OSGi Erweiterung über Extension Point wird nicht erkannt

MZ3291

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich schreibe ein Eclipse Plugin und möchte dabei den Extension Point org.eclipse.wst.sse.ui.completionProposalCategoriesConfiguratin erweitern. Das eigentliche Ziel dabei ist dem Content Assist eine Category hinzuzufügen, die Proposals selbst bereit zu stellen und nun die Reihenfolge der Categories zu verändern, da meine eigene einfach hinten dran gehängt wird und ich wirklich nicht immer 6x Ctrl + Space drücken möchte..

Ich habe also eine Klasse geschrieben, die ICompletionProposalCategoriesConfigurationReader und ICompletionProposalCategoriesConfigurationWriter implementiert. Wenn ich Debugge, wird diese Klasse aber nie aufgerufen und demzufolge ist auch die Reihenfolge der Categories nicht verändert.

Welchen Grund kann es haben, dass meine Klasse nicht verwendet wird? Habe im Netz dazu nichts gefunden.

Falls es hilft: Hier der entscheidende Teil der plugin.xml
[XML]<extension
point="org.eclipse.wst.sse.ui.completionProposal">
<proposalComputer
activate="true"
categoryId="de.firma.plugin.properties.categories.jspresourcetranslations"
class="de.firma.plugin.properties.computer.JSPResourceCompletionProposalComputer"
id="de.firma.plugin.properties.computer.JSPResourceCompletionProposalComputer"
name="Resource Completion Proposal Computer">
<contentType
id="org.eclipse.jst.jsp.core.jspsource">
</contentType>
</proposalComputer>
<proposalCategory
icon="icons/resource-icon.png"
id="de.firma.plugin.properties.categories.jspresourcetranslations"
name="Resource Translations">
</proposalCategory>
</extension>
<extension
point="org.eclipse.wst.sse.ui.completionProposalCategoriesConfiguration">
<categoriesConfiguration
class="de.firma.plugin.properties.configuration.ResourceCompletionProposalCategoriesConfiguration"
contentTypeID="org.eclipse.jst.jsp.core.jspsource">
</categoriesConfiguration>
</extension>[/XML]

Bin für jede Idee dankbar,
Gruß MZ
 

MZ3291

Aktives Mitglied
Habe grade eine interessante Konsolenausgabe entdeckt, die vielleicht bei der Lösung hilft:

!MESSAGE Extension org.eclipse.core.internal.registry.ExtensionHandle@3d08 is attempting to to define itself as the proposal cateigories configuration for content type org.eclipse.jst.jsp.core.jspsource when another extensions has already done so.

Versteht das jemand ? Bin mir aktuell nicht sicher, wie ich darauf reagieren sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:

MZ3291

Aktives Mitglied
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch bei einem anderen Extension Point (habe versucht woanders weiterzumachen, da hier nicht vorangekommen bin) .. Da bekomme ich allerdings gar keinen Hinweis von der Konsole woran das liegen könnte.

Dabei handelt es sich um den Extension point org.eclipse.ui.ide.markerResolution, welcher den Quick Fix erweitert.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben