Hallo
Ich bin seit einiger Zeit an einem gewissen Punkt in Java stecken geblieben und möchte mich weiter mit Java befassen. Allerdings fehlen mir gute Quellen (Erklärungen, Tutorials etc.). Ich suche zu folgenden Themen Quellen:
- Kollision zweier Objekte
- Verschlüsselung
- eigene Engines machen
- eigene Listener schreiben
- Doktorarbeiten o.Ä. (ich habe eine paar gefunden die ziemlich interessant waren ... werden die überhaupt irgendwo publiziert?)
Zur Kollision: Jedes Spiel das ich angefangen habe, steckt zurzeit im Stillstand, weil ich einfach nicht weiss wie ich das mit der Kollision hinkriegen soll. Ein Kumpel meinte dies ginge mit einem Listener, aber er hat es selbst nicht hingekriegt.
Zur Verschlüsselung: Ich würde Theoriestoff zu Verschlüsselungen finden mit dem man sich tiefes Fachwissen erarbeiten kann. Ich möchte nicht nur wissen was gute Verschlüsselungen ausmachen und wie man sie macht, sondern auch wie man sie auch entschlüsseln kann (es gibt ja auch welche die nicht rückentschlüsselbar sind soweit ich weiss).
Zur eigenen Engine: Ich habe im Forum schon von ein paar Leuten gelesen die angeblich eigene Engines geschrieben hätten. Was genau braucht es für eine leichte, aber umfängliche Engine alles? (jetzt mal nur in 2D und mit einigen Körpern)
Zu den eigenen Listeners: Ich suche ein gutes Tutorial um eigene Listeners zu schreiben. Ich brings nicht wirklich hin.
Zu den Doktorarbeiten: Meistens steht ja ziemlich interessantes Zeug drinnen und genau das würde mich interessieren. Die die ich bis jetzt gelesen habe, haben mir ein gutes Verständnis für diverse Themen verschafft.
Auch würde ich mich für gute Übungsarbeiten interessieren mit der man nach der Vollendung der Arbeiten wirklich sagen kann ein gewisses Niveau erreicht zu haben.
Ich weiss, dass das ziemlich viele Themen sind, aber ich kann mich ohne Probleme einarbeiten, falls gute Quellen vorhanden sind. Es können auch Bücher sein.
Bin für jede Quelle/Hilfe dankbar.
MfG
Ich bin seit einiger Zeit an einem gewissen Punkt in Java stecken geblieben und möchte mich weiter mit Java befassen. Allerdings fehlen mir gute Quellen (Erklärungen, Tutorials etc.). Ich suche zu folgenden Themen Quellen:
- Kollision zweier Objekte
- Verschlüsselung
- eigene Engines machen
- eigene Listener schreiben
- Doktorarbeiten o.Ä. (ich habe eine paar gefunden die ziemlich interessant waren ... werden die überhaupt irgendwo publiziert?)
Zur Kollision: Jedes Spiel das ich angefangen habe, steckt zurzeit im Stillstand, weil ich einfach nicht weiss wie ich das mit der Kollision hinkriegen soll. Ein Kumpel meinte dies ginge mit einem Listener, aber er hat es selbst nicht hingekriegt.
Zur Verschlüsselung: Ich würde Theoriestoff zu Verschlüsselungen finden mit dem man sich tiefes Fachwissen erarbeiten kann. Ich möchte nicht nur wissen was gute Verschlüsselungen ausmachen und wie man sie macht, sondern auch wie man sie auch entschlüsseln kann (es gibt ja auch welche die nicht rückentschlüsselbar sind soweit ich weiss).
Zur eigenen Engine: Ich habe im Forum schon von ein paar Leuten gelesen die angeblich eigene Engines geschrieben hätten. Was genau braucht es für eine leichte, aber umfängliche Engine alles? (jetzt mal nur in 2D und mit einigen Körpern)
Zu den eigenen Listeners: Ich suche ein gutes Tutorial um eigene Listeners zu schreiben. Ich brings nicht wirklich hin.
Zu den Doktorarbeiten: Meistens steht ja ziemlich interessantes Zeug drinnen und genau das würde mich interessieren. Die die ich bis jetzt gelesen habe, haben mir ein gutes Verständnis für diverse Themen verschafft.
Auch würde ich mich für gute Übungsarbeiten interessieren mit der man nach der Vollendung der Arbeiten wirklich sagen kann ein gewisses Niveau erreicht zu haben.
Ich weiss, dass das ziemlich viele Themen sind, aber ich kann mich ohne Probleme einarbeiten, falls gute Quellen vorhanden sind. Es können auch Bücher sein.
Bin für jede Quelle/Hilfe dankbar.
MfG