Jar Datei in Eclipse erstellen mit Ressourcen Ordner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich hab ein kleines Programm in Eclipse geschrieben und Ordner mit den Ressourcen wie Images, Textdateien usw. hinterlegt, aber sobald ich das erstellte jar aufrufe (über die Kommandozeile) erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Textdateien und Images usw. nicht gefunden wurden.

Der Ordern-Aufbau in Eclipse sieht so aus:

bin
-Pakete aus src
src
-Pakete
images
textdata
guid

Das jar habe ich über FatJar erstellt und unter File-List über "Add Dir..." die images, textdata, und guid hinzugefügt.
Wenn ich dann aber in das fertig erstellte jar über Winrar rein schaue, sind die Ordner nicht vorhanden, nur der Inhalt der Ordner.
Kann mir einer von euch weiter helfen, wie ich meine Ordner in das jar-Paket bekomme?
 

the_alien

Aktives Mitglied
In der build.properties kannst du hinzufügen was du möchtest... zumindest wenn wir hier wirklich über RCP und Eclipse Plugin reden ;)
 
G

Gast

Gast
Hey, danke für die schnelle Antwort. RCP glaube ich nicht, ist ein einfaches Eclipse und das FatJar plugin.
Wenn ich einen rechtsklick auf das Projekt mache und dann "Build Path" und dann "Configure Buid Path" dort bei Order und Export sind die Ordner mit drin.
Wenn ich das mit FatJar erstellte jar starte, kommt die selbe Meldung..
Aso - das FatJar nutze ich, wegen der One-Jar Funktion, da ich noch 2 externe jars mit einbinde.
Was mach ich nur falsch?
 
G

Gast

Gast
Bisher hatte ich es nur unter einem Windows Vista getestet, wo auch die Fehler kamen, unter einem Mac OS kommt diese Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:675)
at com.simontuffs.onejar.JarClassLoader.defineClass(JarClassLoader.java:693)
at com.simontuffs.onejar.JarClassLoader.findClass(JarClassLoader.java:599)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:316)
Hilft das vielleicht weiter?
 

the_alien

Aktives Mitglied
Schreibst du jetzt ein Eclipse Plugin oder nutzt du Eclipse nur als Entwicklungsumgebung?

Solltest du ein Plugin entwickeln, so musst du in der build.properties setzen was exportiert wird, nicht im Buildpath.
 
G

Gast

Gast
ne, ne - ich nutze Eclipse als Entwicklungsumgebung und glaube ich hab den Eintrag im falschem Thread gemacht..
Kann mir trotzdem jmd. helfen?
 
G

Gast

Gast
Unterm Mac hab ich es mit 1.6 kompiliert. Das System Default ist zwar 1.5 aber habs ja aus dem 1.6 bin Verzeichnis (/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/bin) aus gestartet und dann kommt der Fehler:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
 

Wildcard

Top Contributor
Du hast es mit dem falschen Java gestartet.
Wenn du im richtigen Verzeichnis bist:
Code:
./java ....
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für den Tipp, Wildcard!
Jetzt starte ich unterm Mac auch mit dem richtigen Java und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie unter Windows, was an der Ordnerstruktur im jar liegt..

Daher mal 2 Fragen:
1)
Die Ordner-Struktur habe ich ja oben schon angegeben, aber FatJar packt nicht die Ordner in das jar, sondern nur die Inhalte der Ordner. Wie kann ich das am besten lösen?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, wenn ihr meint, dass man was anderes als FatJar benutzen sollte, was auch externe Pakete bequem mit einbinden kann.

2)
Wie kann ich später dem fertigem jar sagen, dass er unter einem Mac die 1.6er Version nehmen soll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
feinperligekohlensaeure Eclipse Workspace gemeinsam Nutzen -> keine .project Datei Plattformprogrammierung 1
S RCP Exportiertes RCP Produkt lädt Datei nicht, bei Start aus Eclipse wird Datei jedoch gefunden Plattformprogrammierung 6
H Datei in eclipse wird nicht erkannt Plattformprogrammierung 3
C Pdf in jar datei einbinden mit eclipse Plattformprogrammierung 23
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2
B Eclipse-Console: Hyperlink ausgeben, der Datei öffnet Plattformprogrammierung 5
R Aktuelle Datei in Plugin bearbeiten Plattformprogrammierung 2
P xText Datei verstecken Plattformprogrammierung 5
B Mac Installer aus .product Datei - Programm öffnet sich nicht Plattformprogrammierung 1
P RCP An Datei speichern (Protokolldatei) Plattformprogrammierung 2
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
maestr0 Prüfen ob eine Datei im Projektordner existiert Plattformprogrammierung 9
C Ausführbare Jar erzeugen (Datei wird nicht gefunden) Plattformprogrammierung 4
L RCP RCP als eine Exe-Datei exportieren? Plattformprogrammierung 2
G RCP Datei im Bundle Plattformprogrammierung 6
P Update: Nur die JAR Datei für alle Betriebssysteme ? Plattformprogrammierung 9
Spot84 datei im editor öffnen(tutorial undurchsichtig) Plattformprogrammierung 5
Spot84 ecore konforme xml datei erstellen Plattformprogrammierung 7
M Plattformunabhängig Ordner und Datei in Workspace anlegen Plattformprogrammierung 12
S XMI Datei in Access einlesen Plattformprogrammierung 9
G xml-Datei im Editor importieren Plattformprogrammierung 3
M Relative Pfade zur ini-Datei Plattformprogrammierung 28
G jar Datei zu RCP hinzufügen Plattformprogrammierung 2
E OSGi Eclipse Plug-in programmierung: java.lang.NullPointerException: Cannot enter synchronized block because "profile" is null Plattformprogrammierung 4
R Eclipse Bundles Plattformprogrammierung 2
Robertop RCP Command in bereits bestehendes Eclipse-Menü einbauen Plattformprogrammierung 4
T Java Projekt läuft nur in Eclipse Plattformprogrammierung 6
M Eclipse Plugin PreferencePage BooleanFieldEditor Plattformprogrammierung 1
F OSGi Plugin unter Eclipse arbeitet anders als wenn veröffentlicht Plattformprogrammierung 2
D RCP P2-Repository für Eclipse-Plugins Plattformprogrammierung 0
M Debuging in Eclipse Annotations Processor Plattformprogrammierung 0
D Nach Sprachpaket Installation kann eclipse nicht mehr gestartet werden Plattformprogrammierung 4
L0MiN Wie kann ich ein Klassendiagramm aus Eclipse heraus erstellen? Plattformprogrammierung 5
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
F Eclipse Build Path auf benötigte Projekte Plattformprogrammierung 4
B Daten von Eclipse extern sichern Plattformprogrammierung 2
B Eclipse zeigt Fehler nach Java-Update auf 1.8.0_40 Plattformprogrammierung 3
VfL_Freak [Eclipse] Fehleranzeige im Reiter "Problems" Plattformprogrammierung 1
S Errors in workspace bei eclipse Plattformprogrammierung 3
T eclipse bietet keine META-INF an Plattformprogrammierung 1
N Eclipse wo starten Plattformprogrammierung 6
A Eclipse schließt einfach ohne Fehlermeldung Plattformprogrammierung 4
W Eclipse vergißt beim Exportieren Resources-Ordner Plattformprogrammierung 11
A RCP Eclipse e4 und Injection-Contexts Plattformprogrammierung 0
K Eclipse fährt nicht mehr hoch. Metadatendatei schuld? Plattformprogrammierung 7
C [Eclipse RCP E4]InjectionException: no actual value was found for the argument "MDirtyable" Plattformprogrammierung 8
T Eclipse Eigenschaften hinzufügen Plattformprogrammierung 2
M RCP [Eclipse RCP 3.4] ViewTab Kontextmenu "Alle schließen" Plattformprogrammierung 0
D Problem mit eclipse Plattformprogrammierung 2
S Verschieben des Verzeichnis .eclipse aus Userprofile Plattformprogrammierung 3
A RCP Kann kein Eclipse 4 Projekt anlegen Plattformprogrammierung 0
G Eine Library in Eclipse zur Verfügung stellen Plattformprogrammierung 14
Gregorrr Eclipse RCP Product Build-Nummer + Jenkins Plattformprogrammierung 6
R Einfaches Eclipse-Plugin-Beispiel funktioniert nicht Plattformprogrammierung 5
H OSGi OSGi + Logback + slf4j - Eclipse Run Configuration Plattformprogrammierung 7
C plugin development environment eclipse Plattformprogrammierung 4
R RCP Commands nutzen / org.eclipse.ui.file.save Plattformprogrammierung 7
O Installiere externe Methode "containsNone" in Eclipse Plattformprogrammierung 2
M Keybinding in Eclipse Plugin Plattformprogrammierung 3
TheWhiteShadow RCP Konstrukt für Editor in Eclipse gesucht. Plattformprogrammierung 3
B Eclipse Probleme mit build Plattformprogrammierung 8
H Keine Hilfe/API mehr in Eclipse Juno? Plattformprogrammierung 4
B Neue SuppressWarning in Eclipse Juno Plattformprogrammierung 6
B Eclipse Property Page Plattformprogrammierung 6
B Eclipse PreferencePage Plattformprogrammierung 3
B Eclipse Plugin Einstellungsleiste Plattformprogrammierung 2
B Birt-Previewer über Eclipse Plattformprogrammierung 14
J Eclipse Plug-In für UML-Diagramme Problem Plattformprogrammierung 4
O Eclipse Plugin - Einfachstes Problem, das es gibt. Plattformprogrammierung 2
R Eclipse RCP Tabellen-View (Anfängerfrage) Plattformprogrammierung 3
C Eclipse: Notification beim umbennen von Methoden? Plattformprogrammierung 4
schalentier Eclipse Sourcecode Plattformprogrammierung 4
A Eclipse undo/redo button reagiert nicht auf Änderungen in der OperationHistory Plattformprogrammierung 5
P Eclipse M2_REPO (NON MODIFIABLE) Plattformprogrammierung 8
B Eclipse: Contextmenu id erhalten? Plattformprogrammierung 9
O Neues Tastenkürzel für Eclipse Editorfenster registrieren Plattformprogrammierung 2
3 Eclipse Editor Plugin selektiert Projekt nicht Plattformprogrammierung 10
Madlip RCP eclipse.ui.bindings (Key-Problematik) Plattformprogrammierung 2
S Eclipse vs. JavaMail vs. Ubuntu vs. Windows Plattformprogrammierung 3
M eclipse führt applikationen nicht mehr aus Plattformprogrammierung 6
S Eclipse: Auf CTRL-C/CTRL-V im Package Explorer? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse und Hilfen Plattformprogrammierung 5
G Eclipse buggt rum!!! Plattformprogrammierung 4
B Eclipse RCP und Java 7 Plattformprogrammierung 7
G RCP Eclipse Editor + Guice Plattformprogrammierung 8
T RCP Eclipse RCP: Wo/wann im Plugin ist workbench initialisiert? Plattformprogrammierung 14
G Eclipse Plug-in: wie refreshe ich eine combobox? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plug-in: Wie eine Grafik einfügen? Plattformprogrammierung 20
M RCP [Eclipse RCP] Feature Export und "Fehler"... Plattformprogrammierung 3
P Eclipse speichert keine Änderungen Plattformprogrammierung 5
M Eclipse - Dokumentation nicht über das Internet benutzen Plattformprogrammierung 3
C Eclipse Plugin NoClassDefFoundError Plattformprogrammierung 4
E org.eclipse.ui.dialogs.ListSelectionDialog erzeugt ClassNotFoundException zur Laufzeit Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plugin Entwicklung - NoClassDefFoundError Plattformprogrammierung 10
C RCP Verständnisfrage Eclipse/Equinox Plattformprogrammierung 4
D eclipse-RCP von der Konsole baut nicht Plattformprogrammierung 3
L RCP Eclipse Popupmenu im PackageExplorer erweitern? Plattformprogrammierung 7
C Eclipse Plugin Entwicklung: Editor für Flussdiagramme Plattformprogrammierung 6
S (OSGI - EQUINOX) Welche Eclipse IDE? Plattformprogrammierung 3
G neuer branch in SVN mit Eclipse Plattformprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben