Input/Output Eine Frage über system.out.println.

N

new hand

Mitglied
Hallo, ich habe ein Buch von Java gelesen. Es steht: "Mann übergibt den Text oder die Variable, deren Wert ausgegeben werden soll, einfach als Argument an die Methode: System.out.println(" Auszugebender Text"); "Dann habe ich geübt(Sieh Anhang/Bild), warum geht es nicht? Dank im Voraus.

Code:
package test08102010;




public class Uebung {

public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub

System.out.println("Hallo");


}

}


frage1.PNG
 
H

httpdigest

Top Contributor
Es funktioniert nicht, weil du ein Java Module Descriptor (module-info.java) auf top-level Ebene in deinem Projekt hast. Das geht nicht. (siehe Korrektur von @mrBrown unten)

Gerade das Java Module System verwirrt am Anfang nur völlig.
Ich empfehle dir dringend, NICHT das Java Module System zu verwenden.
Eclipse hat dich zum Beispiel beim Anlegen des Projektes gefragt, wie das Modul heissen soll. Dort bitte "Nicht anlegen" bzw. "Don't create" wählen!
Dein Projekt ist also jetzt aktuell so konfiguriert, dass es das Java Module System nutzt. Das würde ich am Anfang erstmal nicht tun, sondern den ganz normalen Classpath nutzen.
 
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das geht schon, bei dir hast du allerdings irgendwie eine externe Jar mit eingebunden, die den Fehler verursacht.

Wenn du die aus dem Classpath nimmst, sollte das laufen.
 
N

new hand

Mitglied
Vielen Dank für die Information. Gerade habe ich ein Buch gelesen und mit Ihrem Video verglichen, natürlich von jemandem auch kritisiert mit dem Wort:" warum jedersmal bei dir geht nicht weiter! Hast du etwas geändert?" Jetzt weißt ich warum, ich hatte JRE 14 geändert. Wenn ich JRE 13 verwende, gibt es kein Problem mehr. Es ist interessant, wenn ich nach der Hinweise der Bücher mache, klappt es. Aber wenn ich versuche, kreativ zu sein, geht einfach nicht.
 

Anhänge

  • antwort1.PNG
    antwort1.PNG
    86,1 KB · Aufrufe: 9
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Jetzt weißt ich warum, ich hatte JRE 14 geändert. Wenn ich JRE 13 verwende, gibt es kein Problem mehr.
Schön das es klappt, aber daran liegt es nicht. Dein Screenshot oben, wo das Problem auftritt, läuft auch mit Java 13.

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig, irgendwie ist jOpenDocument eingebunden, was unter Java > 9 nicht im Modulpfad liegen kann/darf.
 
N

new hand

Mitglied
Schön das es klappt, aber daran liegt es nicht. Dein Screenshot oben, wo das Problem auftritt, läuft auch mit Java 13.

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig, irgendwie ist jOpenDocument eingebunden, was unter Java > 9 nicht im Modulpfad liegen kann/darf.
Ich habe überhaupt nicht jOpenDocument verwendet!!!!Es hat gar nicht damit zu tun. Vielleicht habe ich bei "Creat a Java Project"->Project layout->use project folder as root for sources and class files...Ich weiß nicht mehr was ich gedrückt habe. Ich habe nur etwas bei " create a java project, pakage, class zufällig etwas gedrückt... habe nicht gedacht, dass ich so viel Trouble verursachen kann...jetzt lese ich wieder Bücher, um zu schauen, wie ich richtig drucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Eine Frage über paint() Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Und noch eine Frage über getRuntime() Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eine Frage zur Schreibweise == ? : Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Bedingter Operator eine Frage! Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Noch eine Frage zur Rekursion... Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Eine Frage zu Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Eine Frage zu Serializable Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Erneut eine Frage zu Rückgabewerten Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Ergebnis wird gespammt sowie eine else if Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
V in diesem Forum wurde mir am meisten geholfen, daher eine Frage die hier nicht passt. sry (VB Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Methoden Eine Frage zum beigelegten "Programm" Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Eine kurze frage vor der prüfung bitte. Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Java UML: Eine Frage zu public-Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 19
DaniSahne96 Frage zu Java ist auch eine Insel Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Eine Frage zum Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Eine Frage zu AWt in JAVA, wie wähle ich ein Punkt aus`? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wohl eine einfache Frage... Java Basics - Anfänger-Themen 2
U actionListener - eine Kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eine Frage des Designs Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Eine Frage begzl. Interface / Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 11
L eine richtige anfänger-frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eine saudumme Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Eine doofe Frage zum null-Layout-Manager Java Basics - Anfänger-Themen 6
Screen Eine Frage zu moueMove in applets und deren Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 11
0 Eine Frage zur Vererbung... Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Frage aus dem Buch JAVA ist auch eine Insel Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Eine kleine Frage bzw kleine Theorie frage String[arg] Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Frage:Welche Methodne kann man eine Zahl bzw. ein String Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Eine kleine Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Hab mal eine Frage. ganz leicht wahrscheinlich :D Java Basics - Anfänger-Themen 6
R eine frage wegen methoden und if statments Java Basics - Anfänger-Themen 6
B eine billige frage, für mich leider jedoch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Habe ein Problem und eine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
O eine frage/problem zu string.split() Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Nochmel eine Zugriffsfrage! FRAGE 2! Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Newbie Frage Eine Java Anwendung fernsteuern? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G eine Frage zur Generic Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Eine GANZ dumme Frage Java Basics - Anfänger-Themen 22
A eine neue normale String-Array von einer String-Array, die in for schleife ist, schaffen Java Basics - Anfänger-Themen 3
java3690 eine liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Übergabe des Wertes einer Variable aus main() in eine Klassenmethode Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Wie kann ich hier eine While schleife einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Was genau bringt mir es ein Array in eine Liste zu bringen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wo am besten eine String Konstante initialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Wie teste ich eine geworfene Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Eine Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Methoden Wie kann ich eine if-Abfrage bei Setters bauen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Sortiert eine HashMap nicht gleich wie eine ArrayList? Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
KogoroMori21 Mit einer Schleife eine Treppe zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Verständnisfrage zu eine Online Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Wie kann ich eine meine Variable Final machen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Methoden Java ist auch eine Insel Listing 2.40 Recursion Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Eine Zahl mit Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Eine komplizierte Sache Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Nur eine bestimmte Anzahl an Arrays ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Zugriff auf eine ArrayList in einer anderen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Wie eine Komposition garantieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Wie analysiert JSON eine toString-Ausgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Array auf eine Zahl durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 15
bensdt Klasse erweitern um eine Methode "void decrement()" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datenbank Tabelle eine Zeile an einer bestimmten Stelle einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Nach einem Bruch testen ob es eine ganze Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Von Array nur eine bestimmte Anzahl bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C "HelloWorld" - Dateien erstellt, aber ist es eine class-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Muss eine HttpURLConnection geschlossen werden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP- Eine Klasse in mehrere Klassen aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Erste Schritte Eine Array-Variable mit Benutzereingaben befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Eine Zahl solange teilen bis es nicht möglich ist und die Ergebnisse ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 23
O Ziehen im Array um einen Schritt in eine einzige beliebige Richtung Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Kreis soll eine Raupe darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 37
P Alles eine Typfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eine ganze Zahl zerlegen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Klassen Eine ArrayList<Long>, die sich automatisch sortiert Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Guten Tag mache gerade eine Umschulung zum FiSi war leider jetzt 2 Wochen Krank und wir hatten Prozendurale Programmierung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Iterieren über eine CSV Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Zwei Programme sollen auf eine Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 18
V Wie wiederhole ich eine for-Schleife beim erreichen eines Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Kann man eine Methode als Variable speichern und danach noch verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Klassen Wie “installiert” man eine Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Datentypen Einfügen von Objekten in eine Map Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Wo steht, ob eine Datei big, little oder bi-endian codiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Bewegtes Objekt soll sich um eine Parallele bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 0
O Iterator für eine geordnete Menge Java Basics - Anfänger-Themen 134
J Lesen und schreiben in eine Datei(Anfänger- Dateizugriffe) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Wie lang eine Funktion/Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 51
R Warnung, wenn eine Variable eingegeben wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Richtig Vorbereiten auf eine Programmier Klausur Studium. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Eine Krone in der Textausgabe - Mein Code Java Basics - Anfänger-Themen 11
scratchy1 Kann man in einer Methode eine andere aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B CSS Klassen in eine Liste schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Klassen Kann eine Unterklasse einer abstrakten Klasse ein Interface implementieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
mor16Euro Erste Schritte Wie nennt man eine While oder For schleife die nie Ausgeführt wird Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Best Practice Rückgabe eines Terminal Befehls in eine Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 27
scratchy1 Wie deklariert man eine Methode, die ein Objekt zurückgeben soll? Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Wie kann man an ein JPanel eine Scrollbar anheften? Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben