DefaultTableModel + checkbox

Zonkomator

Mitglied
Hallo allerseits, ich hab ein kleines problem. Ich habs zwar hinbekommen meine Tabelle mit Daten zu füttern aus einer Datenbank, durch ein DefaultTableModel aber jetzt hab ich ein Problem und weiß nicht wie ich es Lösen soll, ich hab schon diverses ausprobiert stoße aber mit dem Kopf gegen eine Wand, ich hab hier gesucht und in Google, es sind einiges Lösungen gekommen nur nicht so wie ich sie brauche und um den Quellcode umzuwandeln fehlt mir einfach das Wissen.

Also ... mein src sieht so aus.

Code:
Searchmask s = it.next();
            model_sm.setValueAt(Boolean.FALSE, row1, 0);
            model_sm.setValueAt(s.getText1(), row1, 6);
            model_sm.setValueAt(s.getText2(), row1, 7);
            model_sm.setValueAt(s.getText3(), row1, 8);
            model_sm.setValueAt(s.getText4(), row1, 9);

Damit will ich bezwecken eine Jtable mit daten zu befüllen. Die Texte (Spalte 6-9) werden auch befüllt nur die erste Spalte die eine Checkbox enthalten soll und somit einen Boolean bekommen soll enthällt keine Checkbox (obwohl ich das in der Grafischen Oberfläche von Netbeans angegeben habe) und ich weiß derzeit nicht wirklich wie ich weiterkomm. :)

Ich weiß ... ihr werdet mich sicher schelten aber dennoch bitte ich um Hilfe, ich möchte wissen warum meine Methode mit dem Boolean.FALSE einfach nur false in das seltsamerweise umkonvertierte (von Boolean auf Object) Feld rein schreibt. Ist das überhaupt so möglich mit dem Code? Also das man dort einen festen Boolean angibt?
Code:
model_sm.setValueAt(Boolean.FALSE, row1, 0)

Danke schonmal im vorraus.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Swing DefaultTableModel, Checkbox in Spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I JTable, DefaultTableModel, zwei Zahlen multiplizieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
N Hashmap in DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JList wird angezeigt, JTable (DefaultTableModel) nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F AddRow funktionier nicht (DefaultTableModel) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing DefaultTableModel Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H JTable - DefaultTableModel vs AbstractTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Probleme bei Sortierung einer Tabelle mit DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing DefaultTableModel setValueAt Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M DefaultTableModel ruft paintComponent auf ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Objekte aus Defaulttablemodel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JTable DefaultTableModel - Änderungen feststellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M DefaultTableModel setDataVector AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Zeile in DefaultTableModel hinzufügen, ProgressBar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing JTable - Konflikt DefaultTableModel+DefaultTableColumnModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
calzone Swing JTable/DefaultTableModel, rowData auslesen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
T Von JTable auf DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A insertRow: is ambiguous for the type DefaultTableModel ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JTable und DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Nochmal ne Frage zum DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D DefaultTableModel aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
G Funktionsfrage zu DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTablemi DefaultTableModel:Spaltennamen werd.nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Daten von DefaultTableModel sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JTableModel: DefaultTableModel vs. AbrstractTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JComboBox in DefaultTableModel darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K DefaultTableModel makierte Row ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B fire methoden auch bei defaultTableModel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A defaultTableModel "Problem" AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Wann AbstractTableModel und wann DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M DefaultTableModel, kann keine Rows hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Problem mit JTable und DefaultTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JTable (DefaultTableModel) nach Spalte sortieren-TableSorter AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A JTable Änderungen anzeigen (DefaultTableModel) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JTable/DefaultTableModel zur Seite scollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J DefaultTableModel einlesen aus *txt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX CheckBox mit ChangeListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A checkbox in einer TableView abhängig von einem anderen Celleninhalt disablen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFx TableView mit CheckBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
karlmasutra Java FX Checkbox abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J SceneBuilder TableView Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JAVAFX Checkbox mit URL verlinkung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A checkbox mit allen tabllen aus datenbank befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JIDE TreeComboBox mit checkbox-en kombinieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K CheckBox Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Developer_X Java JTable - Combobox + Checkbox - Cellrenderer + Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JTable mit Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T SWT checkbox in table AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JavaFX TableView mit CheckBox als Boolean AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing JTable zusätzliche Spalte mit einer Checkbox einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A JXTreeTable mit Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Listenelemente über Checkbox löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Checkbox - Datenbankausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
A Swing JTable benutzt keine Checkbox für Booleans AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Swing Dropbox / Checkbox in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D SWT CheckBox auslesen (Window Builder Pro) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Bug in Swing? Wenn checkbox disabled reagiert ActionListener nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T disabled Checkbox soll trotzdem Focus bekommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C Checkbox-zustände in einem JFrame speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C SWT CheckBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Checkbox in Liste deaktivieren und paintComponent explizit aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
N JTable RadioButton statt Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Semox Swing Random Checkbox JApplet AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z AWT Auf bestimmte Checkbox einer Checkboxgroup zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C jtable checkbox in header / spaltenüberschrift AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Sprachumstellung per Checkbox, Konzeptfrage AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
O CheckBox in Jtable - Listener darauf?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W ButtonGroup, Checkbox, A oder B oder gar nix AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Checkbox in einer Tabelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Checkbox-Choice Eventproblem (CMV) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Checkbox & Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Checkbox oder String in JTable-Spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Checkbox in Tabelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Checkbox, die eine Endlosschleife ausführt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R CheckBox drücken, sodass eine Aktion ausgeführt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Häkchen erscheint nicht bei anklicken von Checkbox in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Doppelte Abfrage eine Checkbox vermeiden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Checkbox transparent machen ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N TableModel mit CheckBox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D [JList]Checkbox einbinden ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Checkbox in JTable (again), bei true Daten in Header AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F JTable mit Checkbox macht Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Aktion nach Auswahl einer Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
W CheckBox in Jtree AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Bild als Checkbox bzw gerasteten Button? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J jTable + jTextarea & checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V CheckBox in Tabelle zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D CheckBox ändert Status nur, wenn sie FocusOwner ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C commando mit checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T selected checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Checkbox AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N Checkbox mit mehreren Strings belegen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben