Ein paar noob-fragen zu java ME

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

0x7F800000

Top Contributor
Hallo Allerseits!

Sry wenn ich hier im falschen thread bin, aber noch zähle ich mich eher zu den totalen noobs als zu den Java ME programmierern... ^^ :D

Ich hab da n paar fragen:

1. Was ist den jez bei ME mit der Gleichkommaarithmetik?
Wo ich auch nachgelesen hab, stand überall dass JME stress mit gleitkommaarithmetik hat und keine float-datentypen zur verfügung stellt... Andererseits hab ich jez hier im ME-thread fragen zum parsen von floats und ähnliches entdeckt... Bezog sich das nur auf die megafetten PDA-Dinger und sowas? Sind die meissten Handys heutzutage immernoch CLDC oder bin ich ein zurückgebliebener tyrranosaurus der _gar keine_ ahnung hat was abgeht? :oops:

1. Wie zum henker finde ich raus was mein handy eigentlich kann? (ich=0 ahnung, warn geschenk^^ :autsch: )
...Das durchblättern der bedienungsanleitung hat jedenfalls so ziemlich garnix gebracht, auf den 120 seiten stand neben den tipps a'la *trocknen Sie ihre haustiere nicht in der Mikrowelle* nur die kurze bemerkung dass ich auf dem gerät *java-spiele installieren und verwalten* kann... Danke für die info :bloed: da fühlt man sich doch echt wie ein consumer-lemming-looser behandelt... :noe: :D

Keine ahnung, leute die sich auskennen können des möglicherweise sofort beantworten: Was brauch ich um einen Nokia 6300 als einen wissenschaftlichen taschenrechner zu missbrauchen? Haben die teile überhaupt einen eingebauten FPU?? falls nicht: soll mir recht sein, ich schreib nen floating-point-unit-emulator, die ganzen funktionen sollten auch kein problem sein, n paar taylorreihen reinhaun, dann gehts schon irgendwie... langsam aber sicher^^

Leute, ich wär sehr dankbar wenn ihr mir da n bisschen beim start helfen könntet!

greetz, andrey
 

0x7F800000

Top Contributor
kann ein moderator den post vielleicht doch ins ME-thread schieben oder löschen, ich formulier's gerne nochmal etwas kürzer^^ :D danke...

andrey
 

Ellie

Aktives Mitglied
MIDP1: Gleitkommaarithmetik nicht möglich, MIDP2: möglich.

Das eigene Modell sollte man einfach googeln und eventuell noch "java api" in den Suchbegriff aufnehmen. :)
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Zu erstens:
Aktuelle Handies unterstützen fast alle CLDC 1.1 und MIDP2. Aber Du kannst Dir schonmal grundsätzlich merken, dass bei J2ME auf den Handies nichts wirklich standardisiert ist.

Zu erstens (oder wars zweitens? Ne erstens *g*):
Bei http://www.areamobile.de findest Du bei vielen Modellen heraus, welche JSRs sie unterstützen. Ausserdem könnte auch http://developer.nokia.com für Dich interessant sein.
 

0x7F800000

Top Contributor
:autsch:
oookay, danke sehr leute! :D jez hab ich n bisschen überblick gewonnen, thx @ Ellie, die erste zeile hat eigentlich alle meine momentanen fragen beantwortet^^ Die anderen links scheinen ebenfalls ganz nützlich zu sein, nur weiss ich noch nicht so genau was ich mit der ganzen information jetzt anstellen werde, naja, mir fällt schon irgendwas ein :D :toll:

Die frage die bleibt ist: uuund was mach ich jetzt mit dem halbfertigen FPU-emulator? ???:L ^^ Ist ja schon fast schade um des programmchen, die addition und subtraktion hätten spätestens morgen funktioniert, alles voll mit IEEE 754 und sonswas^^ :lol: so ein mist... :lol:

thx @ all ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java ist / wird kostenpflichtig. Ein paar Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Ein paar Anfänger Fragen zu StdDraw Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Erste Schritte Bitte ein paar Erklärungen zu meinem Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
Azazel Ein paar Fragen zu Methodenaufrufen(java.awt) Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Integer/Value-Paar in Prio-Queue ohne Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Ein paar Fragen zu OOP und Java. Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Bild für ein paar Sekunden einblenden und wieder ausblenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Paar Probleme mit 3 Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Array - Ein paar Verständnisfragen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K BufferedWriter schreibt die letzten paar Zeilen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Java Anfänger und paar Fragen=D Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Paar Fragen zu Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Ein paar Kleinigkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Umsteiger hat noch ein paar Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
StrikeTom Ein paar(2) Fragen zu throws und try + catch Java Basics - Anfänger-Themen 6
Luk10 Datentypen Werte-Paar Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Paar kleine Grundsatzfragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
Nicer ! Problem nach paar Bierchen erkannt aber nicht gebannt ! Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Ein paar Syntaxfragen... Java Basics - Anfänger-Themen 3
T ein paar fragen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Arrays und paar Möglichkeiten mit denen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Antoras Ein paar theoretische Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Brauche ein paar erklärungen zu Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Primzahlen: ein paar offene Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A paar bilder auf einmal Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Paar Fragen zu Applet u.a. Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Strings und dazu ein paar methoden Java Basics - Anfänger-Themen 12
A taschenrechner mit radioButtons aber ein paar problemen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Threads brauche da gilfe für paar fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Könnt ihr mal über Paar antworten schauen(Hausaufgaben) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S ein paar kleine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben:binärer Suchbaum Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Noch ein paar Anfängerfragen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
N ein paar L&F Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Ein paar Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 17
S ein paar Fragen - mit KSKB Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Zeilenausgabe auf ein paar Zeichen begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Habt ihr ein paar ideen für Programme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Doppelte (Paar) Werte in einem Vektor finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Bräuchte ein paar Sachen für mein Clientprogramm! Java Basics - Anfänger-Themen 6
megachucky Suche ein paar gute Tutorials so wie dieses hier. Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Bitte um ein paar Tipps! (Threads, Warten auf Ereignisse,.) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Ein paar Definitionsfragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Paar richtige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Mit Objekten rechnen, Textfield, JavaFX, Noob Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Erste Schritte Totaler Noob in Java will was neues lernen Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Threading-Aufgabe. Totale Noob Fragen, aber bitte trotzdem beantworten ;) Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Erste Schritte [Noob] Warum geht meine For-Schleife nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erste Schritte [Noob-Frage] Meine If-Abfrage macht nicht, was sie soll... Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte table Listener noob frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JDK installieren JRE / JDK - totale noob frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
A NOOB-Frage Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Oh Mann ich bin ein noob Java Basics - Anfänger-Themen 3
M noob braucht hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S noob frage zum prog Java Basics - Anfänger-Themen 8
K noob-problem beim beginnen mit java Java Basics - Anfänger-Themen 27
S noob II Java Basics - Anfänger-Themen 22
D extrem noob komplett neuanfang mit java Java Basics - Anfänger-Themen 5
Zrebna Fragen zu einem Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Fragen zu Wrapperklassen Java Basics - Anfänger-Themen 29
S Best Practice Fragen zu Projektstruktur einer Datenbank-Abfrage-App (MVC) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Bei VierGewinnt fragen ob man gegen CPU oder Menschen spielen will. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Bei VierGewinnt vorher fragen, ob man gegen den Computer spielen möchte oder gegeneinander. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Bei VierGewinnt fragen, ob man gegen den Computer spielen möchte oder gegeneinander Java Basics - Anfänger-Themen 1
sserio Wie kann man nach einer Klasse fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Fragen zu Kompelierfehler in Aufgabe. Java Basics - Anfänger-Themen 25
E Bäume/ allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 21
O Falsche Antworten zu Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Diverse Fragen vor Schulaufgabe ;) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fragen zu Ausgabe double und float Java Basics - Anfänger-Themen 3
B fragen zu Aufbau eines UML-Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 1
C 3 Fragen rund um Klassenattribute Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Erste Schritte Log4J Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
NeoLexx Fragen zu diversen Elementen der Javabibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Budget Manager fragen zur Umsetzung Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Fragen zur Datenspeicherung Java Basics - Anfänger-Themen 45
T Java Anfänger mit konkreten Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
CT9288 Fragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
W Fragen zu Generics Java Basics - Anfänger-Themen 14
T ObjectInput/OutputStream Fragen zur Funktionsweise Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fragen zu einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fragen zum Code aus dem Buch "Schrödinger programmiert Java 2.te Ausgabe" Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Fragen zu Exception (Throws/throw) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fragen zu Input/Output Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Erste Schritte Oracle Tutorials zu Java 8 - Fragen dazu Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java Quereinsteiger Roadmap und Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 29
H fragen Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Samelsarium Grundlegender Fragen 2 Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Sammelsarium an Grundlagen Grundlagen Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Fragen zu synrchonized und kritischen Abschnitten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Fragen zu einem Rechentrainer Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Vererbung Fragen (zu Code Beispiel) Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wo kann man Fragen zu ireport stellen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Fragen zum Anlegen und Benutzen von Listen Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Fragen zur Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Aprendiendo Zwei Fragen und ein geerbtes "protected"-Attribut Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Interface Fragen bezüglich "Sauberkeit" von Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Objekte-Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Anfänger-Fragen(Parameter einer Methode) Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben