Client für einen Webservice erstellen (ONVIF)

meteora28

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen Webservice Client erstellen. Ich habe mich etwas in Webservices eingelesen und das Ganze dann mit wsimport versucht zu genereieren. Die WSDL Files + Schema sind gegeben. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig. kennt sich hier jemand gut mit Webservices aus?

Die Dateien aus denen ich den Client generieren möchte sind folgende:

http://www.onvif.org/onvif/ver10/device/wsdl/devicemgmt.wsdl

und noch einige weitere WSDLs (falls es jemanden interessiert auf der folgenden Seite: Specifications (unten))

dazu entsprechendes Schema:

http://www.onvif.org/onvif/ver10/schema/onvif.xsd

Zusätzlich ist noch folgende Datei verfügbar:

http://www.onvif.org/onvif/ver10/topics/topicns.xml

Ist diese auch relevant?

Diese habe ich versucht mit wsimport zu parsen, es kommt jedoch immer folgender Fehler:
could not find wsdl/service in the provided wsdl(s)

Kann mir hier jemand witerhelfen, bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 

meteora28

Mitglied
Inzwischen habe ich eine Funktion in NetBeans entdeckt, die wsimport ausführt und den erzeugten code direkt in ein Projekt importiert. Das ist natürlich eine elegante Variante. Mit einem Beispiel Projekt hat dies auch wunderbar funktioniert, mit dem gegebenen WSDL natürlich nicht.
Nachfolgend die Fehlermeldung, vielleicht kann die etwas weiter helfen.
 

Anhänge

  • nb-ss.png
    nb-ss.png
    52,3 KB · Aufrufe: 31

meteora28

Mitglied
Nachdem ich es mit verschiedenen Tools versucht habe, und diverse Fehlermeldungen dieser Tools ausgewertet habe, habe ich herausgefunden, dass bei der WSDL Datei (http://www.onvif.org/onvif/ver10/dev...evicemgmt.wsdl) das Service-Element fehlt. Nun frage ich mich, ist dies zur Erstellung eines Clients aus einer WSDL Datei heraus wirklich relevant? Wenn nein, kann ich dies beim parsen irgendwie deaktivieren oder hat jemand generell ein Tool zur Erstellung von Webservice Clients aus WSDL-Dateien?
 

kay73

Bekanntes Mitglied
Ich kenne mich auch nicht so toll mit Webservices aus, aber ich habe mit Apache CXF und JAX-WS einen Client erzeugt. Ging ganz ok, die Rolle des Client scheint die Klasse Device zu sein. Ich konnte den Client mangels URL nicht ausprobieren. Ich habe maven verwendet. Da du Netbeans verwendest solltest Du das Projekt ohne weiteres öffnen können.
 

Anhänge

  • wsdl.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 11
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Threads Thread für einen Client Allgemeine Java-Themen 9
TonioTec Api für Datenaustausch zwischen Client und Server Allgemeine Java-Themen 0
eskimo328 Swing Client Anwendung für MAC OS (Update Routine) Allgemeine Java-Themen 6
T Proxys: Idee für den Callback vom Server zum Client? Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand ApacheCommon FTP Client zuckt nicht Allgemeine Java-Themen 3
E Server Client Audio Allgemeine Java-Themen 6
E Server Client Audio Allgemeine Java-Themen 0
C Java RMI Client - Server Allgemeine Java-Themen 0
S Simples Client Server Setup in Java Allgemeine Java-Themen 4
M JVM: Client Software Logging und Profiling aktivieren Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand REST Client programmierens Allgemeine Java-Themen 4
J Soap Client mit mehreren URLs in Servlets Allgemeine Java-Themen 0
T Google Distance Matrix API Hello World/ Client Secret Allgemeine Java-Themen 3
C Hang Man Server Client Allgemeine Java-Themen 3
C Hang man mit Server/Client Allgemeine Java-Themen 2
M OOP IRC Client Allgemeine Java-Themen 3
B Web-Anwendung funktioniert mit Java 1.8, aber nicht mit Java 1.7 (auf Client) Allgemeine Java-Themen 5
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Allgemeine Java-Themen 3
P CXF 3.0.1 WebService- Client Allgemeine Java-Themen 0
M Checksummenprüfung bei Client Server kommunikation Allgemeine Java-Themen 3
B Java Mail Client als Outlook ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
Z Java E-Mail Client mit End-to-End-Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
E Socket Client-Server-Programmierung Allgemeine Java-Themen 44
T Java Streaming-Server & Streaming-Client Allgemeine Java-Themen 4
0 Lösungsweg Client Server Kommunikation Fehlermeldung ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
D Client / Server Allgemeine Java-Themen 23
M HTTP Client Zertifikat sicher übertragen? Wie? Allgemeine Java-Themen 2
J Zugriff auf Poker-Client Fenster Allgemeine Java-Themen 14
G REST Client / URL Parser Allgemeine Java-Themen 2
S Java Kommandozeilen - Client Allgemeine Java-Themen 3
T JPA Entity im Client-Server-Umfeld Allgemeine Java-Themen 19
B mehrere services in einem client Allgemeine Java-Themen 10
D Versuch Server - Client anwendung Allgemeine Java-Themen 9
T Welcher Server? JSP und Client-Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
MQue Server- Thread Client Allgemeine Java-Themen 2
D design client server Allgemeine Java-Themen 10
O binärer Suchbaum mit client server., objekte speichern. Allgemeine Java-Themen 2
F Java Server VM/ Client VM Allgemeine Java-Themen 7
J JSP Client LInk einbauen Allgemeine Java-Themen 15
J Client Allgemein Allgemeine Java-Themen 10
V Ausführung Client- oder Serverseitig? Allgemeine Java-Themen 13
A Client/Server-Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
S SMTP-Limit bei Newsletter-Client Allgemeine Java-Themen 5
thE_29 Simpler FTP Client Allgemeine Java-Themen 3
G Performance Problem bei der Übertragung Server zum Client Allgemeine Java-Themen 3
J java vnc client verbessern: KeyEvent.VK_ALT keine Wirkung? Allgemeine Java-Themen 12
E NT-Anmeldung in Java Client-Applikation nutzen. JAAS ? Allgemeine Java-Themen 5
T einen SVN- oder QVCS-Client selber programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
M kennt jemand nen gute email client in java mit imap? Allgemeine Java-Themen 3
H Datenbank an ein Java Client Server Programm anschliessen Allgemeine Java-Themen 3
A Was ist bei einem Servlet beim Client notwendig? Allgemeine Java-Themen 22
D ldap zugriff mit Java Client Allgemeine Java-Themen 2
A Daten-Synchronisation Client <-> Datenquelle (DB) ? Allgemeine Java-Themen 6
G Servlet - "Client immer am neuesten Stand" Allgemeine Java-Themen 2
G EMail Client Allgemeine Java-Themen 7
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
webracer999 Library für Textsuche (z. B. include/exclude, and/or)? Allgemeine Java-Themen 5
I Module-Info für Jar erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
M pfx-Zertifikat in Tomcat für SSL-Verschlüsselung nutzen Allgemeine Java-Themen 14
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Klassen Was genau passiert hier? Kann mir das jemand bitte Zeile für Zeile erklären? Allgemeine Java-Themen 1
rosima26 Bester Sortieralgorithmus für kurze Arrays Allgemeine Java-Themen 40
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
B Lottospiel, genug Reihen tippen für 3 Richtige (Spaß mit Arrays)? Allgemeine Java-Themen 46
B Mit welchen Datentypen und Strukturierung am Besten dutzende Baccaratspiele Shcritt für Schritt durchsimulieren? Allgemeine Java-Themen 26
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
I OCR Library für Belegerkennung Allgemeine Java-Themen 7
farah GetterMathod für Farbkanäle Allgemeine Java-Themen 6
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
G Licence-Header für InHouse entwickelten Source Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
OnDemand Zentrale "Drehscheibe" für verschiedene APIs Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
Muatasem Hammud Erstellung von Testdaten für Arrays Allgemeine Java-Themen 6
B Logikfehlersuche, das perfekte Lottosystem für 3 Richtige mit Arraylists? Allgemeine Java-Themen 61
G Methoden für die Zukunft sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 4
M API für PLZ Umkreissuche Allgemeine Java-Themen 3
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
L Methoden Parser für gängige Datumsformate? Allgemeine Java-Themen 1
H Interface PluginSystem ClassNotFound exception für library Klassen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben