Ich bekomm es einfach nicht hin in GLOOP die Objekte für eine Kollisions-Abfrage in eine andere Klasse zu übertragen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm 
Hier der Code aus der Hauptklasse
Hier der Baum
[Java]
import GLOOP.*;
class baum{
GLQuader Stamm;
GLWuerfel Busch;
public baum()
{
double rnx;
double rnz;
rnx = (Math.random()*500000)-250000;
rnz = (Math.random()*500000)-250000;
Stamm = new GLQuader(rnx ,300,rnz,100,600,100) ;
Busch = new GLWuerfel(rnx,1000,rnz,800);
...
}
}
[/code]
und der AVATAR
Ich bekomm es einfach nicht hin den Bauch und den Stamm für eine Kollisionsabfrage zu übertragen. Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache???? :L
Hier der Code aus der Hauptklasse
Java:
import GLOOP.*;
public class Spiel
{
...
Avatar meinAvatar;
baum[] derBaum;
public Spiel()
{
....
for(int k=0; k<1000; k++)
{
derBaum[k] = new baum();
}
.....
for(int k=0; k <1000; k++)
{
if(meinAvatar.meinBauch.gibX() + 70 == derBaum[k].Stamm.gibX() || meinAvatar.meinBauch.gibX() - 70 == derBaum[k].Stamm.gibX() && meinAvatar.meinBauch.gibZ() + 70 == derBaum[k].Stamm.gibZ() || meinAvatar.meinBauch.gibZ() - 70 == derBaum[k].Stamm.gibZ())
{
beende = 2 ;
}
}
Hier der Baum
[Java]
import GLOOP.*;
class baum{
GLQuader Stamm;
GLWuerfel Busch;
public baum()
{
double rnx;
double rnz;
rnx = (Math.random()*500000)-250000;
rnz = (Math.random()*500000)-250000;
Stamm = new GLQuader(rnx ,300,rnz,100,600,100) ;
Busch = new GLWuerfel(rnx,1000,rnz,800);
...
}
}
[/code]
und der AVATAR
Java:
import GLOOP.*;
public class Avatar
// Bezugsobjekte
{
GLQuader meinBauch;
...
// Attribute
// Konstruktor
public Avatar()
{
meinBauch = new GLQuader(50000,210,50000,40,120,80);
...
...
}
Ich bekomm es einfach nicht hin den Bauch und den Stamm für eine Kollisionsabfrage zu übertragen. Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache???? :L
Zuletzt bearbeitet: