RCP Aktivierung eines CommandHandlers, Änderungen in der plugin.xml wirken sich nicht aus...

Mr_Johnson

Aktives Mitglied
Hallo, die Frage ist wahrscheinlich recht einfach. Aber ich probier jetzt schon einige Zeit rum...:oops:

Ich habe ein Eclipse RCP Projekt. In diesem Projekt gibt es eine View und in der Toolbar der View hängt ein Command. Der Handler dieses Commands wird aktiviert, wenn über eine activeWhen Prüfung festgestellt wird, dass die activePartId ein bestimmte ist.

Ich will dass das Command immer aktiv ist. Und hab deshalb in der plugin.xml die activeWhen - Prüfung gelöscht. Wenn ich das Projekt jetzt starte (über ein Product) zeigt sich keine Veränderung. Das Verhalten ist das gleiche wie vorher.
  • Ich habe per Ausgabe geprüft, ob ich den richtigen Handler erwischt habe...
  • Ich habe einen Clean über alle Projekte laufen lassen...
  • Ich hab Eclipse neu gestartet...
  • Ich hab Windows neu gestartet...
... kein Glück gehabt. Hab ich irgendwas übersehen oder falsch verstanden? Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?
 

Wildcard

Top Contributor
Schau dir die plugin.xml mal im Textmodus an. Vielleicht ist der Eintrag nicht gelöscht worden.
Ist das ein vordefiniertes Command oder ein eigenes, also ist dein Handler der einzige Handler für dieses Command, oder gibt es auch andere?
 

Mr_Johnson

Aktives Mitglied
Der verwendete Handler leitete noch von einer anderen Basisklasse ab. In dieser Klasse wurde die Aktivierung des Commands programmatisch bestimmt. Hab ich übersehen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
Bregedur Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen Plattformprogrammierung 1
B Klassen eines Projekts zählen Plattformprogrammierung 12
O [RAP] drucken eines ScrolledComposite Plattformprogrammierung 2
C RCP Generieren eines WAR-Files aus einem lauffähigen Product Plattformprogrammierung 2
M EMF Model Transaction Fehler beim Updaten eines Graphiti-Pictogramms Plattformprogrammierung 2
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
D Elemente eines ViewParts Plattformprogrammierung 3
M Eclipse RCP: MouseListener an Pages eines MultipageEditorPart hängen... Plattformprogrammierung 3
S Versionsprobleme beim Erstellen eines Plugins Plattformprogrammierung 6
T Erstellen eines "Ersetzten Plugin" aus GEF Plattformprogrammierung 2
R Programatische Erweiterung des Menues eines Plattformprogrammierung 10
A Overlay in View eines anderen Plug-Ins zeichnen Plattformprogrammierung 2
T Plugin eines bestehenden Editors hinzufügen Plattformprogrammierung 2
N plugin dependencies innerhalb eines projects halten Plattformprogrammierung 11
dzim java.lang.ClassNotFoundException beim laden eines Plugins Plattformprogrammierung 10
M Kategorie eines Exportschemas Plattformprogrammierung 4
T [RCP] Was passiert genau beim laden eines Plugins? Plattformprogrammierung 4
dzim Fehler beim starten eines Produkts Plattformprogrammierung 5
lhein Sprachumschaltung eines eigenen Eclipse Plugins Plattformprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben