Hallo.
Ich versuche einen kleinen Chat zu machen, und habe bereits eine Connect-Klasse geschrieben.
Die klasse soll später runnable sein.
Erstmal den Code vom Konstruktor:
wie man sieht greift die klasse auf den Button von A zu (des Logins).
Das problem ist nun, dass ich das "Verbinden..." niemals auf dem Button sehe.
Ich habe in der paintComponent von A mal eine kleine ausgabe gemacht, sowie direkt nach dem setText vom Button.
Es sieht so aus:
Painte
Connecte
Ende
Painte
wenn ich im Catch das setText auskommentiere bekomme ich nach erfolglosem Connectionversuch das Verbinde, zugreifen kann er also DEFINITIV. Nur leider wird der Button erst NACH dem Connectionversuch neu beschriftet, ich würde es aber gerne sofort haben, sodass man auch sieht, dass grade versucht wird zu verbinden.
Ich versuche einen kleinen Chat zu machen, und habe bereits eine Connect-Klasse geschrieben.
Die klasse soll später runnable sein.
Erstmal den Code vom Konstruktor:
Java:
public B(){
this.host = start.server_host;
this.port = start.server_port;
if (socket != null && socket.isConnected()) return;
A.btnLogin.setText("Verbinden...");
System.out.println("Connecte");
try {
socket = new Socket();
socket.bind(null);
socket.connect(new InetSocketAddress(host, port), 3000);
if (!socket.isBound() || !socket.isConnected()) {
socket.close();
}
A.btnLogin.setText("Eintreten");
din = new DataInputStream(socket.getInputStream());
dout = new DataOutputStream(socket.getOutputStream());
new Thread(this).start();
} catch (Exception e) {
A.btnLogin.setText("Nicht Verbunden");
String channel[] = {"Server offline..."};
JList a = new JList(channel);
A.tpChannels.removeAll();
A.tpChannels.addTab("Channel", null, new JScrollPane(a), null);
System.out.println("Ende");
}
}
wie man sieht greift die klasse auf den Button von A zu (des Logins).
Das problem ist nun, dass ich das "Verbinden..." niemals auf dem Button sehe.
Ich habe in der paintComponent von A mal eine kleine ausgabe gemacht, sowie direkt nach dem setText vom Button.
Es sieht so aus:
Painte
Connecte
Ende
Painte
wenn ich im Catch das setText auskommentiere bekomme ich nach erfolglosem Connectionversuch das Verbinde, zugreifen kann er also DEFINITIV. Nur leider wird der Button erst NACH dem Connectionversuch neu beschriftet, ich würde es aber gerne sofort haben, sodass man auch sieht, dass grade versucht wird zu verbinden.