Wer kennte gute Verkäufer von Certificaten?

Empire Phoenix

Top Contributor
Hi, wollte mal Fragen, wer gute Verkäufer von Zertifikaten zwecks Webstart jars signieren kennt, und wieviel mich das ungefähr kostet. (für gewerbliche Nutzung)

Danke
 
S

Spacerat

Gast
Also am geläufigsten dürften VeriSign und ThrustCenter sein, die sind ja allgegenwärtig, werden sogar von gängigen Betriebssystemen als vertrauenswürdig mit installiert. Da macht es durchaus Sinn, sich eines von dort zu kaufen. Aber was es Kostet... k.A.
 
G

Guest2

Gast
Moin,

allerdings ist StartSSL imho leider nicht im Java Truststore!

Mit der JRE unter Windows 7 kann es sein, das es trotzdem geht, da die JRE imho in der Defaulteinstellung auch die im System installierten Wurzelzertifikate berücksichtigt (da ist StartSSL drin). Unter Linux ist dies jedoch imho nicht der Fall.

Absolute Aussagen zum aktuellen Stand von StartSSL und Java kenne ich aber leider auch nicht. Allerdings ist der Preis in der Tat so heiß, dass man es evtl. einfach versuchen könnte.

(Ich würde aber vermuten: Win7: Applet geht, WebStart 50/50, Linux: Applet 50/50, Webstart nein)

Gruß,
Fancy
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben