RCP Exportiertes RCP Produkt lädt Datei nicht, bei Start aus Eclipse wird Datei jedoch gefunden

S

Schnatter0815

Gast
Hallo,

wenn ich eine RCP Anwendung aus Eclipse als "Eclipse application" starte wird die Datei gefunden. Nach Export als Produkt über den "export wizard" wird die Datei jedoch nicht gefunden. Ich habe einen Ordner "support" der die entsprechenden Dateien beinhaltet und dieser findet sich auch im jar des RCP Plugins der exportierten Anwendung im plugins Ordner. In den "build.properties" habe ich bei dem Ordner auch ein Häkchen gesetzt.

Der Code mit dem ich auf die Datei zugreife ist folgender:

Java:
 Bundle bundle = Activator.getDefault().getBundle();
              
                URL fileURL = bundle.getEntry("support\\lang_def.xml");
                File file = null;
                try {
                    file = new File(FileLocator.resolve(fileURL).toURI());
                } catch (URISyntaxException e1) {
                    e1.printStackTrace();
                } catch (IOException e1) {
                    e1.printStackTrace();
                }

Hat jemand eine Idee warum alles aus Eclipse heraus funktioniert, im fertigen Produkt die Datei aber nicht geladen werden kann?

Danke
 
G

Gonzo17

Gast
Ich nehme an weil es nach dem Export in einer .jar liegt und davor nicht? Wenn es daran liegt, ist es eigentlich ein sehr häufig auftretendes Problem, allgemein und nicht auf RCP bezogen.
 
S

Schnatter0815

Gast
Hallo,

genau. Es liegt ja im plugins Ordner als jar und in dem jar ist der support Ordner. Gibt es eine Möglichkeit beim Produkt Export diese Sache zu berücksichtigen. D.h. das kein jar entsteht und die Ordnerstruktur bestehen bleibt?

Danke für deine Mühe.
 
G

Gonzo17

Gast
Du kannst angeben, dass ein Plugin nicht als .jar exportiert werden soll, sondern extrahiert. Und zwar gehst du auf das Feature, das dein Plugin beinhaltet, gehst auf "Plug-ins", klickst auf das betreffende und setzt den Haken "Unpack the plug-in after archive after the installation". Sollte ja bei einem feature-based RCP Product auch kein Problem sein. Wenn du ein plugin-based RCP Product hast, dann müsstest du dir anschauen wie du in der .jar lesen kannst.
 
S

Schnatter0815

Gast
Hallo,

ja, ich habe ein Plugin based RCP product. Um in der jar zu lesen müsste ich ja trotzdem erst einmal den Pfad zu dieser jar kennen bzw. zur "lang_def.xml" Datei :-( Ich dachte es ist etwas einfacher eine Datei in ein einem Produkt so zu exportieren das ich darauf zugreifen kann. Hast du evtl. doch noch ne Idee?
 
S

Schnatter0815

Gast
Hallo maki,

you made my day. Jetzt kann ich auf die Datei zugreifen, da es sich ja, Dank des Headers, um keine jar handelt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Kann exportiertes Programm nicht starten Plattformprogrammierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben