RCP p2 - manuelles update "check for updates" von core bundle funktioniert nicht

Ahuga

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine einfache RCP Anwendung mit einem Plugin und dem entsprechenden Feature.

Nach der Änderung im Plugin erhöhe ich die Versionsnummer von plugin.xml/feature.xml/product.xml/category.xml.

Ich exportiere als "Deployable feature" und finde in den Verzeichnissen "features" und "plugins" die entsprechenden jars mit den erhöhten Versionsnummern.

Wenn ich nun im Menue auf "check for updates" gehe, dann erscheint die Meldung, "There is nothing to update".

Was habe ich vergessen zu tun, damit ich über das Menue meine exportierte Applikation updaten kann?

Herzlichen Dank für Tipps.

Martin
 

Wildcard

Top Contributor
Check For Updates überprüft alle der Eclipse installation bekannten p2 Repositories nach Aktualisierungen.
Welche p2 Repositories sind denn bei dir eingetragen und sind deine aktualisierten Versionen auf einem davon verfügbar?
 

Ahuga

Aktives Mitglied
Danke für Deine Nachricht.

Zum Testen habe ich auf dem Localhost ein Repository eingerichtet.
In der Anwendung habe ich coreFeature_1.0.0
Im Repository coreFeature_2.0.0.jar

Menue "Install New Software": coreFeature_2.0.0.jar wird erkannt (Anhang) kann jedoch nicht installiert werden da bereits installiert (Anhang)
Menue "Check for Updates": "There is nothing to update".
 

Anhänge

  • p2_0.jpg
    p2_0.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 33
  • p2_1.jpg
    p2_1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 31
  • p2_2.jpg
    p2_2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 39

Ahuga

Aktives Mitglied
Wie im Anhang oben abgebildet steht: "CoreFeature is already installed, so an update will be performed instead."

Upgedatet wird aber nichts automatisch. Und wenn ich das Menue Check for Updates aktiviere, dann kommt die Meldung wie im Anhang oben: There is nothing to update.
 

Ahuga

Aktives Mitglied
Es kommt keine zusätzliches Fenster oder irgend eine Fehlermeldung ausser wie im Anhang abgebildet.
Nach dem Aktivieren von Install... kommt die Meldung Core Feature is already installed und dann habe ich nur den Cancel-Buton zum Betätigen und nichts ist passiert.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben