Generierte ItemColorProvider werden nicht benutzt.

greeni

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe ein für mein EMF Modell das Edit Package mit den Providern generieren lassen. Unter anderem auch ItemColorProvider mit denen ich die Idee hatte bestimmte Werte farbig darzustellen.

Leider funktioniert das aber nicht. Ich habe in die getForeground() Methoden Breakpoints hinein gesetzt und somit gemerkt, dass die Methode nie aufgerufen wird. Wie kann das sein? Das wird doch alles automatische generiert. Muss ich im Editor noch etwas zusätzlich anpassen?
 

greeni

Mitglied
Habs rausgefunden.
Mit AdapterFactoryLabelProvider.ColorProvider(adapterFactory, selectionViewer));
funktioniert das ganze.

Allerdings habe ich gehofft das sich so auch die Farben der Einträge in der PropertyView ändern. Aber Leider ändert sich nur die Frage im Editor... ist irgendwie auch klar... :(

Ich muss aber unbedingt die Farbe des Eintrages in der PropertyView änder. Bekomme das aber leider nicht hin. Ich sitze schon die ganze Woche dran. Wie genau muss ich den PropertyVIew überschreiben bzw. meine EMF Apapter oder Provider änder, damit sich der Text in der propertyview ändert? Ich bin schon am Verzweifeln!!
 

Neue Themen


Oben