noob II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scriptCoad

Aktives Mitglied
Hallo, ich komme an der Stelle nicht weiter
Code:
/*
 * 
 *
 * 
 */

package ***;

import ***;



/**
 * @author ***
 * 
 * 
 */

public class Test*** {

	public static void main(String[] args) {
		System.out.println( "LOL" );
	}

	public void login ( LoginTest logintest ) 
	  {
		super.login ( loginTest );  <---- *1
		
	  }
}
*1
An der Stelle sagt mir Eclipse "The method *** is undefined for the type object"

heisst dass, dass ich den Kontructor der Methode aufrufen muss, und wenn ja wie sieht der aus (??public kontruktorname???) ?

danke - ich lerns noch
 

Snape

Bekanntes Mitglied
scriptCoad hat gesagt.:
Hallo, ich komme an der Stelle nicht weiter
Code:
public class Test*** {

	public void login ( LoginTest logintest ) 
	  {
		super.login ( loginTest );  <---- *1
		
	  }
}
*1
An der Stelle sagt mir Eclipse "The method *** is undefined for the type object"

heisst dass, dass ich den Kontructor der Methode aufrufen muss, und wenn ja wie sieht der aus (??public kontruktorname???) ?

danke - ich lerns noch

Das heißt, dass Deine Klasse Test von einer anderen Klasse abgeleitet ist, die evtl. eine Methode login hat, aber nicht mit einem Objekttyp LoginTest als Übergabeparameter versehen ist. Evtl. liegt es aber auch einfach nur an der falschen Groß-Kleinschreibung (logintest ist was anderes als loginTest). ;)
 

The_S

Top Contributor
OK, dann halt doch! Aber ohne Garantie *G*. Was willst du mit dem super bewirken? Das Fenster umbennen?
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
rot unterstrichelt ist aber das super.>login< ???

-- zu dem andern: hmm, ich dachte dass ich super verwenden muss ... stand da so .... in ner andern datei .... ich weiss doch garnichts mann, frag mich ob ich dusch und mich ankleide wenn ich aufsteh NEIN :lol:
 

Snape

Bekanntes Mitglied
Von welcher Klasse ist denn Deine Klasse Test abgeleitet? Wenn von keiner -> lass die Zeile einfach weg. Wenn von einer eigenen: schau Dir dort die Methode login genauer an. Wenn von einer Java-Klasse: lass die Zeile auch einfach weg. Wofür soll das überhaupt gut sein?
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
also ich hab de Testklasse erstellt, aus einer anderen Klasse - die bereits die loginTest method aus Klasse 3 verwendet - kopiert

dachte das geht einfach so, hab halt die codestelle makiert und denke dass meine klasse genause erben kann wie die andere klasse auch
 

The_S

Top Contributor
Äh, wenn du einfach so drauflosprogrammierst, solltest du dir vielleicht erstmal ein Buch zulegen und das lesen.
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
oh mann hobti, ein wenig kontruktiver in der tonlage, bücher ab ich hier .....eins zwei drei vier fünf, und ich habe auch schon ein paar gelesen
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
das problem ist, ich bin jetzt an ner businesssoftware beteiligt und die ist so um die 50 Mb groß - da ist der einstieg nicht so wie "HMM ich programmier mal minesweper nach"
 

Snape

Bekanntes Mitglied
Zeig mal bitte genau, was hinter
public class Test*** {
steckt. Also bitte was da an Stelle der *** wirklich steht.
 

mic_checker

Top Contributor
Ich les hier die ganze Zeit von Vererbung etc. aber wo steht bei dir im Source "extends" ? oder soll das durch "***" markiert werden?

edit:
ok, zu spät ;)
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
ja - oh mann, ich kann leider nicht den orig. code posten, sonst kann ich euch noch ne screenshot von meiner kündigung dranhängen *G*
 

Snape

Bekanntes Mitglied
scriptCoad hat gesagt.:
das steht TestLOL
OK, dann ist Deine Klasse TestLOL - sehr geistreicher Name, nebenbei bemerkt - von der Klasse Object abgeleitet. In dieser gibt es aber keine Methode login(). Also: entferne die - für mich sinnfreie - Zeile mit dem super.login(...)
Es sei denn, nach class TestLOL steht doch noch irgendwas wie "extends SuperLOL" oder so.
 

scriptCoad

Aktives Mitglied
aha - extends + Kontruktor eingefügt und die roten strichellinien sind weg


Ich versuch mir fürs nächste mal ne richtig gute frage aufzuheben und trete dann auch leise auf, thread schließen bitte bevor die stellen mit "bricht in lautes gelächter aus" kommen

*hab opis antw. jetzt erst gelesen "denkt nochmal drüber nach"
 

The_S

Top Contributor
scriptCoad hat gesagt.:
-- zu dem andern: hmm, ich dachte dass ich super verwenden muss ... stand da so .... in ner andern datei .... ich weiss doch garnichts mann, frag mich ob ich dusch und mich ankleide wenn ich aufsteh NEIN :lol:

Ich glaub das sagt alles! Mach zu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben