Hallo,
ich bin dabei ein Kartenspiel zu programmieren.
Über die Konsole ist es schon spielbar.
Jetzt möchte ich es um eine grafische Oberfläche erweitern.
Die schon programmierte Input Methode wollte ich gerade ersetzten.
Dabei stellt sich folgendes Problem. Bis jetzt hat der Spielablauf (logik) die Methode Input aufgerufen.
Jetzt möchte ich das ganze über den ActionListener lösen.
Mein Problem ist folgendes:
das Programm bleibt in der "while (warte == true){} " schleife hängen,
obwohl bei dem drücken des Button "jb" warte == false ausgegeben wird
Woran kann das liegen? Wie kann ich das lösen?
Freu mich über jede Antwort. Schon einmal danke für die Mühe es durchzulesen.
ich bin dabei ein Kartenspiel zu programmieren.
Über die Konsole ist es schon spielbar.
Jetzt möchte ich es um eine grafische Oberfläche erweitern.
Die schon programmierte Input Methode wollte ich gerade ersetzten.
Dabei stellt sich folgendes Problem. Bis jetzt hat der Spielablauf (logik) die Methode Input aufgerufen.
Jetzt möchte ich das ganze über den ActionListener lösen.
Mein Problem ist folgendes:
das Programm bleibt in der "while (warte == true){} " schleife hängen,
obwohl bei dem drücken des Button "jb" warte == false ausgegeben wird
Woran kann das liegen? Wie kann ich das lösen?
Freu mich über jede Antwort. Schon einmal danke für die Mühe es durchzulesen.
Java:
static boolean warte = true;
...
private class buttonhandler implements ActionListener {
public void actionPerformed (ActionEvent e){
if (e.getSource() == jb){
warte = false;
System.out.println(warte); // false wird beim Button druck ausgegeben
}
}
}
public int input() { // wird aufgerufen durch die Spiellogik
while (warte == true){} // soll auf den ActionListener warten
System.out.println(Integer.parseInt(tf.getText()));
int output = Integer.parseInt(tf.getText());
return output;
}