Pdf in jar datei einbinden mit eclipse

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne, wie der Titel schon verratet, eine Jar datei mit Eclipse erstellen, wo nicht nur die .java oder .class Dateien enthalten sollen, sondern auch Pdf Dateien aus anderem Verzeichnis.

Ich weiß zwar wie man eine Jar datei mit eclipse erstellt, aber eben nicht wie man die Pdf datei einbezieht.
Kann jemand bitte helfen?
 
R

Ro0kie

Gast
Wie wärs wenn du in Eclipse dein Projekt expotierst in eine .jar-Datei und diese dann mit Winrar öffenest und die pdf hinein ziehts per Drag and Drop ;)
 

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
Danke dir Rookie!
Wow hab mal wieder was cooles gelernt!

Aber wie funktioniert es mit cmd? hab das mal von einem Monat einmal geschaft mit jdk aber ich bekomm das nicht mehr hin.
Mein problem ist, wie ich das verzeichnis wechseln kann. Mir ist klar das ich das mir cd machen kann, aber ich möchte in das verzeichnis davor wechseln. Wie geht das? Ich komm einfach nicht c:\programme\java rein.
 

XHelp

Top Contributor
Definiere "anderes Verzeichnis"? Warum packst du die pdf nicht einfach zum Projekt? (wozu auch immer es gut sein mag)
 

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
mit anderes Verzeichnis meine ich, dass ich erst java(oder jdk) starten muss um anschließend aus einem ordner ein jar-file zu erstellen.
Ich muss meine Hauasaufgaben in jar-file abgeben. (Ich weiß auch nicht warum)???:L
 

XHelp

Top Contributor
Ja, wie genau versuchst du denn die pdf in die jar zu bekommen und woran scheitert es?

Aber so nebenbei: frag lieber nach, wie das gemeint ist. Ich bin mir fast sicher, dass du es irgendwie falsch verstanden hast.
 

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
Nachfragen brauch ich nicht. Ich mach das schon seit 2 Semestern so. :)
Bisher hab ich das immer mit Ubuntu gemacht. Einfach rechtsklick auf Ordner und Jar-Datei erstellen.:)

Mit Windows hab ich da so meine Probleme.
Ist das eigentlich richtig, dass ich erst java öffnen muss, damit ich jar-file erstellen kann?
Wenn ja, dann weiß ich nicht wie ich zu dem ordner Java kommen soll.

Wenn ich cmd als Administrator ausführe, dann steht bei mir c:\windows\system32
und ich möchte zu c:\programme\java\...
 

XHelp

Top Contributor
Dann ist die PATH Variable nicht gesetzt. Was passiert denn wenn du
Code:
java -version
eintipps?
 

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
Wenn ich jetzt ein Ordner in ein Jar-file umwandeln möchte, muss ich dann in das entsprechende Verzeichnis navigieren? Wenn ja, nun hab ich den pfad desktop angegeben. Und da möchte ich den befehl jar nutzen. Er erkennt aber den befehl jetzt nicht. Mach ich irgendwas falsch?
 

XHelp

Top Contributor
Ich meine die Umgebungsvariable, die du vorhin eingestellt hast...
Warum machst du es eigentlich nicht eclipse, wenn du es mit der Konsole nicht hinbekommst? Im 1. Post wolltest du es doch ohnehin mit Eclipse machen
 

chillerStudent

Bekanntes Mitglied
mit eclipse kann ich ja nur die class und die java datein in ein jar file packen aber nicht eine pdf datei.
Ich hab vorhin nur verzeichnis geändert. welche umgebungsvariable kann ich denn nehmen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Aktuelle Datei in Plugin bearbeiten Plattformprogrammierung 2
feinperligekohlensaeure Eclipse Workspace gemeinsam Nutzen -> keine .project Datei Plattformprogrammierung 1
P xText Datei verstecken Plattformprogrammierung 5
B Mac Installer aus .product Datei - Programm öffnet sich nicht Plattformprogrammierung 1
P RCP An Datei speichern (Protokolldatei) Plattformprogrammierung 2
S RCP Exportiertes RCP Produkt lädt Datei nicht, bei Start aus Eclipse wird Datei jedoch gefunden Plattformprogrammierung 6
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
maestr0 Prüfen ob eine Datei im Projektordner existiert Plattformprogrammierung 9
C Ausführbare Jar erzeugen (Datei wird nicht gefunden) Plattformprogrammierung 4
H Datei in eclipse wird nicht erkannt Plattformprogrammierung 3
L RCP RCP als eine Exe-Datei exportieren? Plattformprogrammierung 2
G RCP Datei im Bundle Plattformprogrammierung 6
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2
P Update: Nur die JAR Datei für alle Betriebssysteme ? Plattformprogrammierung 9
Spot84 datei im editor öffnen(tutorial undurchsichtig) Plattformprogrammierung 5
Spot84 ecore konforme xml datei erstellen Plattformprogrammierung 7
M Plattformunabhängig Ordner und Datei in Workspace anlegen Plattformprogrammierung 12
S XMI Datei in Access einlesen Plattformprogrammierung 9
B Eclipse-Console: Hyperlink ausgeben, der Datei öffnet Plattformprogrammierung 5
G Jar Datei in Eclipse erstellen mit Ressourcen Ordner Plattformprogrammierung 9
G xml-Datei im Editor importieren Plattformprogrammierung 3
M Relative Pfade zur ini-Datei Plattformprogrammierung 28
G jar Datei zu RCP hinzufügen Plattformprogrammierung 2
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
C Bibliothek in Netbeans einbinden mit Graphi als Platform Plattformprogrammierung 1
V Eigenständige Applikation als Jar in Plugin einbinden Plattformprogrammierung 2
Rudolf External Libs dauerhaft in Eclipse einbinden Plattformprogrammierung 3
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
G Eclipse Help System in RCP einbinden Plattformprogrammierung 2
E OSGi Eclipse Plug-in programmierung: java.lang.NullPointerException: Cannot enter synchronized block because "profile" is null Plattformprogrammierung 4
R Eclipse Bundles Plattformprogrammierung 2
Robertop RCP Command in bereits bestehendes Eclipse-Menü einbauen Plattformprogrammierung 4
T Java Projekt läuft nur in Eclipse Plattformprogrammierung 6
M Eclipse Plugin PreferencePage BooleanFieldEditor Plattformprogrammierung 1
F OSGi Plugin unter Eclipse arbeitet anders als wenn veröffentlicht Plattformprogrammierung 2
D RCP P2-Repository für Eclipse-Plugins Plattformprogrammierung 0
M Debuging in Eclipse Annotations Processor Plattformprogrammierung 0
D Nach Sprachpaket Installation kann eclipse nicht mehr gestartet werden Plattformprogrammierung 4
L0MiN Wie kann ich ein Klassendiagramm aus Eclipse heraus erstellen? Plattformprogrammierung 5
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
F Eclipse Build Path auf benötigte Projekte Plattformprogrammierung 4
B Daten von Eclipse extern sichern Plattformprogrammierung 2
B Eclipse zeigt Fehler nach Java-Update auf 1.8.0_40 Plattformprogrammierung 3
VfL_Freak [Eclipse] Fehleranzeige im Reiter "Problems" Plattformprogrammierung 1
S Errors in workspace bei eclipse Plattformprogrammierung 3
T eclipse bietet keine META-INF an Plattformprogrammierung 1
N Eclipse wo starten Plattformprogrammierung 6
A Eclipse schließt einfach ohne Fehlermeldung Plattformprogrammierung 4
W Eclipse vergißt beim Exportieren Resources-Ordner Plattformprogrammierung 11
A RCP Eclipse e4 und Injection-Contexts Plattformprogrammierung 0
K Eclipse fährt nicht mehr hoch. Metadatendatei schuld? Plattformprogrammierung 7
C [Eclipse RCP E4]InjectionException: no actual value was found for the argument "MDirtyable" Plattformprogrammierung 8
T Eclipse Eigenschaften hinzufügen Plattformprogrammierung 2
M RCP [Eclipse RCP 3.4] ViewTab Kontextmenu "Alle schließen" Plattformprogrammierung 0
D Problem mit eclipse Plattformprogrammierung 2
S Verschieben des Verzeichnis .eclipse aus Userprofile Plattformprogrammierung 3
A RCP Kann kein Eclipse 4 Projekt anlegen Plattformprogrammierung 0
G Eine Library in Eclipse zur Verfügung stellen Plattformprogrammierung 14
Gregorrr Eclipse RCP Product Build-Nummer + Jenkins Plattformprogrammierung 6
R Einfaches Eclipse-Plugin-Beispiel funktioniert nicht Plattformprogrammierung 5
H OSGi OSGi + Logback + slf4j - Eclipse Run Configuration Plattformprogrammierung 7
C plugin development environment eclipse Plattformprogrammierung 4
R RCP Commands nutzen / org.eclipse.ui.file.save Plattformprogrammierung 7
O Installiere externe Methode "containsNone" in Eclipse Plattformprogrammierung 2
M Keybinding in Eclipse Plugin Plattformprogrammierung 3
TheWhiteShadow RCP Konstrukt für Editor in Eclipse gesucht. Plattformprogrammierung 3
B Eclipse Probleme mit build Plattformprogrammierung 8
H Keine Hilfe/API mehr in Eclipse Juno? Plattformprogrammierung 4
B Neue SuppressWarning in Eclipse Juno Plattformprogrammierung 6
B Eclipse Property Page Plattformprogrammierung 6
B Eclipse PreferencePage Plattformprogrammierung 3
B Eclipse Plugin Einstellungsleiste Plattformprogrammierung 2
B Birt-Previewer über Eclipse Plattformprogrammierung 14
J Eclipse Plug-In für UML-Diagramme Problem Plattformprogrammierung 4
O Eclipse Plugin - Einfachstes Problem, das es gibt. Plattformprogrammierung 2
R Eclipse RCP Tabellen-View (Anfängerfrage) Plattformprogrammierung 3
C Eclipse: Notification beim umbennen von Methoden? Plattformprogrammierung 4
schalentier Eclipse Sourcecode Plattformprogrammierung 4
A Eclipse undo/redo button reagiert nicht auf Änderungen in der OperationHistory Plattformprogrammierung 5
P Eclipse M2_REPO (NON MODIFIABLE) Plattformprogrammierung 8
B Eclipse: Contextmenu id erhalten? Plattformprogrammierung 9
O Neues Tastenkürzel für Eclipse Editorfenster registrieren Plattformprogrammierung 2
3 Eclipse Editor Plugin selektiert Projekt nicht Plattformprogrammierung 10
Madlip RCP eclipse.ui.bindings (Key-Problematik) Plattformprogrammierung 2
S Eclipse vs. JavaMail vs. Ubuntu vs. Windows Plattformprogrammierung 3
M eclipse führt applikationen nicht mehr aus Plattformprogrammierung 6
S Eclipse: Auf CTRL-C/CTRL-V im Package Explorer? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse und Hilfen Plattformprogrammierung 5
G Eclipse buggt rum!!! Plattformprogrammierung 4
B Eclipse RCP und Java 7 Plattformprogrammierung 7
G RCP Eclipse Editor + Guice Plattformprogrammierung 8
T RCP Eclipse RCP: Wo/wann im Plugin ist workbench initialisiert? Plattformprogrammierung 14
G Eclipse Plug-in: wie refreshe ich eine combobox? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plug-in: Wie eine Grafik einfügen? Plattformprogrammierung 20
M RCP [Eclipse RCP] Feature Export und "Fehler"... Plattformprogrammierung 3
P Eclipse speichert keine Änderungen Plattformprogrammierung 5
M Eclipse - Dokumentation nicht über das Internet benutzen Plattformprogrammierung 3
C Eclipse Plugin NoClassDefFoundError Plattformprogrammierung 4
E org.eclipse.ui.dialogs.ListSelectionDialog erzeugt ClassNotFoundException zur Laufzeit Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plugin Entwicklung - NoClassDefFoundError Plattformprogrammierung 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben