Chat server

littles

Mitglied
Hi liebes Forum!
Ich hab mich gerade mal wieder an Java rangetastet nachdem ich ne ganze weile nix gemacht habe. Ich habe vor einen chat für Android zu erstellen, oder besser gesagt geschrieben und getestet hab ich ihn schon, allerdings hab ich gerade keine Idee wie ich das ganze online bringe. Der Server soll auf meinen Webspace. Dort habe ich die möglichkeit mit php und mysql zu arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dort ja auch eine JVM laufen um den Javacode dort auszuführen. Diese Möglichkeit besteht leider nicht, daher dachte ich an ein applett. Ich habe gerade nur überhaupt keine Übersicht wie ich das jetzt zum laufen bringen soll. Vielleicht ist da auch ein Denkfehler bei mir. Das ganze soll eigentlich nur ne Übung für mich sein, also wird wohl nie verwendet werden, daher will ich mir dafür auch keinen anderen Webspace mieten. Ach so, ich suche eigentlich keine Codebeispiele, die will ich dann lieber selbst rausfinden, aber tipps die mich auf den rechten Weg führen wären echt super.
Schon mal danke
Sven
 
M

Marco01_809

Gast
Ein Java-Applet im Browser wird auch vom Client-Rechner ausgeführt.
Du kannst keinen Server (bzw überhaupt irgendwelche Applikationen) auf einem Webspace laufen lassen. Was du brauchst ist ein kleiner vServer, gibts schon welche mit 256MB RAM für 3,49€/Monat. Ist allerdings nicht zu empfehlen, wenn Linux-Kenntnisse fehlen.
 

littles

Mitglied
Genau das hab ich befürchtet... Nee, linux ist nicht meine Welt ;( . Gibt es eine Möglichkeit das dann nur mit php und sql zu lösen?
 
M

Marco01_809

Gast
Ja, das lässt sich auch machen ;)
Einfach mit dem Client eine php auf dem Server aufrufen, z.B.
"http://deinwebspace.de/chat/newmessage.php?name=Peter&message=Nachricht",
welche den Text dann in eine SQL-Datenbank schreibt. Mit
"http://deinwebspace.de/chat/getmessages.php",
welches die Nachrichten aus der Datenbank ausliest, könnte der Client dann die Nachrichten abholen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Verbesserungsvorschläge zur Struktur einer Client Server Desktop Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Unerwartetes Verhalten bei Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Welche GUI Library für eine Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Chat-Server Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Hilfe beim Chat Programm Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Chat Programm in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Schimpfwortfilter im Chat-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Chat ingame Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Brauche Hilfe beim fertigstellen eines Chat programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
O euer chat hier Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ein einfacher Chatbot (simuliert chat) Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Problem mit Java-Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Kleiner erster p2p-Chat Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie den HTML-Teil des Chat Tutorials aus dem FAQ-Bereich starten? Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Chat im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Chat-Nachrichtenübermittlung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Frage Chat programm bauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fertiger Chat Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java chat vor DDOs schützen Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Eine Art Chat Java Basics - Anfänger-Themen 28
M NumberFormatException Chat WordPress Java Basics - Anfänger-Themen 13
xDarkSunx Java Chat Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y chat programm im internet realisieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
? Chat-Source Java Basics - Anfänger-Themen 17
U2nt Mein Chat Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Chat Fehler Applet Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Java Chat Tutorials Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Bestehenden Chat modifizieren (noch ein Anfänger!) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M irc-chat logging Java Basics - Anfänger-Themen 14
B ICR Chat - Serveranbindung Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Im Chat eigenen Beitrag in Farbe zeigen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Client-Liste im Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
Séby777 Chat für Schulklasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Liste in Java (Chat-Frage) Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Möchte Java - Chat in meine Homepage einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java-Chat geht nicht | Brauche dringent hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java-Chat und Smilies Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Java Chat Bauen !?!? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Chat entwickeln. Java Basics - Anfänger-Themen 11
lomtas Chat in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Erstes kleines Problem - string in chat ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Smilies im chat Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit java-basiertem Chat Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum wird mir auf der Konsole des Servers nicht "xxxx" angezeigt (Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Warum wird mir "Empfangen vom Client:" nicht sofort ausgegeben(Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Verständnisproblem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Server - Client Nachrichtenaustausch über Eventbus Java Basics - Anfänger-Themen 12
FireHorses Benutzernamen aus PrivateChannel(Interaction) auf Server bringen Java Basics - Anfänger-Themen 0
HolyFUT Best Practice Architektur WebSocket Server Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Server Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Server Java Basics - Anfänger-Themen 3
M CS GO Server mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Verständnisfrage Server/Client BufferedReader, PrintWriter Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
B DHCP-Server Adresse ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Client-Server Kommunikation Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Mehrere Server Sockets in einer Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Antwort vom Server an mehreren Clients senden Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Netwerkprogrammierung und Http Server Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Server - für jeden Client ein Serverthread Java Basics - Anfänger-Themen 2
G sql server connection mit windows authentication Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Erste Schritte Dedicated Server \ Senden und Empfangen von Daten/Befehlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Erste Schritte Erste Versuche mit Server und Client Java Basics - Anfänger-Themen 7
elischa Client-Server IO und Stream Steuerung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Erste Schritte Server will nicht übergebenes Objekt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
B IP Adresse von Wildfly Server Java Basics - Anfänger-Themen 1
cezary Server läßt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Server Pages - Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Print Client -> Server -> Client? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I lokales Programm mit Client/Server Programm kommunizieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H java.lang.NoClassDefFoundError Run as>> Run on Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
F String zu einem Server senden Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Server Zeit zur lokalen Zeit setzen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
J TCP MultiThreaded Server und Client - irgendwo ist der Fehler, aber ich find ihn nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
I ical - Datei auf Server ablegen und Kalender abbonieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Eclipse - GlassFish Server!? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Server Faces mit Glassfish Webseite veröffentlichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output tcp-Server mit statischer Parallelität Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Multiple Clients and one Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Client > Python Server Java Basics - Anfänger-Themen 0
F jabva 7.21 läuft nicht auf windows server 2012? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Socket ---> Server Socket worauf muss ich achten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java - Client/Server mit Stomp kurze Frage Java Basics - Anfänger-Themen 0
I JDK SERVER -jar stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Screen Wie Propertydatei im Server beschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K threaded server Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Client Server Java Basics - Anfänger-Themen 12
Q Datenbank nicht über separaten Server Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Einfache Client/Server-Kommunikation Java Basics - Anfänger-Themen 16
O Server Client Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Server Side Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Java Server/Client, HTML Seite anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Server pingt Client und fordert Info Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JObjekte dynamisch vom Server erzeugen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Server logs auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Threads, Server, GUI Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Server/Client für Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben