Scrollen im Browser lässt Applet neu starten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

atomic1986

Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier und versuche auf die Art und Weise Hilfe zu erhalten.

Ich erstelle ein Applet bei dem ich ca. 5000 Rechtecke auf eine Zeichenflaeche male.
Die Informationen über Position, Farbe, usw. lese ich aus einen 20000 Zeilen langen Excel-Datei.
Nun zum Problem: Stelle ich meinen Filter auf die gewünschten Anzeigekriterien wird die Datei eingelesen
und angezeigt. (Auf Grund der Dateilänge, dauert dies schon auch einen Weile) Wenn ich nun im Browser scrolle,
baut er das komplette Applet neu auf, was gleichzeitig eine elend lange Wartezeit (etwas übertrieben) hervorruft. Dank der Doppelpufferung erscheinen die Objekte zumindest gemeinsam Es fällt zudem auf das im Firefox 2.0.0.15 dies nicht nur bei Tabwechseln geschieht, jedoch der Firefox 3 beim scrollen, tabwechsel und sonstiger Fensteraktionen das Applet neu aufbaut. Gibt es eine Methode die man überschreiben kann um dies zu verhindern? Bzw. irgendwelche anderen Tricks?


MfG
 

atomic1986

Mitglied
Ja ich vergaß zu erwähnen, das ich eine eigene Klasse (abgeleitet von JPanel) erstellt habe, in der die paint()-Methode die Rechteecke zeichnet. In der Applet-Klasse habe ich die paint()-Methode nicht überschrieben.
 

musiKk

Top Contributor
Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob die Berechnung (und der ganze Dateieinles-Foobar) in der paint()-Methode stattfindet oder wirklich nur das Zeichnen.
 

BjörnBu

Aktives Mitglied
ich gehe mal davon aus, dass das Einlesen nicht in der paint() Methode statt findet nur nur die 5000 Rechtecke zu zeichen schon zu lang dauert.

Diese Antwort ist mit Vorsicht zu genießen, da ich quasi nie mit Applets arbeite. Aber eventuell kannst du ja einschätrzen, ob's dein Problem löst, oder einfach unpassend ist.

Ich würde in einer doPaint() methode in einen Cache zeichnen. Und das nur bei Änderungen bzw wenn wirklich neu gezeichnet werden muss. In der Paint methode stellst du dann immer nur den Inhalt des Caches dar.

Liebe Grüße
Björn
 

kleiner_held

Top Contributor
Wenn Du an dem abgeleiteten JPanel nicht die paint(Graphics) Methode sondern die paintComponent(Graphics) Methode ueberschreibst, greift das automatische Double-Buffering von Swing, das sollte eigentlich helfen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Das könnte auch am Lebenszyklus der Applet-Methoden (init(), start(), stop() und destroy() ) liegen.
Wenn du dein Applet aus dem Sichtbereich scrollst, wird die stop()-Methode aufgerufen. Wenn die nicht überschrieben wurde, passiert hier nichts, das Applet läuft im Hintergrund weiter.
Wenn du nun dein Applet wieder in den Anzeigebereich hineinscrollst, wird die start()-Methode vom Browser aufgerufen. Auch hier gilt, wenn sie nicht überschrieben wurde, passiert nichts, das Applet bleibt unverändert.
Das heißt also, wahrscheinlich hast du mindestens eine der Methoden überschrieben.
Aber, wie von meinen Vorpostern erwähnt, kann auch eine falsch überschriebene paint()-Methode dein Problem verursachen.
 

atomic1986

Mitglied
Ich hatte in der start()-Methode einige Parameter gesetzt, die ich jetzt in die init() gepackt habe. Denke das Problem liegt trotzdem wo anderst, habe es getestet, es flackert immernoch kurz weg. Die paint()-Methode habe ich nicht angefasst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Bei nach oben scrollen soll Seite aktualisiert werden (Userscript mit Javascript) Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Textdatei öffnen und ans Ende scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Methoden Automatisch nach unten scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Applet: Laden unterbricht den Browserfokus (scrollen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Mac Mighty Mouse horizontales Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T JScrollPane ganz runter Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Bild per MausKlick und Mausbewegung Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J html-Bilderliste scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H2SO3- JScrollPane will nicht scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JTable wird beim Scrollen nicht richtig gezeichnet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A frame zum scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E ScrollBar automatisch scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T scrollen mit "spaltenkopf" Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Scrollen im JTree Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Kann nicht rauf und runter scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S einige Fragen: jTextPanel scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K GridBagLayout, JFrame und Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Browser & Browsergame Automatisieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Endlose Ladezeit im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zwischenwerte aus Browser auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java swing im Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Java Applet wird nicht im Browser angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Script ausführen wenn Browser Notification eingetroffen ist? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Java Applet lässt sich im Browser nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Selenium Browser öffen, Warenkorb merken Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Einbetten von Windows Painter in einem Browser Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java-Anwendung im Browser zoomen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Applet funz. im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Web Browser Java Basics - Anfänger-Themen 9
O URL Aufrufe im Browser - automatischer Seitenwechsel Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Applet wird nicht im Browser und Appletviewer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Chat im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Applet kann in Browser nicht ausgeführt werden Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Browser Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
JAVAnnik Javascript im Java-Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Browser in Java App einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applet im Browser ausfuehren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Browser: Button kontinuierlich drücken Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Sorry your browser doesn't support Java Java Basics - Anfänger-Themen 17
H jarfile über javascript im browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applet mit KeyListener, "Alt"-Taste und Konflikt mit Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Mit Eclipse(java) ein Java Applet im Browser steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java-Server mit Browser ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Java Applet friert Browser ein Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Browser-Formulare ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
A langsames Java-Browser-Plugin für knuddels.de Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Java im Browser (echtzeit browsergame) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Applet wird in Eclipse angezeigt, im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Queue abhören und Message in Browser ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Applet startet im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JApplet geht in Eclipse, nicht aber im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Seite aufrufen, jedoch nicht im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 13
S JFrame über Browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Programm in Browser einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G klicken in den Browser ändert Applett-Inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java als "Browser" Java Basics - Anfänger-Themen 27
T Browser in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Applet in Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Applet notinited im Browser - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HTML Datei im Browser laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Browser in Java schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G IE Browser öffnen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Z Problem bei Browser aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M html zugriff und browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Wie im Viewer, aber nicht im Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Applet läuft im Appletviewer, aber im Browser nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Application in Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
F abbruch Exception lässt sich nicht erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G jar file lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Probleme mit OutputStream - Datei lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Warum lässt sich eine Klasse nicht starten, wenn eine andere Klasse in dem Modul fehlerhaft ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Liste speichern. Was lässt sich verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Franzi1001 ScrollBar lässt sich nicht bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Classpath Compiler lässt sich nur bedingt von Kommandozeile aus starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
CptK Datentypen Objekt lässt sich nicht zu arraylist hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Mein Taschenrechner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P jar file lässt sich nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Programm lässt sich nicht starten! Java Basics - Anfänger-Themen 1
pkm Interface Funktionales Interface lässt sich nicht implementieren. Java Basics - Anfänger-Themen 2
x-tshainge Mein Programm lässt sich nicht Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Classpath Class lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E App lässt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Pdf-Document lässt sich im Servlet nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Streams und Ausgabe - lässt sich das einfacher schreiben oder schöner schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java Datei lässt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Reihenfolge im Vector lässt sich nicht drehen Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben