;(;(;(
Wenn du uns auch nur ein kleines bisschen Information geben würdest, was du machen willst, dann könnte dir bestimmt auch jemand helfen...
Insbesondere was du unter "Fläche" (eine mathematische Ebene / ein Polygon / vllt eine Art HeightMap / etwas was konkret mit Java3D zu tun hat wie z.B. eine flache Box / ...) und unter "teilen" (hängt natürlich auch von "Fläche" ab, aber z.B.: einfach nur mathematisch das Polygon teilen / die Box in 2 Boxen splitten und schön animiert voneinander wegbewegen, sodass es aussieht als würde sie zerbrechen / ...) verstehst.
Wenn jetzt nur ne 3-Wort-Antwort kommt, schließ ich den Thread...
Dass deine Fragestellung nicht genau genug war, um sie beantworten zu können, sollte inzwischen klar geworden sein. Schau' dir an, wie man ein Dreieck mit einer Linie in zwei Hälften teilt. Das ist so frickelig, dass ich jedem Raten würde, es mit einer AWT "Area" zu machen. Und dann bastel' dir deine Geometrie da draus :bahnhof:
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Wenn du uns auch nur ein kleines bisschen Information geben würdest, was du machen willst, dann könnte dir bestimmt auch jemand helfen...
Insbesondere was du unter "Fläche" (eine mathematische Ebene / ein Polygon / vllt eine Art HeightMap / etwas was konkret mit Java3D zu tun hat wie z.B. eine flache Box / ...) und unter "teilen" (hängt natürlich auch von "Fläche" ab, aber z.B.: einfach nur mathematisch das Polygon teilen / die Box in 2 Boxen splitten und schön animiert voneinander wegbewegen, sodass es aussieht als würde sie zerbrechen / ...) verstehst.
Wenn jetzt nur ne 3-Wort-Antwort kommt, schließ ich den Thread...
Dass deine Fragestellung nicht genau genug war, um sie beantworten zu können, sollte inzwischen klar geworden sein. Schau' dir an, wie man ein Dreieck mit einer Linie in zwei Hälften teilt. Das ist so frickelig, dass ich jedem Raten würde, es mit einer AWT "Area" zu machen. Und dann bastel' dir deine Geometrie da draus :bahnhof:
Bist du schon weitergekommen ? :rtfm:
Der Weiler-Atherton-Algorithmus ist das richtige Verfahren, um Polygone zu zerlegen.
Im dreidimensionalen Raum liegen Polygone allerdings normalerweise nicht aufeinander, sondern müssen aufeinander projiziert werden. Soooviel brauchst du also nicht selber zusätzlich zu programmieren.
Ich bin auf der Arbeit im Moment mit anderen Problemen beschäftigt.Ich werde mich eventuell demnächst wieder damit beschäftigenTrotzdem danke der Nachfrage !
Und sorry,wenn ich diesmal etwas maulfaul war bei diesen Thread.