evtl. Threads, welche für Animationen verwendet werden sollen.
2. Start: Hier kann man die vorher instanzierten Threads und/oder Clips erstmalig ([c]<thread>.start()[/c]) bzw. erneut starten ([c]<thread>.notify()[/c]. Erst nach dem Aufruf von [c]start()[/c] wird [c]update()[/c] unddadurch [c]paint()[/c] aufgerufen.
3. Stop: Hält das Applet (vorübergehend) an. Threads und/oder Clips können hier mit einem entsprechenden [c]<thread>.wait()[/c]-Konstrukt angehalten werden.
4. Destroy: Das Applet wird zerstört. In dieser Methode sollte man alle verwendeten Ressourcen (geladene Grafiken und Clips) wieder freigeben. Das bedeutet man setzt alle Referenzen der verwendeten Objekte auf null, damit sie vom GC gesehen werden. Threads und Clips müssen vorher beendet werden ([c]<thread>.interrupt()[/c] bzw. [c]<clip>.stop()[/c]).
 

Marco13

Top Contributor
DoubleBuffering braucht man hier nicht, JPanel ist schon doubleBuffered.

Das unsichtbarmachen... Ja, diese variablen sind natürlich besch*** benannt, aber du wirst sowas machen können wie
Code:
class Soundso
{
    private boolean autoSichtbar = true;

   ...
         // In der paintComponent-Methode vom JPanel, wo die Bilder gemalt werden:
        if (autoSichtbar) g.drawImage(auto2, o, k, this);


Um das Auto unsichtbar zu machen, dann einfach
autoSichtbar = false;
repaint();
machen.
 
S

Spacerat

Gast
@Marco13: Mit dem DB hast du natürlich recht. Steht da wohl auch nur, weil's 'ne Standardantwort für Animationen ist.
Für alle Animationen genügt hier ein einziger Thread. Wichtig ist das Timing bzw. ein korrekt getimetes Positionieren der Bilder. Dazu legt man eine Zeitspanne in ms und einen Startpunkt sowie einen Endpunkt fest, in welcher eine Bewegung ablaufen soll. Über folgende Formel erhalten wir die prozenual abgelaufene Zeit der Animation:
Java:
double percent = System.currentTimeMillis() % animTime / (double) animTime;
Mit diesem Wert, dem Start- und dem Endpunkt kann man für eine Lineare Bewegung über das 1. Polynom (oder Polynom 1. Grades) den Punkt errechnen, an welchem die Grafik gezeichnet werden soll.
Java:
point.x = start.x + (int) ((end.x - start.x) * percent);
point.y = start.y + (int) ((end.y - start.y) * percent);
So verfährt man dann mit allen animierten Grafiken.
 

lcv

Mitglied
Hey,
vielen Dank für die tollen Beiträge.
Problem 1 und 2 habe ich damit lösen können! Mit dieser Variable die Lösung ist perfekt für mein Problem.
Zu meinem 3 Problem (durchgängig das Applet immer wieder neu Aufrufen. Also dass das Auto durchgängig fährt) habe ich noch nicht ganz hinbekommen! Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit den Methoden, die ein Applet zur Verfügung stellt.
Also destroy, start und init. Aber wo ruf ich die auf und brauche ich nochwas?
Danke für die tolle Hilfe.
Gruß
LCV
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Also destroy, start und init. Aber wo ruf ich die auf und brauche ich nochwas?
Im Normalfall ist es nicht nötig, die Methoden des Applet-Lebenszykluses explizit aufzurufen. Der Browser ruft sie zum festgelegten Zeitpunkt auf.
Du musst nur diese Zeitpunkte kennen, also wann er eine bestimmte Methode aufrufen wird.

Edit: Um dein Auto aber ständig durch's Applet fahren zu lassen setzt du in der start()-Methode eine Schleife oder startest einen weiteren Thread, der sich unabhängig vom Geschehen im Applet ums "Autofahren" kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lcv

Mitglied
Ok. Also hab jetzt mal ne Start Methode bei mir rein gemacht. In welcher Form mach ich da jetzt ne schleife. Eine Endlosschliefe? Hängt sich das dann nicht auf? Und wie mach ich dass der Wert komplett zurückgesetzt wird? Also wie neu aufrufen dann!

Ich hab jetzt folgendes:

public void start(){
while(end == 0) {

}

}

Mach ich da nun ein Aufruf von destroy oder init oder so?

Und wie mache ich für die Schliefe eine Abbruchbedingung in der Form wenn das Fenster geschlossen wird!

Vielen Dank
Gruß
LCV
 

Marco13

Top Contributor
Code:
public void start()
{
    Thread t = new Thread(new Runnable()
    {
        public void run()
        {
            while (end == 0)  { ... }
        }
    }
    t.start();
}

// Und ggf. noch
public void destroy()
{
    super.destroy();
    end = 1;
}
// da müßt' ich aber erst schauen ob das nötig ist... Vermutlich nicht...
 

lcv

Mitglied
Ok das hab ich verstanden. Das einzige ist nun... in die while da muss ich ja einen befehl noch rein machen. der alle werte quasi zurück setzt und das applet quasi wie neu startet! Mach ich das nun mit init? oder setzte ich da die einzelnen Variablen zurück oder gibts da einen extra Befehl für?

Vielen Dank und Gruß
LCV
 

lcv

Mitglied
Ok. Ja das geht ja dann wahrscheinlich automatisch wenn die Methode im Applet selber leer ist. Oder?
Jetzt ist nur noch die Frage wie ich das in der While Schleife machen soll!??!

Dankeschön!!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wenn bspw. dein Auto aus dem oberen Anzeigebereich herausgefahren ist, musst du die Werte für die Koordinaten z.B. auf den unteren Anzeigebereich zurücksetzen.
Das machst du, in dem du nach jedem Zeichendurchgang die Bedingungen (if) abfragst.
Sind sie erfüllt, setzt du die Werte, die du in privaten Instanzvariablen hältst, zurück.
 
S

Spacerat

Gast
Zumindest ist in der Destroy-Methode ein [c]end = 1[/c] (besser man verwendet dazu boolsche Werte) nötig, damit sich der Thread beendet. Der Thread muss sich von selbst beenden können, da ein Applet zwar einen Thread starten, nicht jedoch per[c]interrupt()[/c] wieder anhalten kann. In der while-Schleife könntest du z.B. die Prozentualwerte der Fussgänger und Autos berechnen und festlegen ob sie gerade sichtbar oder unsichtbar sein sollen. Ferner muss dort [c]repaint()[/c] aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lcv

Mitglied
In die while Schleife müssen ja eigentlich die Wert von den Variablen zurückgesetzt werden. Also die Koordinaten.
Ich hatte jetzt versucht allen Variablen darin die Startwerte wieder zuzuweisen.
Das ging aber nicht. Also Repaint hab ich auch schon drin aufgerufen. Aber irgendwie ging das auch noch nicht richig.
So ganz ist mir das noch nicht klar. Ich werde nun nochmal mir das anschauen.
Trotzdem freue ich mich über jede Idee und jeden Hinweis. Soweit ich was herausgefunden habe, melde ich mich wieder!
Danke
 

lcv

Mitglied
Hier nochmal mein Quelltext der beiden Methoden. Das habe ich bis jetzt:

Java:
public void start(){
      Thread t = new Thread(new Runnable()
    {
        public void run()
        {
              autoSichtbar = false;
              autoSichtbar2 = false;
              fussganger1Sichtbar = false;
              fussganger2Sichtbar = false;
              fussganger3Sichtbar = false;
              y = 550;
              k = 110;
              o = 160;
              x = 240;
              z = 90;
              e = 100;
              h = 650;
              i = 310;
              m = 310;
              n = 100;
            while (end == 0)  {
            repaint();
           
            }
        }
    });
    t.start();
        
