Hash Code dekodieren?

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Hallo, gibt es eventuell einen Hash, den man auch innerhalb von Sekunden dekodieren kann? Durch den Hash möchte ich eine Zeichenkette kürzen.

Vielleicht ein alter Hash? Ist md5 schon so leicht knackbar oder sonst ein Hash?
 
G

Gast2

Gast
Du kannst hashcodes nicht dekodieren, schon gar nicht eindeutig. Durch das hashen verkleinerst du in der Regel den Wertebereich.
 

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Wie forme ich ein Byte[] denn in einen kleinstmöglichen String um? Momentan bilde ich einen Hex String. Hashes sind wirklich nicht sinnvoll. Sind ja One-Way Funktionen. Also alternativen? Der Hex String ist echt zu lang und viel länger als der Ausgangswert. Denn es wird die RSA Verschlüsselung im byte[] umgewandelt.
 

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Ja, aber welche Methode? Und wie wandel ich es in einen String um? Der Eintrag nach der Umwandlung in einen Hex String funktioniert. Wenn ich nun folgendes mache, wird nichts mehr eingetragen:
Java:
nameValuePairs.add(new BasicNameValuePair("entry",new String(encrypt(string))));
Woran mag das liegen? Habt ihr gute Quellen zur Komprimierung und zum zippen? Ich kann auch gerne das byte[] oder einen String komprimieren.
 
G

Guest2

Gast
Moin,

das, was aus der Verschlüsselung rauskommt, ist im Idealfall mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. Eine Komprimierung wird dadurch nicht sonderlich effektiv sein.

Möchtest Du das byte[] unbedingt in darstellbaren Zeichen speichern, bietet sich Base64 an. Die Java API hat dazu die Methoden DatatypeConverter.printBase64Binary und DatatypeConverter.parseBase64Binary. Ob diese auch unter Android zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

Viele Grüße
Fancy
 

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Das Problem ist, dass ich für Android BasicValueNamePair nutze, um die Daten zu senden. Und dort kann man leider kein Byte[] übergeben. Also wie kann ich es dann machen?
 

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Ich habe nun gelesen, dass es wie folgt gehen soll:
Java:
byte[] content = encrypt(string);
HttpPost httpPost = new HttpPost("http://www.url.de/pfad.php");
httpPost.setEntity(new ByteArrayEntity(content));           
HttpResponse response = httpclient.execute(httpPost);
Wie soll das gehen? Irgendwie muss doch der POST Feldname mit übergeben werden oder? Wie kann man es sonst abrufen? Habt ihr da vielleicht eine Idee?
 
T

tröööt

Gast
Habt ihr da vielleicht eine Idee?

google , n gutes buch und vor allem mal der wille selbst irgendwas auf die reihe zu bekommen ...

gosh ... mag sein das du nicht ganz so lern-resistent wie manch anderer bist ... aber was den punkt angeht sich mal selbst in den hintern zu treten und sich mal länger als nur 2 min selbst mit etwas zu beschäftigen bist du im over-all ranking ganz gut dabei ...

es ist völlig egal ob du mit für android entwickelst oder ne große EE-anwendung ... die grundlegenden möglichkeiten hat man immer ...

und ich versteh auch irgendwie noch nicht so wirklich das problem ...

wenn man mal durchgeht geht es ja eigentlich darum die datenmenge zu verringern ... gut ... dafür gibt es verschiedene algorithmen in java.util.zip.* ...
dann noch irgendwas mit RSA-krypto ... alles in java.security.* und javax.crypto.* zu finden ...
und dann noch darstellbare zeichen : Base64 oder HEX ...

und dann am anderen ende halt einfach n webservice (völlig egal welche sprache) der die daten entgegen nimmt ... und wie das geht findet man hier auch ...


es wurde ALLES genannt was man auch nur irgendwie als problem-frage hier rauslesen kann ... jetzt bist du bitte mal selbst dran ... wir machen hier nicht deine arbeit ...
wenn es dann bei etwas konkretem hakt kannst du gerne mit code und stacktrace noch mal fragen ... aber nur ne idee haben und NULL selbst machen ist hier nicht ... sorry ... aber egal wie es klingt ... das muss man einfach mal so sagen ...

sollte wider erwarten das problem immer noch nicht lösbar sein solltest du vielleicht noch mal versuchen dein problem konkret zu formulieren ... denn das kommt auch nur sehr schwammig durch ... und auf so ner basis ist es einfach nur extrem schwer überhaupt was zu verstehen und dann noch helfen zu wollen ...
 

Extremefall

Bekanntes Mitglied
Ich schaue ja schon selbst. Aber leider finde ich nichts dazu, wie der Post Eintrag übermittelt werden kann. Denn ich muss ja auf die übermittelten Daten zugreifen können. Und ich finde in der Api leider auch keine Lösung (Android API).

Java hat da ja seine Eigenarten. Denn ich habe schon oft gesehen, dass POST Requests in der URL übergeben werden? Ist das hier auch der Fall? Denn in PHP werden ja die GET Parameter darüber übergeben. Das ist alles etwas ungewohnt. Ich werde mal weiterschauen. Ansonsten nutze ich wohl die Base 64 Kodierung, um das Byte Array umzuwandeln.
 
T

tröööt

Gast
HÄ ? man sieht das du mal überhaupt kein plan hast ..

hier ... das wird helfen : Hypertext Transfer Protocol ? Wikipedia

HTTP GET
Code:
GET http://www.server.tld/path/resource?param1=value1&param2=value2 HTTP/1.1
HTTP POST
Code:
POST http://www.server.tld/path/resource
Content-Length: //länge der daten
//LEERZEILE !
param1=value1&param2=value2

und das ist völlig egal WIE du das machst ... ob man das über URL aus der SE-api macht ... oder was weis ich aus der Android-API ... zur not mach es komplett low-level

Java:
Socket socket=new Socket("www.server.tld", 80);
PrintStream out=new PrintStream(socket.getOuputStream());
out.println("GET [url]http://www.server.tld/path/resource?params=value[/url] HTTP/1.0");

alter ... so schwer is das nich ... und vor allem : ES STEHT ALLES IM NETZ ! ...
 
S

Spacerat

Gast
Moin,

das, was aus der Verschlüsselung rauskommt, ist im Idealfall mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. Eine Komprimierung wird dadurch nicht sonderlich effektiv sein.

Möchtest Du das byte[] unbedingt in darstellbaren Zeichen speichern, bietet sich Base64 an. Die Java API hat dazu die Methoden DatatypeConverter.printBase64Binary und DatatypeConverter.parseBase64Binary. Ob diese auch unter Android zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

Viele Grüße
Fancy
...dann weist du's jetzt, sie existiert dort nicht (Android 4.1).
Aber in Android gibt es die Klasse "android.util.Base64" und es würde mich wundern, wenn die etwas anderes macht.
@TO: Es gibt keine andere Möglichkeit ausser die bereits im anderen Thread erwähnte Datenkompression. Das Thema ist aber sehr tiefgreifend. Wenn du z.B. 256 verschiedene Bytes noch komprimieren willst, dann herzlichen Glückwunsch. Irgendwann ist nämlich ein Punkt erreicht, ab welchem man nicht mehr ohne Datenverlust komprimieren kann und für Text ist das in der Regel nicht gut. Weitere Komprimierungsversuche solcher Daten führen zwangsläufig wieder zu ihrer Ausdehnung, maw: Man erreicht dann genau das Gegenteil.
Und ähhh POST-Daten in der URL? Never. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
bluetrix Hash Set hälfte entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 7
RudiRüssel maximale Anzahl von Schlüsseln in einer Hash Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 2
J alternierendes Probing-Verfahren für Hash-Tabellen implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
L Programmierung mit Hash Java Basics - Anfänger-Themen 3
J HashSet Methode contains liefert false (hash Methode überschrieben) Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Denkanstoß - Hash ID für URL Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Hash map Value Wert hochzuholen/ändern Java Basics - Anfänger-Themen 7
4a61766120617274697374 sha hash Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hash Tabelle Element suchen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Vererbung In offener Hash Tabelle einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Hash von doubles generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Integer-Objekt über Hash-Funktion in Array ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Hash Map Java Doc Einführung Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Hash Map - Null Pointer Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 3
MU5T4NG JPasswordField als Hash in Datenbank abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
L MD5 Hash berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Casten Hash Map Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Hash problem Java Basics - Anfänger-Themen 29
W automatischer password hash Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Eigene Hash Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Hash Map?? Java Basics - Anfänger-Themen 12
K eigene Hash-Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Hash-Maps / ArrayLists testen Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Hash Wert von Dateien erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java hash map: cd ablageprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Implementieren einer Hash-Datenstrucktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
C MD5-Hash in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Code aus IntelliJ in "Textform" für Word-Paper? Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Kann mir jemand wörtlich erklären, was in dem Code genau passiert? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
terashy VS Code Project run error Java Basics - Anfänger-Themen 10
JaZuDemNo Code Erklärung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Connect-4-Code analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N BMI Rechner Was haltet ihr von dem Code habt ihr Verbesserungsvorschläge weil design teschnisch ist das nicht das geilste würde das gerne überarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 12
W In alten Code zurück- und dort wieder zurechtfinden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
T code so schreiben das er von sich selber anpasst (code soll die anzahl aller bustaben bestimmen) Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Fehlercode bei code der das Alter ausrechnet Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Text einlesen code was kommt dahin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
jhfjeh Strukturgramm in code Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Tipps zum Code Java Basics - Anfänger-Themen 24
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
ohneInformatik; For Schleife. Was macht dieser Code?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Say Stelle in Code herausfinden, wie geht man vor? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Say do-While Code Ausführung Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Rückfrage zur Programmgestaltung (clean code) Java Basics - Anfänger-Themen 12
M intelliJ auf neuem PC, plötzlich kein Code Java Basics - Anfänger-Themen 3
Pinhg Sound in Greenfoot Code einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java boolean Code läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Code für Bezahlsystem (auch bei Offline Aktivität) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Größter gemeinsamer Teiler: mein Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Den Dateipfad einer Java Datei durch Code in Selbiger finden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Wie könnte man diesen Code kürzer machen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Frage zu meinem Code (OOP) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Alen123 Warum funktioniert mein Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 64
Max246Sch Frage zu Währungsrechner Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe bei Umänderung von Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Code wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wie kann man diesen Code schnell und effizient interpretieren (Man hat nur 4 Minuten) Java Basics - Anfänger-Themen 3
R ISBN-10-Code überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Bitte um Hilfe zu unterstehenden Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Interface von einer EJB Klasse, um Code zu reduzieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
I HTML Code säubern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
Temsky34 Problem mit dem Code Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java-Code abwärtskompatibel machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Erste Schritte Was mache ich in meinem Code falsch. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ameise04 Variablen Inhalt einer Variable im Code verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Compiler-Fehler Nicht adressierbarer Code ( Non-addressable code ) Java Basics - Anfänger-Themen 5
Aemulit Java Schaltjahr berechnen Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Code Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Fehler im Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Zu einem bestimmten Ort im Code springen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Ist der Code richtig Java Basics - Anfänger-Themen 3
josfe1234 code vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 15
nonickatall Ausführbarkeit von Code testen bzw. Remote Debugging Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fehler bei Code mit SubStrings für mich nicht auffindbar. Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Code zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erklärung zum Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Programmablaufsplaninterpretation in Code umformen Java Basics - Anfänger-Themen 1
dieter000 Kurze Frage kann mir ejmand kurz diesen Code erklären, bzw wie man die zeilen erklärt und so Java Basics - Anfänger-Themen 1
AlexVo String zu Java Anweisung getString("*** java code ***") Java Basics - Anfänger-Themen 19
M ISBN-Code Java Basics - Anfänger-Themen 26
B Zeitgleiches Arbeiten am Code mit mehreren Personen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Wie kann ich bei diesem Code erreichen, das als Ergebnis hier 15 herauskommt? Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Kann man den Code vereinfachen? Java Basics - Anfänger-Themen 25
marcooooo Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 28
marcooooo Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben