Hallo,
ich benutze momentan KeyEvent um ein Tastendruck entgegen zu nehmen, nur funktioniert dies nicht so recht auf meinem MacBook. Eigentlich müsste es genau so klappen, da ich es von einem Tutorial habe..
Jetzt habe ich gelesen, dass man es mit KeyListener machen soll. Dazu habe ich leider nicht genaues gefunden...
Jetzt bitte ich darum, das jemand mir meinen kleinen Code in KeyListener umschreibt und es mir vielleicht sogar erklärt.
Code:
Mit freundlichen Grüßen
ich benutze momentan KeyEvent um ein Tastendruck entgegen zu nehmen, nur funktioniert dies nicht so recht auf meinem MacBook. Eigentlich müsste es genau so klappen, da ich es von einem Tutorial habe..
Jetzt habe ich gelesen, dass man es mit KeyListener machen soll. Dazu habe ich leider nicht genaues gefunden...
Jetzt bitte ich darum, das jemand mir meinen kleinen Code in KeyListener umschreibt und es mir vielleicht sogar erklärt.
Code:
Java:
package Game.input;
import java.awt.event.KeyAdapter;
import java.awt.event.KeyEvent;
public class keyinput extends KeyAdapter {
private final static boolean[] keys = new boolean[256];
@Override
public void keyPressed(KeyEvent e) {
keys[e.getKeyCode()] = true;
}
@Override
public void keyReleased(KeyEvent e) {
keys[e.getKeyCode()] = false;
}
public static boolean isKeyDown(int keyCode){
return keys[keyCode];
}
}
Mit freundlichen Grüßen