Erste Schritte Button einen Wert zuweisen & diesen ausgeben

Diskutiere Button einen Wert zuweisen & diesen ausgeben im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
S

shareking

Guten Abend liebes Forum,

ich bin gerade dabei Java / Android Programmierung zu lernen. Ich sehe ganz viele Tutorials wo Werte in "Textfield" eingegeben werden und diese durch das drücken eines Buttons in einem weiteren Textfield oder Toast ausgegeben werden.

Jetzt würde ich meinen eigenen "kleinen Rechner" programmieren.

Ich habe mal ein Beispiel wie ich es gerne umsetzen möchte eingefügt:

Beispiel - UI Rechner.PNG

Ich würde gerne ins erste Textfield eine Zahl eingeben(das klappt soweit).
Dann würde ich einen der Faktoren wählen und durch drücken des "Button" Rechnen im "Textfield Ergebnis" ausgeben. Ohne die Faktor Variante kriege ich es hin leider weiß ich nicht, wie man Button, Zahlenwerte zuweist und diese ausließt. :(

Ich brauche keinen fertigen Code, sondern den Ansatz wie ich diesen Button in Kombination mit dem Textfield auswerten kann. Gerne auch mit Erklärung (für Doofe =)).
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
 
Thema: 

Button einen Wert zuweisen & diesen ausgeben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben