Chat im Browser

1zzy

Mitglied
Hallo allerseits.

Hab mich eben hier registriert weil ich Probleme hab mit nem Chat an einem etwas älteren PC (Windows XP, Pentium4, 768 MB RAM, SP3).

Hier mal der Report der mir die Java Konsole ausspuckt wenn ich den Chat starte:

Java-Plug-in 10.4.1.255
JRE-Version verwenden 1.7.0_04-b22 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Dokumente und Einstellungen\Nadja
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------
----------------------------------------
- PinoBase v 1.0 -
- -
- (c) 2002 Jache GmbH -
----------------------------------------
Localization Version 1.01
finished
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
ChatClient_1 Version 1.01


Hab auch mal den Test auf Java.com gemacht. Hier das Ergebnis:

Java wird ausgeführt
Aktuelle Java-Version ist installiert.

Ihre Java-Konfiguration ist folgende:
Hersteller: Oracle Corporation
Version: Java SE7 Update 04
Betriebssystem: Windows XP 5.1
Architektur: x86

Hab bei den Browsern (InternetExplorer und Firefox) alles probiert einzustellen und auch schon den Antivirus (Avira) und all die Programme die Java blocken könnten ausgeschalten. Ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Da ich nicht so wirklich Ahnung hab vom Ganzen wär ich froh um eine Step by Step Erklärung zur Lösung des Problems.

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss 1zzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1zzy

Mitglied
Naja, das Chatfenster bleibt weiss. Und sorry das hier hab ich vergessen zu schreiben :oops: Es kommt noch diese Fehlermeldung:


[JAPI]IllegalStateException[/JAPI]

This function should be called while holding treeLock

"Details" "Ignorieren" "Erneut laden"


Wo liegt hier der Hund vergraben? THX
 

1zzy

Mitglied
Hi.

Also Test hab ich jetzt eben gemacht:

Beim 1. Ergebnis hiess es dass es nicht installiert sei oder nicht aktiviert.
und jetzt beim 2. Mal heisst es:

Eine Java-VM, die mit der Oracle JRE 1.1.8 kompatibel ist, wurde installiert und ist aktiv! :)

Wieso hiess es beim ersten Test nicht ok und jetzt plötzlich doch?


Es handelt sich dabei um diesen Chats:

LatexZentrale - Kein Gast Zugriff

Der Betreiber kann es sich allerdings auch nicht erklären woran es liegt und ein anderer User benutzt auch schon die neuste Version von Java (also 7), hat auch so eine lahme Kiste und bei ihm funktionierts ohne Probleme.

Gruss 1zzy
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wieso hiess es beim ersten Test nicht ok und jetzt plötzlich doch?
Das liegt an deinem Rechner. Der braucht offenbar länger als 8 Sekunden die JRE zu laden.

Da nun einwandfrei geklärt ist, dass deine JRE funktioniert, scheint das Problem mit deiner Hardware zusammenzuhängen.

Welches Betriebssystem hast du, wie viel RAM steckt drin?
Hab da jetzt gerade keine zündende Idee. :bahnhof:
 

1zzy

Mitglied
OK. Immerhin hab ich java richtig drauf.

Kann es auch an den Browsereinstellungen liegen? Aber gleich beim InternetExplorer und beim Firefox das selbe Problem?
Oder ist die Kiste einfach zu langsam, zu wenig Speicher oder was auch immer?

Windows XP, 768 MB RAM, Service Pack3

Was sind noch für Daten erforderlich? Und wo kann ich das alles auslesen?

THX
 

1zzy

Mitglied
Hallo.

Hat noch jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Dachte mir; wenn jemand eine Lösung weiss dann bestimmt hier ???:L

Grüsse und einen schönen Tag.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Bringt wahrscheinlich nicht viel, aber probiere mal einen anderen Browser.
In deinem Eingangspost läuft in deiner Java-Console eine IllegalStateException auf, das kann auf ein Problem mit dem Programm oder der JVM hinweisen.

[EDIT]Da der Test aber nicht fehlgeschlagen ist, ist die JVM in Ordnung. Entweder ist das Programm defekt, oder dein Rechner zu langsam.[/EDIT]
 

1zzy

Mitglied
Gut-gemeinter Rat, hat aber leider auch mit dem Opera-Browser nichts positives bewirkt. :noe:

Latein-Ende???

Grüsse und eine sonniges Pfingst-WE
 
D

Dedalo

Gast
Vielleicht liegt es an der verwendeten Java JRE - Version, da im dritten post eine Ausnahme-Fehlermeldung steht ?

Hier könnte man die vor letzte Version herunterladen:

JRE 6u32 Downloads

?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Die IllegalStateException deutet eigentlich "nur" darauf hin, dass sich das Programm oder die JVM in einem Zustand befindet, in dem es nicht weiter arbeiten kann. Da wird auch eine ältere JRE nichts dran ändern.
Dass die JRE in Ordnung ist zeigte bereits mein verlinkter Test.

Vermutlich ist der langsame Rechner das Nadelöhr.
 

1zzy

Mitglied
Soo, da bin ich leider schonwieder und immernoch.

Da mir von mehreren Seiten (hier und auch im Latexzentrale-Forum) empfohlen wurde auf die 6-er Reihe zurückzugreifen, hab ichs mal gemacht.

Mit etwas anderem Ergebnis doch immernoch nicht zufriedenstellend. Java Konsole spuckt das hier aus:


-------------------------------------------------------
Java Plug-in 1.6.0_32
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_32-b05 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:Dokumente und EinstellungenUser

----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------

----------------------------------------
- PinoBase v 1.0 -
- -
- (c) 2002 Jache GmbH -
----------------------------------------
Localization Version 1.01
finished
Ignorieren
Ignorieren
Ignorieren
ChatClient_1 Version 1.01
java.net.[JAPI]ConnectException[/JAPI]: Connection timed out: connect
Connect error
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
Connect error
-------------------------------------------------------


Das Chatfenster ist nun zwar immerhin schon grau aber darin steht:


-------------------------------------------------------
Der Server konnte nicht kontaktiert werden. Klicken sie auf "Neustart"
-------------------------------------------------------


Mach ich das, passiert nix. Kann man mir noch helfen?
Ob Windows XP neuaufsetzen was bringen könnt?

Ratlose Grüsse

1zzy
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Verbesserungsvorschläge zur Struktur einer Client Server Desktop Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Unerwartetes Verhalten bei Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Welche GUI Library für eine Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Hilfe beim Chat Programm Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Chat Programm in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Schimpfwortfilter im Chat-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Chat ingame Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Brauche Hilfe beim fertigstellen eines Chat programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
O euer chat hier Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ein einfacher Chatbot (simuliert chat) Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Problem mit Java-Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Chat server Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Kleiner erster p2p-Chat Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie den HTML-Teil des Chat Tutorials aus dem FAQ-Bereich starten? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Chat-Nachrichtenübermittlung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Frage Chat programm bauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fertiger Chat Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java chat vor DDOs schützen Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Eine Art Chat Java Basics - Anfänger-Themen 28
M NumberFormatException Chat WordPress Java Basics - Anfänger-Themen 13
xDarkSunx Java Chat Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y chat programm im internet realisieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
? Chat-Source Java Basics - Anfänger-Themen 17
U2nt Mein Chat Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Chat Fehler Applet Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Java Chat Tutorials Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Bestehenden Chat modifizieren (noch ein Anfänger!) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Chat-Server Java Basics - Anfänger-Themen 6
M irc-chat logging Java Basics - Anfänger-Themen 14
B ICR Chat - Serveranbindung Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Im Chat eigenen Beitrag in Farbe zeigen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Client-Liste im Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
Séby777 Chat für Schulklasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Liste in Java (Chat-Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Möchte Java - Chat in meine Homepage einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java-Chat geht nicht | Brauche dringent hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java-Chat und Smilies Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Java Chat Bauen !?!? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Chat entwickeln. Java Basics - Anfänger-Themen 11
lomtas Chat in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Erstes kleines Problem - string in chat ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Smilies im chat Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit java-basiertem Chat Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Browser & Browsergame Automatisieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Endlose Ladezeit im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zwischenwerte aus Browser auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java swing im Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Java Applet wird nicht im Browser angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Script ausführen wenn Browser Notification eingetroffen ist? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Java Applet lässt sich im Browser nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Selenium Browser öffen, Warenkorb merken Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Einbetten von Windows Painter in einem Browser Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java-Anwendung im Browser zoomen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Applet funz. im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Web Browser Java Basics - Anfänger-Themen 9
O URL Aufrufe im Browser - automatischer Seitenwechsel Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Applet wird nicht im Browser und Appletviewer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Applet kann in Browser nicht ausgeführt werden Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Browser Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
JAVAnnik Javascript im Java-Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Browser in Java App einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applet im Browser ausfuehren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Browser: Button kontinuierlich drücken Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Sorry your browser doesn't support Java Java Basics - Anfänger-Themen 17
H jarfile über javascript im browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applet mit KeyListener, "Alt"-Taste und Konflikt mit Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Mit Eclipse(java) ein Java Applet im Browser steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java-Server mit Browser ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Java Applet friert Browser ein Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Browser-Formulare ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
A langsames Java-Browser-Plugin für knuddels.de Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Java im Browser (echtzeit browsergame) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Applet wird in Eclipse angezeigt, im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Queue abhören und Message in Browser ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Applet startet im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JApplet geht in Eclipse, nicht aber im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Seite aufrufen, jedoch nicht im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Scrollen im Browser lässt Applet neu starten? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S JFrame über Browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Programm in Browser einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G klicken in den Browser ändert Applett-Inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java als "Browser" Java Basics - Anfänger-Themen 27
T Browser in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Applet in Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Applet notinited im Browser - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HTML Datei im Browser laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Browser in Java schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben