Eigenen Listener zu eigenen Button!

Servo Herko

Aktives Mitglied
Wie kann ich einen Listener erstellen, der meinen Button hat und eine Methode(wie dieses actionPerformed mit dem ActionEvent) aufrufen kann?

Oder ich überprüfe einfach alles in den paintComponent() methoden, wo ich auch direckt zeichnen kann...
Oder, hat wer ne Idee wie man diesen JButton, bugfrei bekommt?

Der hat mir zu viele Grafik-Bugs, z.b. wenn man schnell hintereinander auf ihn drückt, verschwinden bilder für kurze zeit, oder der button sieht hässlich aus und ist auf einmal auf position 0, 0!
 

Jagson

Mitglied
Einfach alles, die Sätze ergeben kein logisches Bild von dem was du wissen möchtest. Daher können wir dir auch nicht helfen.
 

Servo Herko

Aktives Mitglied
Wie kann ich einen Listener erstellen, der meinen Button hat und eine Methode(wie dieses actionPerformed mit dem ActionEvent) aufrufen kann?

Ihr kennt sicherlich den "ActionListener", wenn ich den implementiere, dann kann ich meine JButtons dem adden. Und in der "
Java:
actionPerformed(ActionEvent e)
" Methode kann ich abfragen, ob dieser JButton gedrückt wurde. Ich habe einen eigenen Button erstellt, wie schaffe ich es, eine etwa gleiche Methode zu erstellen, also einen eigenen Listener!

(Ich hatte gedacht, dass ihr durch die Methode, schon auf "ActionListener" umschaltet, also kapiert was ich meine)

Oder ich überprüfe einfach alles in den paintComponent() methoden, wo ich auch direckt zeichnen kann...
Oder, hat wer ne Idee wie man diesen JButton, bugfrei bekommt?

Damit wird gemeint, ob es nicht besser wäre, alles einfach in einer "paintComponent(Graphics g)" Methode zu überprüfen, da ich dort auch direckt am zeichnen bin.
Der zweite Satz ist eine Frage, falls das mit dem Listener scheitern würde, ob es eine Möglichkeit gibt diesen JButton bugfrei zu bekommen.

Der hat mir zu viele Grafik-Bugs, z.b. wenn man schnell hintereinander auf ihn drückt, verschwinden bilder für kurze zeit, oder der button sieht hässlich aus und ist auf einmal auf position 0, 0!

Dieser JButton hat ziemlich viele Grafikbugs, wenn man öfters auf diesen drückt, erscheint der mit anderem "LookAndFeel" auf der Position (x 0, y 0). Die Bilder haben da auch Probleme, z.b. hab ich eig. alles was man nur konnte, unsichtbar gemacht, aber dieser "Focus" ist immernoch da^^
Achja, öfters flackert der auch, also so wie der grade ist, ist der nichts für mich...

Ich kann meinen eigenen Button schon zeichnen und beim Klicken und Rüberfahren mit der Maus verändert sich das Bild, also alles gut.

Wie bekomm ich das jetzt hin, dass ein, naja sowas wie ein "ActionEvent", von mir übergeben wird.
Ich wüsste nicht wie das geht, aber ich könnte ja die Buttons im ActionEvent sammeln und die Überprüfungen machen, dann könnte ich in dieser
Java:
actionPerformed(ActionEvent e)
, diesen Button getten lassen und dann wird dort überprüft, mit diesem
Java:
 if(e.getSource() == BUTTON_1);
oder so...

Deswegen frage ich ja, wie man das anstellen könnte, oder kann man einfach dem ActionListener eine eigene Methoden zum Zeichnen und Überfrüfen setzen?

Ich hoffe ihr versteht das und kommt nicht wieder damit an, dass ihr nicht versteht was gemeint wird...
Ich denke mal bischen Überlegung hätte es auch getan.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Eigenen Listener einbauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Benji0815 Eigenen Listener schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Liste von Infos von einer eigenen Annotation in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 0
L Math.exp also eigenen Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Email Client in der eigenen Software einbauen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Tabs in JTabbedPane wechseln, wenn Tabs in eigenen Klassen sind Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Hashtable mit eigenen Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
K JUnit: Objekte von eigenen Klassen vergleichen...geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
A mehrere Panels in eigenen Klasssen in einem Frame Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Methoden eine Instanz einer eigenen Klasse als parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
Thallius Best Practice Events zwischen eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
kaoZ Methoden Eigenen Sortier Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Eigenen Addon-Loader machen? Java Basics - Anfänger-Themen 33
Pentalon Eclipse JUNO keine Vorschläge von Methoden bzw. Interfaces der eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Collection der eigenen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Größer der eigenen .jar ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
S JTabbedPane jeder Tab in einer eigenen java Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Klassen Instanz einer Klasse in ihrer eigenen Definition erzeugen? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L eigenen Baum schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
E incompatible types bei eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Datentypen Operatoren für eigenen Datentyp nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Array einer eigenen Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Eigenen Codesinn vergessen Java Basics - Anfänger-Themen 6
xehpuk In JUnit über eigenen Thread testen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Pfad zu "Eigenen Dateien" ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Verständnis-Probleme mit eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Null Pointer Exception beim Erstellen eines Arrays aus einer eigenen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Klasse bzw Objekt in eigenen Thread auslagern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen Eigenen Datentyp toArray() Java Basics - Anfänger-Themen 4
C0FFEE Anwendung soll eigenen Dateinamen referenzieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Spin Eigenen Abstrakten Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 28
R eigenen Event schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Vector von eigenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Mehrere Instanzen einer eigenen Klasse in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
D JWS - Resourcen aus eigenen Jar laden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java Applet - Verbindung zum Eigenen Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
E ArrayList mit eigenen typ serialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Povlsen84 HashSet mit eigenen Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Protected Variablen außerhalb der eigenen Klassenhierarchie sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Addition von eigenen Objekten mit "+" Symbol Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Einfügen eines eigenen Component Java Basics - Anfänger-Themen 21
A Im Chat eigenen Beitrag in Farbe zeigen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Eigenen Code mit einer Lizenz schützen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Vector eigenen Typs mit Daten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Verwendung von eigenen Klassen in JSP Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ergenzungen und oder Updates von eigenen Anwendungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Einfügen einer eigenen methode in ein Panel Java Basics - Anfänger-Themen 5
spacegaier Problem beim Laden eines Vektors mit eigenen Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 4
F ArrayList eines eigenen Datentyps Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Array einer eigenen Klasse erstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 8
° Zugriff auf ein Objekt der eigenen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Array einer eigenen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
G JTable mit eigenen Model neu zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Eigenen datentypen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Eigenen Datentyp schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Wie muss man hier aufrufen von 2 eigenen Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Mehrere JFrames in eigenen Klassen und Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G eigenen Quelltext ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Attribut vom Objekt einer eigenen Klasse setzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A problem: importieren von eigenen klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Array von einem eigenen Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dilandau array aus eigenen objekten erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Email versenden, ohne eigenen pop3-server? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Namen der eigenen Klasse ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 2
H probleme mit import von eigenen packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Variable durch Action Listener ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String value change listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
topi WindowAdapter / Listener / Event Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem mit Listener Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Listener registrieren Java Basics - Anfänger-Themen 40
Salo JTabel Selection listener Bsp. Java Basics - Anfänger-Themen 3
W JLabel, Farbe durch Listener ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Listener für Button - Wert von Variablen verändern Java Basics - Anfänger-Themen 14
V JTable welcher Listener ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Verständnis Problem Java-Listener. Java Basics - Anfänger-Themen 59
M Compiler-Fehler Using action listener Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Listener schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Eigene Knöpfe mit eigenem Listener Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Listener beim Laden (deserialize) wieder hinzufügen bzw. mitspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Listener Java Basics - Anfänger-Themen 4
kaoZ Best Practice Verständnisfrage Listener bei lokalen Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 8
F eigenes Listener Pattern mit Interface Java Basics - Anfänger-Themen 1
llabusch Kombinationsfeld - LISTENER Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Listener reagieren nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Laufender Timer+Action Listener in Thread VS isAlive() Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Mein eigener Listener (Hilfe gesucht) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K On Click listener Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JTextField/Listener Input Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Listener einerm JPanel hinzufuegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Listener ohne Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Button Text mit Action Listener [Hilfe!] Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Key Listener bei 2 gleichzeitig gedrückten tasten Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bäume und Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte table Listener noob frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
E eigenständige Listener-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Motion listener Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Listener erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Variablen aus Action Listener lesen und weiterverarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 12
M listener Java Basics - Anfänger-Themen 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben