hallo,
ich will auf einer canvas einen spielstein steuern, hoch/runter geht er alleine, ich kann ihn nur rechts/links steuern, geht mit keypressed gut, nur:
problem ist das verzögern, lass ich meinen finger auf die taste für links, ruckt er einmal, dann kurze pause, dann flüssig weiter, wechsel ich nach rechts, wieder verzögerung erst danach flüssig....
für eine gute steuerung müsste es beidseitig aber sofort und unterbrechungsfrei laufen.
danke für eure ideen
gruss
dalco
ich will auf einer canvas einen spielstein steuern, hoch/runter geht er alleine, ich kann ihn nur rechts/links steuern, geht mit keypressed gut, nur:
Java:
public void keyPressed(KeyEvent ke) {
if (ke.getKeyCode()==77) {
xpos=xpos+1;
repaint();
}
else if (ke.getKeyCode()==66) {
xpos=xpos-1;
repaint();
}
}
problem ist das verzögern, lass ich meinen finger auf die taste für links, ruckt er einmal, dann kurze pause, dann flüssig weiter, wechsel ich nach rechts, wieder verzögerung erst danach flüssig....
für eine gute steuerung müsste es beidseitig aber sofort und unterbrechungsfrei laufen.
danke für eure ideen
gruss
dalco