RCP Aktivierung eines CommandHandlers, Änderungen in der plugin.xml wirken sich nicht aus...

Mr_Johnson

Aktives Mitglied
Hallo, die Frage ist wahrscheinlich recht einfach. Aber ich probier jetzt schon einige Zeit rum...😳

Ich habe ein Eclipse RCP Projekt. In diesem Projekt gibt es eine View und in der Toolbar der View hängt ein Command. Der Handler dieses Commands wird aktiviert, wenn über eine activeWhen Prüfung festgestellt wird, dass die activePartId ein bestimmte ist.

Ich will dass das Command immer aktiv ist. Und hab deshalb in der plugin.xml die activeWhen - Prüfung gelöscht. Wenn ich das Projekt jetzt starte (über ein Product) zeigt sich keine Veränderung. Das Verhalten ist das gleiche wie vorher.
  • Ich habe per Ausgabe geprüft, ob ich den richtigen Handler erwischt habe...
  • Ich habe einen Clean über alle Projekte laufen lassen...
  • Ich hab Eclipse neu gestartet...
  • Ich hab Windows neu gestartet...
... kein Glück gehabt. Hab ich irgendwas übersehen oder falsch verstanden? Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?
 
Schau dir die plugin.xml mal im Textmodus an. Vielleicht ist der Eintrag nicht gelöscht worden.
Ist das ein vordefiniertes Command oder ein eigenes, also ist dein Handler der einzige Handler für dieses Command, oder gibt es auch andere?
 
Der verwendete Handler leitete noch von einer anderen Basisklasse ab. In dieser Klasse wurde die Aktivierung des Commands programmatisch bestimmt. Hab ich übersehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben