Code umschreiben

Diskutiere Code umschreiben im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
A

arhzz

Hey Leute! Ich möchte ein bisschen mehr diesen Code verstanden

Code:
String instructionIncluded = instructionsForUse != null ?
      "included" : "not included";
Wie kann ich dass "umschrebein" mit einem if? Geht das überhaupt

Danke!

P.S Das letzte Problem mit der In methode habe ich gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meniskusschaden

Wie kann ich dass "umschrebein" mit einer for loop?
Du kannst die Variable zunächst auf den Wert für den ersten der beiden Fälle setzen und danach eine for-Schleife platzieren, in der die Variable auf den Wert für den zweiten Fall gesetzt wird. Die for-Schleife musst du so gestalten, dass sie für den ersten Fall gar nicht und für den zweiten Fall genau einmal durchlaufen wird.
Geht das überhaupt
Ja.
 
S

Schuriko

Code:
String instructionIncluded = instructionsForUse != null ?
      "included" : "not included";
Bedeutet nichts anderes als
Code:
String instructionIncluded;

if ( instructionsForUse != null )
    instructionIncluded = "included";
else
    instructionIncluded = "not included";
[/CODE]
 
QU3LLC0D3

QU3LLC0D3

Das ist nichts anderes als ein ternärer Operator.

Ich mag die Verwendung davon und sie ist an vielen Stellen deutlich lesbarer als ein if else ...

Im Grunde genommen ist der Aufbau dabei einfach:
Code:
if ? then : else
in deinem Beispiel ist lediglich noch eine Zuweisung zur Variablen davor ...
Man kann diese auch noch weiter verschachteln wobei ich dann der Meinung bin, dass es sehe schnell unübersichtlich wird und ein klassisches if/else deutlich lesbarer.

Hier ist das auch noch mal schön erklärt: https://www.codeflow.site/de/.../java-ternary-operator
 
Thema: 

Code umschreiben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben