Hallo Community 
Ich hab mal wieder eine Frage
Erstmal der Quelltext:
[Java]
//[...]
Sphere sonne = new Sphere(0.15f,1,40,texturSonne());
TransformGroup sonnenVerschieber = new TransformGroup();
Transform3D verschieben = new Transform3D();
verschieben.setTranslation(new Vector3f(-0.75f, 0.45f, 0f));
sonnenVerschieber.setTransform(verschieben);
sonnenVerschieber.addChild(sonne);
szene.addChild(sonnenVerschieber);
//[...]
private static Appearance texturSonne() {
BufferedImage bildKriegen = null;
try{
bildKriegen = ImageIO.read(new File("C:\\Users\\*****\\Desktop\\sonne.jpg"));
}catch (Exception e){}
TextureLoader bildLader = new TextureLoader(bildKriegen);
ImageComponent2D bild = bildLader.getImage();
Texture2D dieTextur = new Texture2D(Texture2D.BASE_LEVEL,Texture2D.RGBA,340,300);
dieTextur.setImage(0, bild);
dieTextur.setEnable(true);
Appearance textur = new Appearance();
textur.setTexture(dieTextur);
return textur;
//[...]
[/Java]
Ich wollte den gelben Kreis, der bisher meine Sonne darstellte eben durch ein Bild von einer Sonne ersetzten. So bisschen gegoogelt und dann zu diesem Quelltext gekommen. Was bei anderen funktioniert, funktioniert bei mir mal wieder nicht -.-
Wenn ich das compile, dann sehe ich das Bild nicht, sondern nur wieder den ursprünglichen Kreis, aber in weiß.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Ich hab mal wieder eine Frage
Erstmal der Quelltext:
[Java]
//[...]
Sphere sonne = new Sphere(0.15f,1,40,texturSonne());
TransformGroup sonnenVerschieber = new TransformGroup();
Transform3D verschieben = new Transform3D();
verschieben.setTranslation(new Vector3f(-0.75f, 0.45f, 0f));
sonnenVerschieber.setTransform(verschieben);
sonnenVerschieber.addChild(sonne);
szene.addChild(sonnenVerschieber);
//[...]
private static Appearance texturSonne() {
BufferedImage bildKriegen = null;
try{
bildKriegen = ImageIO.read(new File("C:\\Users\\*****\\Desktop\\sonne.jpg"));
}catch (Exception e){}
TextureLoader bildLader = new TextureLoader(bildKriegen);
ImageComponent2D bild = bildLader.getImage();
Texture2D dieTextur = new Texture2D(Texture2D.BASE_LEVEL,Texture2D.RGBA,340,300);
dieTextur.setImage(0, bild);
dieTextur.setEnable(true);
Appearance textur = new Appearance();
textur.setTexture(dieTextur);
return textur;
//[...]
[/Java]
Ich wollte den gelben Kreis, der bisher meine Sonne darstellte eben durch ein Bild von einer Sonne ersetzten. So bisschen gegoogelt und dann zu diesem Quelltext gekommen. Was bei anderen funktioniert, funktioniert bei mir mal wieder nicht -.-
Wenn ich das compile, dann sehe ich das Bild nicht, sondern nur wieder den ursprünglichen Kreis, aber in weiß.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße