Krieg Hallo World nicht zum laufen

mock789

Aktives Mitglied
Hallo,

hab mir gerade das Buch Android 4 vom Galileo Verlag geholt.

Dort sollte ich ein Projekt in Eclipse öffnen und dann unter res/values/strings.xml etwas ändern und dann noch etwas unter res/layout/activity_main.xml.

So weit so gut. Jetzt steht im Buch das nach dem speichern sich gen/R.java automatisch angleichen soll.
In dieser Datei verändert sich aber garnichts.

Und dann wird auch noch ständig ein Compiler-Fehler im Project-Explorer angezeigt, ungewohnterweise ist aber über keinem Unterverzeichnis ein rotes Kreuz sichtbar damit man weiss wo der Fehler genau ist ???:L


Weiss jemand vielleicht was Eclipse hier von mir will???
 
T

Tomate_Salat

Gast
Krieg?
Schonmal in den Error-View geschaut?

Sorry, magische Glaskugel ist in Reparatur, wenn sie wieder da ist (und endlich mal funktioniert) werde ich dir versuchen zu helfen.
 
N

nillehammer

Gast
Und dann wird auch noch ständig ein Compiler-Fehler im Project-Explorer angezeigt, ungewohnterweise ist aber über keinem Unterverzeichnis ein rotes Kreuz sichtbar damit man weiss wo der Fehler genau ist
Unabhängig vom konkreten Problem. Eclipse verhält sich so, wenn etwas mit der Projekt-Konfiguration nicht stimmt (z.B. Eintrag eines Jars im Buildpath, das es nicht gibt). Wie von Tomate_Salat schon geschrieben, findest Du genaue Fehlerbeschreibungen im Error-Log-View oder im Problems-View. Zumindest das Problems-View ist bei meiner Java-Perspective ein Reiter unter dem View für den Source Code (der Bereich, wo auch die Console angezeigt wird). Falls nicht sichtbar, kannst Du die Views öffnen über Menü Window -> Show View -> Error Log oder Problems.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P RCP RAP - Hello World - HTTP Error 404 ??? Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben