jabva 7.21 läuft nicht auf windows server 2012?

felino

Mitglied
Hallo zusammen,

hab leider ein großes Problem mit Java 7.u21 auf einem Server 2012 Standard.
Habe eine Applikation die sonst problemlos funktioniert (Windows 7, Windows 8 und Windows 8.19,.
Möchte ich Sie aber auf einem Server 2012 Standard 64 Bit starten, sturzt diese nach 1 bis 2 Minuten ab und generiert dabei ein Speicher Dump sowie eine Fehlerdatei die folgendermaßen aussieht:

#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00000000549026a0, pid=6724, tid=6508
#
# JRE version: 7.0_21-b11
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (23.21-b01 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [glass.dll+0x126a0] Java_com_sun_glass_events_KeyEvent__1getKeyCodeForChar+0x1630
#
# Core dump written. Default location: C:\Users\administrator.TIMEFLY\Downloads\hs_err_pid6724.mdmp
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# HotSpot Virtual Machine Error Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#



--------------- S Y S T E M ---------------

OS: Windows Server 2012 , 64 bit Build 9200

CPU:total 32 (8 cores per cpu, 2 threads per core) family 6 model 45 stepping 7, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, ssse3, sse4.1, sse4.2, popcnt, avx, ht, tsc, tscinvbit, tscinv

Memory: 4k page, physical 134188020k(117369768k free), swap 154110964k(136896784k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (23.21-b01) for windows-amd64 JRE (1.7.0_21-b11), built on Apr 4 2013 08:11:28 by "java_re" with unknown MS VC++:1600

time: Wed Feb 26 19:53:58 2014
elapsed time: 66 seconds





Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Hab schon gegoogelt wie ein blöder aber finde nix zu dem Thema. Musste leider sehr viel von der Fehlerdatei abschneiden da sie zu lang war.

Danke für eure Mühe...
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00000000549026a0, pid=6724, tid=6508

Hab schon gegoogelt wie ein blöder aber finde nix zu dem Thema
Ach nein ???:L
https://www.google.de/#q=+EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION+0xc0000005

# Problematic frame:
# C [glass.dll+0x126a0] Java_com_sun_glass_events_KeyEvent__1getKeyCodeForChar+0x1630
was ist denn das für eine Lib ???:L

An der Stelle kommt es zu einer Speicherverletzung ...
Zeig' mal den entsprechenden Code!

BTW: schon mal gedebuggt? Damit sollte sich das Problem eigentlich schnell eingrenzen lassen ...

Gruß
Klaus
 

felino

Mitglied
Hallo Klaus,

habe das Problem gelöst.. war nichts der gleichen.

Einfach auf dem Server die Benutzeroberfläche und Infrastruktur über Rollen und Feature nachinstallieren und schon läuft es.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Chris
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
@VFL
glass.dll ist bestandteil von java ... und hat laut google was mit JavaFX zu tun

@TO
es wird vermutlich zu nem crash kommen da die native-lib versucht anweisungen durchzuführen die so von einer "normalen" server-installation nicht bereitgestellt werden
es kann z.b. zu so einem fehler kommen wenn die glass.dll versucht direkt irgendwas in system-libs aufzurufen die sich aber auf ner server-version unterscheiden ...

das es nach dem nach-installieren von irgendwelchen sachen dann hin-haut bestätigt dies ... da du deinen server jetzt mehr "desktop-ähnlich" gemacht hast

außerdem : J7u21 ? das einfachste was mit sicherheit jeder versucht hätte : einfach mal ne akutelle version zu nutzen (also J7u51)
 

felino

Mitglied
Hi,

die Standardvorgehensweisen habe hatte ich natürlich schon alle durch.
Alle Java Versionen + zwei verschiedene Glassfish Versionen. Hatte also auch überhaupt nichts damit zu tun. Java SE unterstützt laut Oracel offiziell kein Windows Server OS.
Da Java wahrscheinlich nicht die einzige APP ist die ganeu dieses Problem verursacht, ist die in das Server OS implementierte Desktop Umgebut natürlich durchaus sinvoll und gewollt.
Schließlich waren auch alle VM's unabhängig von Ihre OS von diesem problem betroffen die durch den 2012 Server virtualisiert wurden.

Auf jeden Fall ist das Theme gelöst.
 

felino

Mitglied
Weil es in vielen Fällen nun mal von der Anwendungsinfrastruktur vorgegeben wird.

Eine Windows vs. Linux Diskusion führt hier glaube ich auch etwas am Thema vorbei.
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
um gottes willen ... sowas will ich hier auch gar nicht lostreten ...
klar gibt es für beide eine daseins-berechtigung ... sogar teilweise für die server-variante von Mac OS X ... manches verlangt es halt

mich wundert es nur warum oracle dann extra eine Server-VM zusätzlich anbietet wenns dann doch nicht läuft

aber eine aussage kann ich leider nicht nachvollziehen

Java SE unterstützt laut Oracel offiziell kein Windows Server OS.

echt nicht ? dann guck doch noch mal hier nach : Oracle JDK 7 and JRE 7 Certified System Configurations

eindeutig gelistet :

Win Server 2008 SP2 x86
Win Server 2008 SP2 x64
Win Server 2008 R2 SP1 x64
Win Server 2012 x64
Microsoft Hyper-V Server 2012

und wenn es die normale Java SE 7u51 nicht tut ... dann bietet oracle ja immer noch die Server-JRE an : Java SE - Downloads | Oracle Technology Network | Oracle

und sollte das immer noch nich laufen : JavaEE !
zur not : OpenJDK


es gibt also genug möglichkeiten ... kann mir nicht vorstellen das es an java liegen soll ... oder auch wie du sagst sich das problem auch in virtualisierten krams runter zieht ...

da sollte man vielleicht mal die hardware prüfen und ggf austauschen ... hört sich nämlich eher danach an
 
Zuletzt bearbeitet:

felino

Mitglied
was die requirements abgeht habe ich wohl eine alte Seite erwischt - sorry dafür.

Hab das Thema hier natürlich auf unterschiedliche Hardware getestet überall mit dem gleichen Ergebniss.
Hab ebenfalls lange und intensiv im Netz nach Lösungen gesucht und einige Beiträge gefunden mit dem gleichen Lösungsansatz wie von mir beschrieben. Kann also ´'exotische' Hardware zumindest bei mir mehr oder weniger ausschließen. Klar könnte man nun über den Begriff exotische Hardware diskutieren.

Da ich mich noch nicht damit befasst habe was die Installation der Desktopumgebung auf dem Server 2012 genau bewirkt, kann ich im Moment über den genauen Grund der Abstürze nur wage Vermutungen anstellen was sicherlich keinem weiterhilft. Deswegen war der erste Ansatz das Ganze Java zuzukreiden mit Sicherheit zu voreilig.

Ich bvin erst einmal mit der Lösung zufrieden und wenn ich jetzt noch dieses blöde Signieren (Java APP + Glassfish Server) hinbekomme, dan werde ich vor Glück die Wände hochgehen.. bin nämlich noch ein ziemleicher Java Neuling und beiße miur aktuell noch daran die Zähne aus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
MoxMorris Einige Methoden aus verschiedenen Klassen nacheinander auszuführen läuft seltsam Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A JavaFX-Anwendung läuft nicht mit Selenium WebDriver Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Java boolean Code läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
R CSV Reader läuft nicht richtig an Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
V Anfängerfrage: HelloWorld läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
C java.util Timer läuft zu langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Zrebna Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Java-Programm läuft bei installierter JDK aber nicht mit JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B OOP While Schleife läuft Endlos durch externen aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Warum läuft mein Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Erste Schritte Java läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 33
M Erste Schritte while boolean=false läuft nur bei true??? Java Basics - Anfänger-Themen 23
S Programm läuft nicht weiter, wie Code wiederholen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Threads SwingWorker läuft trotz cancel weiter Java Basics - Anfänger-Themen 22
D Programm läuft plötzlich nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Input/Output Programm läuft nach input-Abfrage nicht weiter. Java Basics - Anfänger-Themen 2
L do-while-Schleife läuft doppelt, try catch fehler Java Basics - Anfänger-Themen 12
J ireport Designer / CSV / Sonderzeichen was läuft falsch Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Simpler Algorithmus läuft extrem langsam. Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Erste Schritte Netbeans Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Dekrement läuft offenbar falsch Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Code läuft nicht, Fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation " Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Methoden Exception läuft endlos! Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Starte Timer, während anderer Timer noch läuft. Ruft dies Schwierigkeiten hervor? Java Basics - Anfänger-Themen 0
D 2d Array läuft nicht rund. Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Test läuft schief Java Basics - Anfänger-Themen 3
T SQL Abfrage Läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Schleife läuft unendlich Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Umgebungsvariable In DOS-Box läuft die fehlerfreie Class-Datei nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 5
T OOP Abstrakte Klassen und ihre Kinder: wie läuft das? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Runnable oder Keyadapter läuft falsch Java Basics - Anfänger-Themen 4
N .jar läuft nicht unter Windows 7 Starter Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm läuft in Eclipse, aber nicht über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 10
A JFrame läuft ewig? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Konsole schließen, nachdem Jar läuft Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Events schreiben, solange Programm läuft Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Eingabeüberprüfung läuft nicht wie ich das will... Java Basics - Anfänger-Themen 2
K While-Schleife läuft nicht durch Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Schleife läuft zu lang Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Threads Wann läuft es parallel ab ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Programm läuft nicht überall Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Threads Ein Thread läuft exakt einmal Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Programm läuft nicht mehr... Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Prüfen ob timer läuft Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Erste Schritte Speicher läuft voll, Diashow, Images Java Basics - Anfänger-Themen 7
F sound nur abspielen, wenn er nicht läuft Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Standardprogramm läuft nicht - ppt schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Interpreter-Fehler JavaApplet läuft in der IDE aber nicht im HTML Dokument Java Basics - Anfänger-Themen 9
VfL_Freak Applikation läuft nicht unter Windows7 "platform not supported" Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Jlayer: Wie sound stoppen der in einem Thread läuft Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Überprüfen, ob Timer läuft Java Basics - Anfänger-Themen 3
P simples Program läuft nicht ;? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S jProgressBar läuft nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13
B JavaWebStart - Anwendung läuft nur auf einem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Audio Stream läuft auf :connection abort: socket write error Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Programm läuft mit 100% CPU-Last Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Projekt fast fertig, nur es läuft nicht ;) Java Basics - Anfänger-Themen 7
R .jar läuft nicht unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Jar Datei läuft auf neuem Rechner nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Applet mit Mandelbrot und Juliam. läuft nicht rund Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Programm läuft nicht auf MAC Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Programm läuft in Netbeans, aber nicht in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Programm läuft nicht! Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G If-Schleife läuft ohne erfüllte Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 13
-horn- Was passiert, wenn Zähler über Integer Max läuft? Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Split läuft nicht wie ich will Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Brauche dringende Hilfe Java Aplett läuft nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Mittels Runtime prüfen ob ein Programm läuft? Java Basics - Anfänger-Themen 18
A Netbeans unter Windows/Jar läuft nicht auf Mac Java Basics - Anfänger-Themen 7
N FileClassLoader läuft nicht in Tomcat Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Was bracuht man, damit Java läuft? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Eine HP mit Java läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Programm läuft.aber objektorientiert genug? :( Java Basics - Anfänger-Themen 9
S classe unter windows kompiliert läuft nicht unter linux? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G jar läuft nur in eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Warum läuft das nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L [gelöst] Einfache Aufgabe, läuft aber nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 8
S "einfache Klassengeschichten" keine Fehler, läuft Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Gauss Applet läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
P kleine db-aufgabe läuft nur suboptimal Java Basics - Anfänger-Themen 8
K eclipse läuft nich Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Keine zwei Objekte im Fenster möglich? Was läuft falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Lottoprog. läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Applikation läuft nur, wenn sie aus Netbeans gestartet wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Thread läuft und läuft, trotz interrupt() Java Basics - Anfänger-Themen 9
N läuft der thread eigentlich weiter? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Datenbankabfrage läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 28
P jbuilder-Programm- Wie läuft es ohne jbuilder. Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Choice läuft Amok Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Warum läuft dieses Programm so langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A For Schleife läuft nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
E folgendes kleines Prog läuft net Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben