Kann exportiertes Programm nicht starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prengepower

Aktives Mitglied
Moin!

Hab jetzt mein Programm exportiert und versucht zu starten... Leider kommt folgender Fehler:

Java:
!SESSION 2009-12-03 14:10:52.031 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=unknown
java.version=1.6.0_17
java.vendor=Sun Microsystems Inc.
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
Command-line arguments:  -os win32 -ws win32 -arch x86

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2009-12-03 14:10:53.156
!MESSAGE Application error
!STACK 1
java.lang.RuntimeException: Application "de.hwrberlin.jemm.application" could not be found in the registry. The applications available are: org.eclipse.ant.core.antRunner, org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool.
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppContainer.startDefaultApp(EclipseAppContainer.java:242)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.MainApplicationLauncher.run(MainApplicationLauncher.java:29)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:368)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:559)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:514)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1311)

Woran liegt das?

Mfg
 

dzim

Top Contributor
Ist nicht wirklich vielsagend... Es scheint sich nicht um unaufgelöste Plugin-Dependencies zu handeln, also würde ich darauf tippen, dass du in deinem Produkt die falsche Application ausgewählt hast.
Also schau dort mal nach: dein product-File > Overview > Application - dort wähle über die Combo deine application-ID aus.
 

Prengepower

Aktives Mitglied
Ist nicht wirklich vielsagend... Es scheint sich nicht um unaufgelöste Plugin-Dependencies zu handeln, also würde ich darauf tippen, dass du in deinem Produkt die falsche Application ausgewählt hast.
Also schau dort mal nach: dein product-File > Overview > Application - dort wähle über die Combo deine application-ID aus.

ja da steht meine drin... wo kann ich denn eine neue erzeugen oder meine überprüfen?!
 

dzim

Top Contributor
plugin.xml > Extensions > org.eclipse.core.runtime.products
Dort ein product hinzu, das als application deine ID hat (de.hwrberlin.jemm.application) und noch ein name dazu.
Wenn nicht vorhanden noch die ...applications-Extension hinzu, deine Application-Klasse angeben und fertig.

Also bei mir ging das alles voll automatisch und hat auch nie Probleme gemacht... Mehr können dir vielleicht die Plattform-Spezis hier im Forum sagen...
 

reinsle

Mitglied
Hy,

als Tipp, was ich in solch einer Situation mache, ist das Product mit -console starten. Dann über Short Status (ss) gucken, ob die Plugins aktiv sind. Wenn nicht, kannst du diese per install file://<path_to_.jar> installieren. Wenn hier Fehlermeldungen auftreten, hast du nen ziemlich sicheren Tipp, was sache ist.

Robert
 

Prengepower

Aktives Mitglied
Hy,

als Tipp, was ich in solch einer Situation mache, ist das Product mit -console starten. Dann über Short Status (ss) gucken, ob die Plugins aktiv sind. Wenn nicht, kannst du diese per install file://<path_to_.jar> installieren. Wenn hier Fehlermeldungen auftreten, hast du nen ziemlich sicheren Tipp, was sache ist.

Robert

öhm das versteh ich leider aber wahr nicht... kannst du des vll noch nen bissl ausführlicher darstellen...

thx
 

reinsle

Mitglied
Hy,

also du kannst per -console eine OSGI-Console von Eclipse mit starten. Damit hast du die Möglichkeit, den Status deiner Bundles anzugucken. Das kannst du entweder im Product als Programm Argument oder eben beim exportierten Product mit dem Parameter -console.

Hier auch n paar Beispiele zu:

OSGi with Eclipse Equinox - Tutorial

Wenn du dann in der Console bist, kannst du mit ss (Short Status) dir den Life-Cycle deiner Bundles / Plugins angucken. Sollte dein(e) Anwendungsplugin(s) nicht mit dabei sein, dann hat die OSGI-Runtime ein Problem, dein Bundle zu deployen. Meist fehlt eine Dependencie.

Jetzt hättest du die Möglichkeit, mit install <path> ein belibiges Bundle in den Constext zu deployen. Das kannst du ja auch mit deinem Anwendungsplugin machen.

Beispie:

File: /Temp/de.test.anwendung_0.0.1.jar

Befehl: install file:///Temp/de.test.anwendung_0.0.1.jar

Jetzt versucht die OSGI-Runtime dieses Bundle in die Runtime zu deployen. Wenn hier was schief geht, dann steht relativ ausführlich da, was sache ist, also meist welche Dependencie fehlt oder ähnliches.

Ich hoffe, du hast das jetzt eher verstanden.

Robert
 

Wildcard

Top Contributor
Es gibt die Application de.hwrberlin.jemm.application einfach nicht, also kannst du sie nicht starten.
Wie die Fehlermeldung sagt gibt es nur folgende Applikationen:
org.eclipse.ant.core.antRunner, org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool

Hast du denn eine Applikation mit dieser ID (de.hwrberlin.jemm.application) per Extension Point angelegt?
Wenn ja, hast du das Bundle das diese Application enthählt in dein Produkt installiert? Weißt du was eine Application ist (nur zur Sicherheit...)?
 

Prengepower

Aktives Mitglied
Es gibt die Application de.hwrberlin.jemm.application einfach nicht, also kannst du sie nicht starten.
Wie die Fehlermeldung sagt gibt es nur folgende Applikationen:
org.eclipse.ant.core.antRunner, org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool

Hast du denn eine Applikation mit dieser ID (de.hwrberlin.jemm.application) per Extension Point angelegt?
Wenn ja, hast du das Bundle das diese Application enthählt in dein Produkt installiert? Weißt du was eine Application ist (nur zur Sicherheit...)?

also eigentlich hab ich das alles gemacht - wird ja automatisch beim anlegen des plug-in projects gemacht... wüsste also nicht was falsch läuft! o_O
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
versuch mal in deiner Product definition (falls vorhanden) das Synchronize
Dann sollte die Application eigentlich eingetragen werden (zum. bei mir geschieht das^^)
Wenn du keine Product definition hast, dann musst du eben deine plugin.xml überprüfen
 

Prengepower

Aktives Mitglied
versuch mal in deiner Product definition (falls vorhanden) das Synchronize
Dann sollte die Application eigentlich eingetragen werden (zum. bei mir geschieht das^^)
Wenn du keine Product definition hast, dann musst du eben deine plugin.xml überprüfen

hab ich beides schon überprüft und durchgeführt... hilft aber leider nichts :( ich hab auch die application eingetragen in der plugin.xml...
 

Wildcard

Top Contributor
also eigentlich hab ich das alles gemacht - wird ja automatisch beim anlegen des plug-in projects gemacht... wüsste also nicht was falsch läuft! o_O
Nein, ein Plugin Projekt legt dir keine Application an, das ist eine bewusste Aktion die du selbst durchführen musst. Willst du überhaupt eine eigene Application haben, oder einfach eine bestehende in deinem Produkt verwenden?
 

Prengepower

Aktives Mitglied
Nein, ein Plugin Projekt legt dir keine Application an, das ist eine bewusste Aktion die du selbst durchführen musst. Willst du überhaupt eine eigene Application haben, oder einfach eine bestehende in deinem Produkt verwenden?

Ich möchte einfach nur das Plug-In Projekt was ich habe exportieren. Da habe ich nichts weiter hinzugefügt oder so...
 

Wildcard

Top Contributor
Warum hast du überhaupt ein Product wenn du nur ein Plugin exportieren willst?
Kurzes Eclipse 1x1
Plugin: ein Plugin halt :)
Feature: gruppiert und managed PlugIns
Product: Beschreibt eine RCP Anwendung (installierte Bundles, Konfiguration, native launcher,...)
Application: die Anwendung die letzlich Code ausführt. Eine Application kann zB die Eclipse Workbench, oder eine Swing GUI starten, kann Consolenbasiert sein,...

Also:
Was genau möchtest du überhaupt haben?
 

dsplayer

Neues Mitglied
Ich hatte hier das selbe Problem. Nach unzähligem Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:

Das Plugin mit der eigentlichen Funktionalität vom Application-Plugin trennen. In das Application-Plugin kommt
Java:
public class Application implements IApplication
innerhalb dessen man dann das andere Plugin aufruft. Zusätzlich wird hier noch das "product" reingepackt. Also sind in plugin.xml zwei Extensions deklariert: 1x für org.eclipse.core.runtime.applications und 1x für org.eclipse.core.runtime.products.

Ein weiteres Problem das ich hatte, war die Abhängigkeit zu einer bestimmten Version eines externen Plugins (javax.wsdl). Eclipse hat diese Abhängigkeit stets auf die aktuelle Version aufgelöst, welche jedoch falsch war. Das einzige, was hier bei mir half, war, das Plugin mit der gewünschten Version als binary-plugin in den Workspace zu importieren.

Hoffe, das hilft den Googlern unter uns :)

Cheers,

dsplayer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S RCP Exportiertes RCP Produkt lädt Datei nicht, bei Start aus Eclipse wird Datei jedoch gefunden Plattformprogrammierung 6
Wurstsemmel RCP SWT-Problem: Programm sucht Cocoa-Bibliothek unter Windows Plattformprogrammierung 6
B Mac Installer aus .product Datei - Programm öffnet sich nicht Plattformprogrammierung 1
H OSGi Best Practices / Bestehendes Programm migrieren Plattformprogrammierung 7
P Fenster größe durch einen Button während des Programm läuft verändern Plattformprogrammierung 7
J Windows: Programm als Dienst Plattformprogrammierung 3
N programm in plugin umwandeln Plattformprogrammierung 3
Kirby.exe Tastatur und Maus reagieren nicht auf dem Login Screen Plattformprogrammierung 1
V JRE installieren oder nicht ? Plattformprogrammierung 40
M exe kann .dat nicht richtig lesen/ schreiben Plattformprogrammierung 2
Blender3D Swing Timer läuft unter Windows korrekt nicht aber unter UBUNTU Plattformprogrammierung 11
D Nach Sprachpaket Installation kann eclipse nicht mehr gestartet werden Plattformprogrammierung 4
G Nullpointer im Debugger, jedoch nicht beim normalen Starten Plattformprogrammierung 12
J Maven löst Zertifikatspfad bei HTTPS zum Repository-Server NEXUS nicht auf Plattformprogrammierung 1
P OSGi Maven build startet nicht <Unable to process "BundleTranslationProvider.locale"> Plattformprogrammierung 0
N Update auf JRE 7_71 - Klasse wird nicht gefunden? Plattformprogrammierung 3
S Maven "mvn" funktioniert nicht Plattformprogrammierung 1
K Eclipse fährt nicht mehr hoch. Metadatendatei schuld? Plattformprogrammierung 7
E Maven wird nicht mehr gefunden Plattformprogrammierung 3
R Einfaches Eclipse-Plugin-Beispiel funktioniert nicht Plattformprogrammierung 5
R RCP Application Model - Änderungen erfolgen nicht Plattformprogrammierung 17
M OSGi Erweiterung über Extension Point wird nicht erkannt Plattformprogrammierung 2
R progress bar animation funktioniert nicht Plattformprogrammierung 3
M Krieg Hallo World nicht zum laufen Plattformprogrammierung 2
P RCP Text Editor Example - Missing Bundles lassen sich nicht auffinden. Plattformprogrammierung 6
C Ausführbare Jar erzeugen (Datei wird nicht gefunden) Plattformprogrammierung 4
G RCP Show View Command bestimmte View nicht erlauben Plattformprogrammierung 2
A Eclipse undo/redo button reagiert nicht auf Änderungen in der OperationHistory Plattformprogrammierung 5
H Datei in eclipse wird nicht erkannt Plattformprogrammierung 3
3 Eclipse Editor Plugin selektiert Projekt nicht Plattformprogrammierung 10
L RCP WelcomePage wird nicht geöffnet Plattformprogrammierung 2
M eclipse führt applikationen nicht mehr aus Plattformprogrammierung 6
C Java Editor funktioniert nicht Plattformprogrammierung 9
R Resourcen werden im jar nicht gefunden Plattformprogrammierung 4
A RCP RAP-Bundle nach Installation nicht auffindbar?! Plattformprogrammierung 5
A OSGi Bundle exportieren, importieren und vewenden geht nicht?! Plattformprogrammierung 4
G RCP Die Anwendung {0} konnte nicht in der Registry gefunden werden. Plattformprogrammierung 3
M Eclipse - Dokumentation nicht über das Internet benutzen Plattformprogrammierung 3
D eclipse-RCP von der Konsole baut nicht Plattformprogrammierung 3
K RCP View wird nicht angezeigt Plattformprogrammierung 2
lumo RCP libraries werden nach dem export nicht gefunden Plattformprogrammierung 17
M RCP Aktivierung eines CommandHandlers, Änderungen in der plugin.xml wirken sich nicht aus... Plattformprogrammierung 2
W Wahrscheinlich triviales Problem, aber komm nicht weiter Plattformprogrammierung 7
E Common Navigator Framework erste Knoten werden nicht angezeigt Plattformprogrammierung 4
B RCP eigenes Eclipse Plugin wird nicht aufgelöst Plattformprogrammierung 7
A RCP p2 - manuelles update "check for updates" von core bundle funktioniert nicht Plattformprogrammierung 6
musiKk OSGi Bundle findet Activator nicht (ClassNotFoundException) Plattformprogrammierung 1
J Plugin wird nicht mit gestartet Plattformprogrammierung 4
G Generierte ItemColorProvider werden nicht benutzt. Plattformprogrammierung 2
G EMF -> Leere Elemente sollen in Property View nicht angezeigt werden Plattformprogrammierung 9
R eclipse - about:blank wurde nicht gefunden Plattformprogrammierung 4
O Bundle in Projekt-Dependencies nicht sichtbar Plattformprogrammierung 6
R Eclipse - Eigene JavaDoc nicht angezeigt Plattformprogrammierung 3
hdi Plugin Icon wird nicht angezeigt Plattformprogrammierung 7
S RCP Anwendung nicht weiterladen bei Exception in Plugin Plattformprogrammierung 2
L View nicht bekannt machen Plattformprogrammierung 4
T JDOM kann nicht eingebunden werden Plattformprogrammierung 11
M Command in Toolbar aktiv wenn View nicht aktiv Plattformprogrammierung 2
N import von Plug-in nicht Plattformprogrammierung 4
T SWT_AWT bridge: javax.swing.JTextField nicht "anklickbar" Plattformprogrammierung 2
M Plugin wird nicht mehr geladen Plattformprogrammierung 3
K Editor nicht in der 'EditorArea' öffnen, sondern in einem Folder(Layout). Plattformprogrammierung 10
V [erledigt] Eclipse plugin startet nicht Plattformprogrammierung 3
M Nach Export läuft Applikation nicht mehr??? Plattformprogrammierung 2
A Job in der Fortschrittsanzeige NICHT anzeigen Plattformprogrammierung 2
S Bean will nicht in netbeans Plattformprogrammierung 2
G Service nicht abbrechen Plattformprogrammierung 6
G ViewPart nicht schließbar Plattformprogrammierung 4
byte Equinox - Klasse aus Plug-In wird nicht gefunden Plattformprogrammierung 3
N Nicht schließbare View? Plattformprogrammierung 7
B Progress monitor bei Job erscheint nicht Plattformprogrammierung 5
J GMF Änderungen werden nicht übernommen Plattformprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben