gute Websprache

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

user3ZX

Gast
Sagt mal kennt einer von euch eine Seite im I-Net wo erkärt wird was eine gute Webspreche ausmacht? Ich muss gerade eine Facharbeit schreiben über JavaServer Faces und da hat man mir geraten sowas mit einzubringen. Es wäre nicht schlecht wenn es eine deutsche Seite wär. Bei Wikipedia und Google hab ich auch schon mal gestöbert aber nichts großes gefunden.

Vielen Dank schon mal.
 
G

Guest

Gast
Suche nach CGI (Common Gateway Interface) allgemein, dann kriegst du jede Menge
Ergebnisse. Sowas wie eine gute Websprache gibt es nicht. Es ist alles subjektiv bzw.
vom Anwendungsfall abhängig.
 

SnooP

Top Contributor
Nunja... die JavaServer Faces sind doch lediglich nen Aufsatz für JSP? .. Für mich gilt JSP schon als gute Websprache ;) .. daneben gibt es weitere gängige Sprachen die dort verwendet werden. Was eine gute Sprache jedoch dann tatsächlich als gut auszeichnet, kann ich nicht sagen... für mich ist dann eine Sprache wohl "gut", wenn sie viele Leute mehr oder weniger erfolgreich einsetzen...

ich würde nochmal gucken, was du persönlich als Anforderungen für eine gute Websprache siehst... z.B. Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Klassenbibliothek - bzw. Funktionsumfang, leicht zu erlernen: ja/nein, etc...

Beispiele sind: PHP (sehr gängig), Perl (gewachsen, eher älteren Datums) oder auch ASP.Net... das ist allerdings weniger ne Sprache als ein Aufsatz für die .Net Umgebung die man aus allen .Net fähigen Sprachen heraus nutzen kann (z.B. c#, vb.net,..)... aber die Sachen solltest du erwähnen.
 

AlArenal

Top Contributor
Was ist denn eine Websprache?

Ich kann meine dynmischen Websites auch in Shellskript basteln, wenn ich lustig bin...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Java: public final Werte: Gute oder schlechte Praxis? Allgemeine Java-Themen 6
E Methoden Hat jemand eine gute Lösung? Allgemeine Java-Themen 5
E Wer kennte gute Verkäufer von Certificaten? Allgemeine Java-Themen 4
S "Katalog"-Anwendung in Java eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 12
T Ich brauche gute Quellen Allgemeine Java-Themen 13
Semox "Gute" Rückgaben von bash Shell ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
U Sichtbarkeit von Klassen und gute Architektur Allgemeine Java-Themen 5
H Framework empfehlung / gute Anfängerbeispiele gesucht Allgemeine Java-Themen 12
P SUCHE: gute Geo Library (freeware) Allgemeine Java-Themen 2
G Kennt jemand gute Produkte zum Lizensieren der eigenen Apps? Allgemeine Java-Themen 6
-horn- Kürzester Pfad: Code so eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 7
M Java lernen, ist das eine gute Möglichkeit? Allgemeine Java-Themen 5
T Suche gute JAVA Steuerelemente Allgemeine Java-Themen 2
T Gute Einführung in die Scripting API von Java 6 Allgemeine Java-Themen 6
M kennt jemand nen gute email client in java mit imap? Allgemeine Java-Themen 3
TheJavaKid gute erklärung Allgemeine Java-Themen 2
J Anfängerliste für gute Performance? Allgemeine Java-Themen 3
B Wie sehen gute JavaDoc-Kommentare aus? Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben