Browser starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jenzi

Gast
Hallo. Ich möchte in meinem Prog einen Browser starten und ne Internetseite laden. Wie kann ich das machen?
 

dieta

Top Contributor
Das geht nur platformabhängig.
Such' mal in der Foren-Suche oder bei Google nach "Java+browser+starten" oder "Java+browser+öffen".
Da findest du vor allem hier im Forum eine ganze Menge.
 

The_S

Top Contributor
Naja, wirklich Plattformunabhängig ist das auch net. Unter Windows läufts, für Unix muss Netscape installiert sein und fürn MAC funktionierts schoma gleich gar net.
 

Milo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

öhm, wo schrieb ich, das es das sei? Für Linux habe ich es auf "mozilla" gesetzt aber auch der muss natürlich dann vorhanden sein.

LG Milo
 

The_S

Top Contributor
Milo hat gesagt.:
Hallo,

öhm, wo schrieb ich, das es das sei? Für Linux habe ich es auf "mozilla" gesetzt aber auch der muss natürlich dann vorhanden sein.

LG Milo

Nirgends, aber durch die Ergänzung von dir und die Tatsache, dass du diese Klasse "immer" verwendest hab ich darauf geschlossen :oops:
 

Milo

Bekanntes Mitglied
Hi,

hmm, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt - Entschuldigung! Ich nutze sie wirklich immer, wenn ich möchte, das sich URIs in einem Browser öffnen sollen (und ich eine "breite" Masse an User erreichen will, was auch immer breite Masse sei).

Ich hatte es viel mehr erwähnt, da nur der Verweis auf google kam.

LG Milo
 

byte

Top Contributor
In SWT kannste den Browser auch einfach in Deine GUI einbauen mit:

Code:
new Browser();

:roll:
 

thE_29

Top Contributor
Nur das Problem bei JDIC und SWT ist, das die net plattformunabhängig sind, bzw man da für jede Plattform die passenden .so/.dll Dateien mitliefern muss!

Beim BrowserLauncher2 hat man einfach ein Jar File und aus ;)
 

byte

Top Contributor
Jo da haste natürlich recht. Welchen Interpreter nutzt denn dieser BrowserLauncher2 ? Ist das ein eigener plattformunabhängiger? Und wenn ja, wie gut ist der? Beherrscht der alle gängigen Standards (HTML, CSS etc) vernünftig?

Also der SWT Browser verwendet den nativen Standard Interpreter der Plattform. Standardmäßig bei Windows IE, Linux Mozilla, ... Der muss vorhanden sein, sonst fliegt ne Exception.
 

thE_29

Top Contributor
Wie das genau geht, habe ich net geguckt, aber unter Windows kann man auch sagen: IE, Firefox oder Opera! (müssen halt installiert sein)

Linux habe ich noch nicht getestet, sollte aber auch klappen!
 

thE_29

Top Contributor
Naja, er wirft dir halt ne Exception wenns net geht..

Wie gesagt, eigentlich sollte es unter Linux auch laufen, habs noch net getestet!

Is mir aber wurscht ;) Hauptsache es geht unter Windows und es ist keine lästige dll dabei :bae:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java swing im Browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Scrollen im Browser lässt Applet neu starten? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M html zugriff und browser starten Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Browser & Browsergame Automatisieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Endlose Ladezeit im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zwischenwerte aus Browser auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Java Applet wird nicht im Browser angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Script ausführen wenn Browser Notification eingetroffen ist? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Java Applet lässt sich im Browser nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Selenium Browser öffen, Warenkorb merken Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Einbetten von Windows Painter in einem Browser Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java-Anwendung im Browser zoomen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Applet funz. im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Web Browser Java Basics - Anfänger-Themen 9
O URL Aufrufe im Browser - automatischer Seitenwechsel Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Applet wird nicht im Browser und Appletviewer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Chat im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Applet kann in Browser nicht ausgeführt werden Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Browser Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
JAVAnnik Javascript im Java-Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Browser in Java App einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applet im Browser ausfuehren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Browser: Button kontinuierlich drücken Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Sorry your browser doesn't support Java Java Basics - Anfänger-Themen 17
H jarfile über javascript im browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applet mit KeyListener, "Alt"-Taste und Konflikt mit Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Browser-Login mit Chipkarte / Kartenlesegerät Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Mit Eclipse(java) ein Java Applet im Browser steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Java-Server mit Browser ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 19
K Java Applet friert Browser ein Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Browser-Formulare ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
A langsames Java-Browser-Plugin für knuddels.de Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Java im Browser (echtzeit browsergame) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Applet wird in Eclipse angezeigt, im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Queue abhören und Message in Browser ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Applet startet im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
R JApplet geht in Eclipse, nicht aber im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Seite aufrufen, jedoch nicht im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 13
S JFrame über Browser Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Programm in Browser einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G klicken in den Browser ändert Applett-Inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java als "Browser" Java Basics - Anfänger-Themen 27
T Browser in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Applet in Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Applet notinited im Browser - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HTML Datei im Browser laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Browser in Java schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G IE Browser öffnen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Z Problem bei Browser aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Wie im Viewer, aber nicht im Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Applet läuft im Appletviewer, aber im Browser nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Application in Browser? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Timer vs ExecutorService: jeden Sonntag um 14.00 Uhr einen Task starten..? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
izoards Prunsrv - Windows Service - .bat file starten Java Basics - Anfänger-Themen 84
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
MarvinsDepression Umgebungsvariable kann Java-Applikationen außerhalb der IDE nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
I H2 Datenbank starten / Daten in File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 25
E Warum lässt sich eine Klasse nicht starten, wenn eine andere Klasse in dem Modul fehlerhaft ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
pkm Eclipse wie mit anderer JAVA-Version starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Kann nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 63
S Mit Cloud Messaging Service starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Android Service ferngesteuert starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Threads starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eclipse-Fenster starten statt Konsoleausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
J script: jar Datei starten auf Mac Os Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Spiel mit Button klick starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Fehlermeldung beim Starten von FlashTool Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Classpath Compiler lässt sich nur bedingt von Kommandozeile aus starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Programm lässt sich nicht starten! Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Timer bauen, Main Methode immer wieder neu starten Java Basics - Anfänger-Themen 13
x-tshainge Mein Programm lässt sich nicht Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Mit Java anderes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
E App lässt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Eine Klasse aus dem gleichen Package starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Wie kann ich mein Quellcode als Programm vom desktop starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Threads Thread in While-Schleife nur einmal starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Timer funktioniert nicht beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Methoden Methode starten wenn JFrame geöffnet wird Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Objekt starten von der main-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
T while schleife starten , beeneden und wieder Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Gleicher Prozess starten und stoppen (Problem beim Stoppen) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B javax.ejb.Timer wieder starten? Java Basics - Anfänger-Themen 0
lgund Classpath Raspberry Pi 3 FX Starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
B MySQL starten / stoppen -> Stoppen erzeugt neuen Prozess Java Basics - Anfänger-Themen 0
B .bat - Datei starten ohne Konsolenfenster zu sehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Betriebssytem interne Consolen Commands über Java starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
cezary Server läßt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben