Hallo liebes Java-Forum,
da ich bereits die Theorie von Java (meiner Meinung nach) gut beherrsche aber leider noch keine großartige Praxiserfahrung habe möchte ich diese nun in einem eigenen Projekt sammeln. Bevor ich aber anfange frage ich lieber nochmal nach, ob es von Geschwindigkeit und Möglichkeiten überhaupt machbar ist.
Geplant ist ein LiveStream-Server (Video+Sound) in Java welcher natürlich von einem Streamer den Stream bekommt und an die Clients weitersendet.
Außerdem geplant ist ein Streaming-Client in Java, also das Programm welches die Bildschirmaufnahmen macht, Sound abhört und alles an den Streaming-Server sendet.
Als letztes fehlt nurnoch der Client welcher den Stream empfängt und diesen abspielt, dabei dachte ich an Flash.
Nun bitte ich also die Erfahrenen Programmierer, mir ein paar Informationen zu geben wie es Geschwindigkeitsmäßig so aussieht in Java mit Aufnahmen, Live konvertieren/Komprimieren und per TCP/UDP zu versenden. Der Server der letztendlich nur den Stream empfängt und weiterversendet sollte denke ich keine Probleme machen.
PS: Dies soll kein Komerzielles Produkt werden für 10.000 Streamer sondern lediglich ein Hobbyprojekt um Praxiserfahrung zu sammeln.
da ich bereits die Theorie von Java (meiner Meinung nach) gut beherrsche aber leider noch keine großartige Praxiserfahrung habe möchte ich diese nun in einem eigenen Projekt sammeln. Bevor ich aber anfange frage ich lieber nochmal nach, ob es von Geschwindigkeit und Möglichkeiten überhaupt machbar ist.
Geplant ist ein LiveStream-Server (Video+Sound) in Java welcher natürlich von einem Streamer den Stream bekommt und an die Clients weitersendet.
Außerdem geplant ist ein Streaming-Client in Java, also das Programm welches die Bildschirmaufnahmen macht, Sound abhört und alles an den Streaming-Server sendet.
Als letztes fehlt nurnoch der Client welcher den Stream empfängt und diesen abspielt, dabei dachte ich an Flash.
Nun bitte ich also die Erfahrenen Programmierer, mir ein paar Informationen zu geben wie es Geschwindigkeitsmäßig so aussieht in Java mit Aufnahmen, Live konvertieren/Komprimieren und per TCP/UDP zu versenden. Der Server der letztendlich nur den Stream empfängt und weiterversendet sollte denke ich keine Probleme machen.
PS: Dies soll kein Komerzielles Produkt werden für 10.000 Streamer sondern lediglich ein Hobbyprojekt um Praxiserfahrung zu sammeln.