    }
    
    
        public void destroy()
        {
          
            end = 1;
        }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
In der run()-Methode werden jetzt bei jedem Schleifendurchlauf deine Startwerte gesetzt.
Du sollestst die Startwerte zu Beginn der start()-Methode setzen. Dazu am besten eine weitere private Methode schreiben, die das erledigt und die du immer wieder aufrufen kannst.
In der run()-Methode deines Threads lässt du das Auto mit jedem neuen Schleifendurchgang ein Stück weiter fahren, indem du die Koordinaten veränderst und repaint() aufrufst. Danach prüfst du, ob sich die Koordinaten noch im sichtbaren Bereich befinden und setzt sie ggf. auf die Startwerte zurück.
 

lcv

Mitglied
Das habe ich jetzt versucht gehabt. Da ging plötzlich gar nix mehr. Und nix war mehr animiert. Wie mach ich das denn jetzt? Ist echt wichtig. Muss doch irgendwie gehen, dass es mehrmals durchlaufen wird? Mit der extra Methode ging das irgendwie nicht. Hab ne neue Methode public void werteSetzen() gemacht und da die Werte zugewiesen und einen Methodenaufruf in die Start methode in die While ( end == 0) Schliefe gemacht??! Oder ist das falsch! ???:L ???:L
Danke! :toll:
 
S

Spacerat

Gast
Man hab' ich Zeit...:lol:
Java:
import java.applet.Applet;
import java.awt.Component;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import java.awt.MediaTracker;
import java.awt.Point;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.lang.reflect.Field;
import java.security.AccessController;
import java.security.PrivilegedAction;
import java.util.ArrayList;
import java.util.Collection;

public class AnimApplet
extends Applet
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	private static final String[] names = {
		"bild1.gif",
		"bild2.gif",
		"bild3.gif",
		"bild4.gif",
		"bild5.gif",
	};
	private static final Point[] startPoints = {
		new Point(4, 5),
		new Point(18, 100),
		new Point(200, 10),
		new Point(50, 50),
		new Point(100, 100),
	};
	private static final Point[] endPoints = {
		new Point(200, 200),
		new Point(118, 10),
		new Point(20, 100),
		new Point(100, 100),
		new Point(50, 50),
	};
	private static final long[] deltaTimes = {
		100000,
		3000,
		10000,
		5000,
		500,
	};
	private static final Component c;
	private static final MediaTracker mt;
	private static int cnt = 0;

	static
	{
		c = new Component()
		{
			private static final long serialVersionUID = -8883857847456903994L;
		};
		AccessController.doPrivileged(new PrivilegedAction<Void>()
		{
			public Void run()
			{
				try {
					Field appContextField = Component.class.getDeclaredField("appContext");
					appContextField.setAccessible(true);
					appContextField.set(c, null);
				} catch (NoSuchFieldException e) {
					e.printStackTrace();
				} catch (IllegalAccessException e) {
					e.printStackTrace();
				}
				return null;
			}
		});
		mt = new MediaTracker(c);
	}

	private final Collection<MovingObject> objects = new ArrayList<MovingObject>();
	private Thread animator;
	private boolean running, paused;
	private BufferedImage second;

	@Override
	public void init()
	{
		Point start, end;
		// Einlesen der Daten...
		// Normalerweise über getParameter()...
		// Zur Demonstration mal eben statisch
		for(int n = 0; n < names.length; n++) {
			start = startPoints[n];
			end = endPoints[n];
			objects.add(new MovingObject(getImage(getDocumentBase(), names[n]), start, end, deltaTimes[n]));
		}
		// Animationsthread instanzieren...
		animator = new Thread()
		{
			@Override
			public void run()
			{
				while(running) {
					if(!paused) {
						repaint();
						synchronized(this) {
							try {
								wait(20); // für 50 FPS
							} catch(InterruptedException e) {
								running = false;
							}
						}
					}
				}
				animator = null;
			}
		};
		// ...und pausiert starten
		running = paused = true;
		animator.start();
	}

	@Override
	public void start()
	{
		// Animationsthread starten
		paused = false;
	}

	@Override
	public void stop()
	{
		// animationsthread pausieren
		paused = true;
	}

	@Override
	public void destroy()
	{
		// Animationsthread beenden (lassen)
		running = false;
		// Objekte freigeben
		objects.clear();
	}

	@Override
	public void update(Graphics g)
	{
		if(second == null || second.getWidth() != getWidth() || second.getHeight() != getHeight()) {
			second = new BufferedImage(getWidth(), getHeight(), BufferedImage.TRANSLUCENT);
		}
		Graphics g2 = second.getGraphics();
		g2.clearRect(0, 0, getWidth(), getHeight());
		paint(g2);
		g.drawImage(second, 0, 0, this);
	}

	@Override
	public void paint(Graphics g)
	{
		for(MovingObject o : objects) {
			o.paint(g);
		}
	}

	public static final BufferedImage track(Image source, int type)
	{
		int id = cnt++;
		mt.addImage(source, id);
		try {
			mt.waitForID(id);
		} catch(InterruptedException e) {
			// nothing;
		}
		BufferedImage rc = new BufferedImage(source.getWidth(c), source.getHeight(c), type);
		rc.getGraphics().drawImage(source, 0, 0, c);
		return rc;
	}
}

final class MovingObject
extends BufferedImage
{
	private int x, y;
	private long runningTime, startTime;
	private final Point start, delta;
	private final long deltaTime;

	public MovingObject(BufferedImage i, Point start, Point end, long deltaTime)
	{
		super(i.getWidth(), i.getHeight(), i.getType());
		if(start == null || end == null) {
			throw new IllegalArgumentException("any parameter may not be null");
		}
		if(deltaTime < 20) {
			throw new IllegalArgumentException("deltaTime has to be larger than 20");
		}
		getGraphics().drawImage(i, 0, 0, null);
		this.start = start;
		delta = (Point) end.clone();
		x = start.x;
		y = start.y;
		delta.x -= x;
		delta.y -= y;
		startTime = -1;
		this.deltaTime = deltaTime;
	}

	public MovingObject(Image i, Point start, Point end, long deltaTime)
	{
		this(AnimApplet.track(i, BufferedImage.TRANSLUCENT), start, end, deltaTime);
	}

	public void paint(Graphics g)
	{
		if(g == null) {
			return;
		}
		if(startTime < 0) {
			startTime = System.currentTimeMillis();
		}
		g.drawImage(this, x, y, null);
		runningTime = (System.currentTimeMillis() - startTime) % deltaTime;
		float percent = (float) runningTime / (float) deltaTime;
		x = start.x + (int) (delta.x * percent);
		y = start.y + (int) (delta.y * percent);
	}
}
Hoffe du kannst damit was anfangen... geht zwar auch anders, aber im Grossen und Ganzen ist das ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lcv

Mitglied
Puh das sieht aber ganz schön kompliziert aus. Im großen und ganzen ist mir das schon klar. Aber welche Teile muss ich jetzt genau bei mir einbauen?
Es hängt irgendwie an der Umsetzung! Vielen dank für die Hilfe!
LG, LCV
 
S

Spacerat

Gast
Wenn du so willst, brauchst du eigentlich nur die Klasse MovingObject in etwas abgeänderter Form:
Java:
public final class MovingObject
extends BufferedImage
{
	private int x, y;
	private long runningTime, startTime;
	private float anim;
	private final Point start, delta;
	private final long deltaTime, stillTime;

	public MovingObject(BufferedImage i, Point start, Point end, long deltaTime, long stillTime)
	{
		super(i.getWidth(), i.getHeight(), i.getType());
		if(start == null || end == null) {
			throw new IllegalArgumentException("any parameter may not be null");
		}
		if(deltaTime < 20) {
			throw new IllegalArgumentException("deltaTime has to be larger than 20");
		}
		if(stillTimeTime < 0 || stillTime >= deltaTime - 20) {
			throw new IllegalArgumentException("stillTime has to be smaller than deltaTime");
		}
		getGraphics().drawImage(i, 0, 0, null);
		this.start = start;
		delta = (Point) end.clone();
		x = start.x;
		y = start.y;
		delta.x -= x;
		delta.y -= y;
		startTime = -1;
		this.deltaTime = deltaTime;
		this.stillTime = stillTime;
	}

	public int getX()
	{
		return x;
	}

	public int getY()
	{
		return y;
	}

	public boolean isAnimating()
	{
		return anim < 1.0f;
	}

	public synchronized void move()
	{
		if(startTime < 0) {
			startTime = System.currentTimeMillis();
		}
		runningTime = (System.currentTimeMillis() - startTime) % deltaTime;
		float percent = (float) runningTime / (float) deltaTime;
		anim = (float) runningTime / (float) deltaTime - stillTime;
		if(anim > 1.0f) {
			anim = 1.0f;
		}
		x = start.x + (int) (delta.x * anim);
		y = start.y + (int) (delta.y * anim);
	}
}
in der [c]paint()[/c]-Methode des Applets kann es dann wie folgt gezeichnet werden:
Java:
public void paint(Graphics g)
{
	// mo ist eine Instanz von MovingObject
	if(mo.isAnimating()) {
		g.drawImage(mo, mo.getX(), mo.getY(), this);
		mo.move();
	}
}
@Edit: Ungetestet: Verzögerungszeit hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lcv

Mitglied
Wieso brauche ich das denn? die Animaiton funktioniert doch schon? Ich will doch nur immer wieder neu laden!?!! Wie geht das denn? Ich versteh es einfach nicht.
 
S

Spacerat

Gast
Dann versteh' ich's nicht. Wieso willst du denn das Applet unbedingt neu laden wollen? Die Animation läuft kontinuierlichdurch und startet dann von alleine neu. Normalerweise überlässt man den Ladevorgang dem Browser. Nach dem ein Lebens-Zyklus (init, start, stop oder destroy) des Applets von dem Browser gestartet wurde, belässt man das Applet in diesem. Ok, vllt. kann man noch eine Verzögerung in das MovingObject einbauen, in welchen das Ding nicht sichtbar ist, aber es ist wircklich nicht nötig, das Applet neu zu laden.
@Edit: :oops: Der Aufruf der Move-Methode gehört natürlich ausserhalb, unter die If-Abfrage... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Java Applet wird immer blockiert Allgemeine Java-Themen 3
J Java Applet Verknüpfungsproblem Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Applet zu JavaWebStart migrieren - simples sample geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
A Applet Applet debuggen und Logs finden Allgemeine Java-Themen 3
A Plot funktion applet Allgemeine Java-Themen 4
A Applet nullstelle Plot Allgemeine Java-Themen 1
A Applet in HTML einbinden Allgemeine Java-Themen 1
B Altes Applet anpassen Allgemeine Java-Themen 8
W Unterschied Standalone und Applet Allgemeine Java-Themen 1
L WebSign Applet der Deutschen Bank Allgemeine Java-Themen 0
K Applet in JApplet umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
V Applet trotz Ausnahme blockiert Allgemeine Java-Themen 0
T Java Applet Berechtigungen Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Java Applet Rechtecke und Kreise Allgemeine Java-Themen 1
S Applet in html laden; InvocationTargetException,.. nur warum ? Allgemeine Java-Themen 0
S Java Applet wird dauerhaft blockiert Allgemeine Java-Themen 1
T Java applet args Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applet Crash - Keine Exception Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applet - ClassNotFound online, offline korrekt Allgemeine Java-Themen 13
Y Applet/Html - Wie Java-Methode aufrufen, die einen Parameter erwartet? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit Applet (online / offline) Allgemeine Java-Themen 8
K Applet-Einbindung Allgemeine Java-Themen 11
T Java Applet in IE 8+9 Allgemeine Java-Themen 4
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
P Applet Applet einbinden Probleme Allgemeine Java-Themen 2
S URL File in Applet Allgemeine Java-Themen 16
S Fehler Applet-HTML Allgemeine Java-Themen 5
C Applet per Greasemonkey aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
D JAVA Applet MVC? Allgemeine Java-Themen 2
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
J Erste Schritte Applet allgemeine Funkion Allgemeine Java-Themen 8
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output java applet schreibrechte Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
A Applet Jar Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Applet aus Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
M AccessControlException bei Signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 12
J Applet Ausgabe beim Speichern ausblenden Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Webstart/Applet Problem - Classloader-Bug Allgemeine Java-Themen 7
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
J Applet zum .java-Dateien auslesen/erstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
F Link in Applet "verstecken" Allgemeine Java-Themen 3
F mit Applet auf .htaccess geschützte Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
I RMI Signiertes Applet ohne Warnung? Allgemeine Java-Themen 14
S Mediaplayer-Applet Allgemeine Java-Themen 2
D Code wird im Applet nicht ausgeführt. Allgemeine Java-Themen 2
H Applet java.lang.reflect.InvocationTargetException Allgemeine Java-Themen 9
N Protocol Frame/Applet Allgemeine Java-Themen 4
J Aus Applikation ein Applet machen Allgemeine Java-Themen 5
S Directory im Applet auslesen Allgemeine Java-Themen 3
A Textdatei im Applet einlesen Allgemeine Java-Themen 2
S Applet funktioniert online - nur nicht lokal..? Allgemeine Java-Themen 2
N Java Applet im eingeschränkten Benutzeraccount Allgemeine Java-Themen 10
L Problem beim animieren von Bildern in Applet Allgemeine Java-Themen 23
L Problem mit Hintergrund bei JAVA Applet Allgemeine Java-Themen 27
T applet und JFrame Allgemeine Java-Themen 12
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordnerstrukturen mit Applet Allgemeine Java-Themen 14
H importierte Bibliotheken in Applet? Allgemeine Java-Themen 4
lumo Applet exception Allgemeine Java-Themen 6
Developer_X Java Applet - Font aus datei laden Allgemeine Java-Themen 15
W Applet notinited nach Java Versionsupdate Allgemeine Java-Themen 12
M Erkennung von Daten in einem Applet Allgemeine Java-Themen 2
M wieder mal applet probleme Allgemeine Java-Themen 17
0 Sandbox und Applet Kommunikation Allgemeine Java-Themen 9
L Applet Problem - stockende und springende Bilderabfolge Allgemeine Java-Themen 12
ChackZz Applikation zu Applet umbauen Allgemeine Java-Themen 13
V Fehler bei Applet Allgemeine Java-Themen 11
G Frage zu Serverapplikation+Applet Allgemeine Java-Themen 2
MQue aus einem Applet auf Word zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N Applet Probleme Allgemeine Java-Themen 2
G Java Applet für VPN Allgemeine Java-Themen 2
C Applet: JFileChooser: PFad an HTML zürückgeben Allgemeine Java-Themen 4
B Zugriff mit einem Applet auf den Datenträger Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Programmierung in Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet in maximaler Bildschirmgroesse oeffnen? Allgemeine Java-Themen 7
J Applet in JAR packen - was muss in main() stehen? Allgemeine Java-Themen 12
P Applet Funktionalität überwachen Allgemeine Java-Themen 3
hdi Applet, JavaScript, PHP, mySQL -> Was brauch ich? Allgemeine Java-Themen 3
C Externe Bilder in Java-Applet blocken? Allgemeine Java-Themen 2
T Mit Applet per RandomAccessFile Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 3
Horst79 Ein ganz simpler filebrowser als applet Allgemeine Java-Themen 2
A Problem mit signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 8
T File runterladen mit meinem Applet? Allgemeine Java-Themen 4
F Java Print mit Applet einbinden Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben