Browser Klasse

Laren

Bekanntes Mitglied
Hi,

Ich schreibe gerade einen kleinen Html Editor. Bei diesem Programm kann man solche kleinen Sachen, wie Schrift ändern, Hintergrund....machen.
Jetzt hätte ich gerne so einen Art Vorschau, also ein kleines Fenster in meiner Gui, in dem der Html Code verarbeitet wird.
Gibt es da eigene Klassen oder evtl. einen Ansatz wie man solch etwasmacht?

Viele Grüße
 
T

Tomate_Salat

Gast
Alternativ könntest du dir auch mal JavaFX2.0 anschauen. Sollte sogar HTML5 unterstützen, Nachteil: unterstützt atm noch nicht alle Plattformen.

http://download.oracle.com/javafx/2.0/webview/jfxpub-webview.htm hat gesagt.:
It supports HTML5, Cascading Style Sheets (CSS), JavaScript, and the Document Object Model (DOM).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kevin94

Top Contributor
Ich würde das garnicht mit Java rendern. Ich hab auch einen HTML-Editor geschrieben, als Applet, das den HTML-Code per JavaScript neben der GUI im Browser anzeigt, weil mich die Verbugtheit des HTML-Renderers für JEditorPane genervt hat.
 

Laren

Bekanntes Mitglied
Hi,

Es soll eine Desktopanwendung werden, die auch Css unterstützt.
Jetzt bin ich hier schon die ganze Zeit am rumbauen, aber so richtig will es nicht.

Ich habe versucht javafx zu impoertieren, aber das scheint aus irgenteinem Grund nicht zu gehen, JDK ist installiert

Nun habe ich bei den Plugins von Netbeans ein Modul gefunden, dass "Web Preview " heist, installiert, keine Fehler, aber wo ist das Teil;)

Hintergrund ist der, dass ich einfach nur ein kleines Fenster haben wollte(auf der GUI), das bei jeder Eingabe, eine kleine Vorschau anzeigt.

EDIT
Gibt es evtl. ne Möglichkeit Schrift in meiner GUI mit Css zu formatieren?
Dann könnte ich ja einfach ein Textfenster erstellen und dieses dann formatieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin94

Top Contributor
Generell unterstützen fast alle Swing Komponenten HTML inwiefern sie inline CSS unterstützen weiß ich nicht. Ich weiß das JEditorPane HTML und CSS unterstützen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Sachen (vorallem aus CSS) in 1.6 nicht unterstützt werden. Auserdem ist das Ändern des Inhalts durch Code ohne Bugworkarrounds reines Glückspiel. Du kannst natürlich pauschal alle Exceptions abfangen, aber das ist auch eine suboptimale Lösung.

Wenn Intresse besteht kann ich gerne den Link zu meinem Editor-Applet posten.
 

Kevin94

Top Contributor
HTMLEditor Applet

Das ganze ist für unsere faule Schülerzeitungs-Redaktion für die ich die Webadministration mache. Es ist mit Login (gib einfach drei mal "test" an), weil man aus dem Editor die Sachen direkt veröffentlichen kann.
Bilder muss man erst im Redaktionsbereich der eigentlichen Website hochladen, bevor man sie einbinden kann.
 
G

Gastredner

Gast
Du könntest den Browser von SWT verwenden, sofern du kein Problem damit hast, neben Swing auch noch ein anderes Toolkit zu verwenden (in diesem Falle würde ich den Browser jedoch in einem eigenen Fenster anzeigen, damit du dich nicht mit der PLatzierung von SWT-Komponenten in Swing-Komponenten herumschlagen musst).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Browser & Browsergame Automatisieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Endlose Ladezeit im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zwischenwerte aus Browser auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java swing im Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Java Applet wird nicht im Browser angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Script ausführen wenn Browser Notification eingetroffen ist? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Java Applet lässt sich im Browser nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Selenium Browser öffen, Warenkorb merken Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Einbetten von Windows Painter in einem Browser Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java-Anwendung im Browser zoomen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Applet funz. im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Web Browser Java Basics - Anfänger-Themen 9
O URL Aufrufe im Browser - automatischer Seitenwechsel Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Applet wird nicht im Browser und Appletviewer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Chat im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Applet kann in Browser nicht ausgeführt werden Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
JAVAnnik Javascript im Java-Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Browser in Java App einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applet im Browser ausfuehren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Browser: Button kontinuierlich drücken Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Sorry your browser doesn't support Java Java Basics - Anfänger-Themen 17
H jarfile über javascript im browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applet mit KeyListener, "Alt"-Taste und Konflikt mit Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Mit Eclipse(java) ein Java Applet im Browser steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java-Server mit Browser ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Java Applet friert Browser ein Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Browser-Formulare ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
A langsames Java-Browser-Plugin für knuddels.de Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Java im Browser (echtzeit browsergame) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Applet wird in Eclipse angezeigt, im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Queue abhören und Message in Browser ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Applet startet im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JApplet geht in Eclipse, nicht aber im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Seite aufrufen, jedoch nicht im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Scrollen im Browser lässt Applet neu starten? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S JFrame über Browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Programm in Browser einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G klicken in den Browser ändert Applett-Inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java als "Browser" Java Basics - Anfänger-Themen 27
T Browser in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Applet in Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Applet notinited im Browser - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HTML Datei im Browser laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Browser in Java schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G IE Browser öffnen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Z Problem bei Browser aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M html zugriff und browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Wie im Viewer, aber nicht im Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Applet läuft im Appletviewer, aber im Browser nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Application in Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
I @Inject in normaler Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Enum oder normale Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie kann ich meine Keylistener Klasse unterscheiden lassen, von welcher "Quelle" der Input kommt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Amina556 Eigene Klasse definieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
berserkerdq2 Intelij, wie kann ich einstellen, dass die aktuelle Klasse ausgeführt wird, wenn ich aufs Startsymbol drücke, gibts da eine Tastenkombination? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Klasse in Runden Klammern bei Objektimplementierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Klassen Klasse als Komponententyp bei Feldern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Klassen Instanzen einer Klasse in einer anderen unabhängigen Klasse nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Detlef Bosau nichtstatische Innere Klasse, this Pointer. Java Basics - Anfänger-Themen 47
C Unbekannte Methode add bei Klasse die JTree erweitert Java Basics - Anfänger-Themen 14
Soranix Erste Schritte Struktur als Anfänger // Von einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Zugriff auf eine 2. Klasse die per UI-Designer erstellt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Wie kann ich folgende Klasse/Methode per Button ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Klasse statisch erstellen da n-mal geladen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Meine Klasse wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Random Punkte erstellen mit der Random klasse Java Basics - Anfänger-Themen 15
_user_q Wie eine Methode/Funktion aus einer Klasse mit Constructor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
frager2345 Optional Klasse Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
frager2345 Singleton-Muster Java ->Nur eine Instanz einer Klasse erzeugen können Java Basics - Anfänger-Themen 45
H Klassen Typ und Intitialisierungs-Klasse, wer bestimmt was? Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Array vom Typ Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Thread beenden aus zweiter Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
frager2345 Java Klasse Buch verwalten Java Basics - Anfänger-Themen 0
frager2345 Java eigen Klasse zum verwalten von Büchern Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Zugriff auf Control anderer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Compiler-Fehler Klasse in einem Package wird nicht gefunden bzw. akzeptiert Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Attribute eines Objekts einer Klasse durch statische Methode einer 2. Klasse ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 32
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Zwei Klassen Erben von der Klasse A, die eine Klasse kann ich an Methoden übergeben, die als Parameter A haben, die andere nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G zwei Instanzen einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 29
C Int an andere Klasse übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 26
sserio Wie kann man nach einer Klasse fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Klasse "Character" Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Suche nach betreuender Person für eine Jahresarbeit der 12. Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Mit setter-Methode JLabel in einer andern Klasse ändern. Java Basics - Anfänger-Themen 40
U Warum kann ich, auf private Variablen zugreifen, wenn ich ein Objekt in der Klasse, die private Variablen hat erstelle und dort drauf zugreifen will? Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben