A
abfl
Gast
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem: Ich möchte bei meiner TD einen Blitz von einem Tower zu einem Creep zeichnen. Über google hab ich auch schon einen ersten Ansatz gefunden, wie man so einen Blitz zeichnen kann.
Nur zeigt der Blitz leider immer nach oben und nicht, wie gewünscht, auf den Creep. Außerdem stimmt auch die Reichweite nicht ganz.
So stelle ich mir das ganze dann in etwa vor:
Der Kreis ist zB der Tower und der schießt dann Blitze auf den Creep, also das Rechteck.
Und so sieht es jetzt aus:
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. lg abfl
ich habe ein kleines Problem: Ich möchte bei meiner TD einen Blitz von einem Tower zu einem Creep zeichnen. Über google hab ich auch schon einen ersten Ansatz gefunden, wie man so einen Blitz zeichnen kann.
Java:
Vector poly = new Vector();
int dx, dy, i, polysize;
int x = tower.pos_x+16;
int y = tower.pos_y+16;
//Blitzpolygon berechnen
poly.addElement(new Point(x,y));
polysize = 1;
while (y > 20) {
dx = 10 - (int)(Math.floor(Math.random()*20));
dy = - (int)(Math.floor(Math.random()*20));
x += dx;
y += dy;
poly.addElement(new Point(x,y));
++polysize;
}
//Blitzvector in Koordinaten-Arrays umwandeln
int xpoints[] = new int[poly.size()];
int ypoints[] = new int[poly.size()];
for (i = 0; i < polysize; ++i) {
Point p = (Point)poly.elementAt(i);
xpoints[i] = p.x;
ypoints[i] = p.y;
}
//Blitz zeichnen
g.setColor(Color.white);
for (i = 0; i <= 1; ++i)
{
g.drawPolyline(xpoints, ypoints, polysize);
}
So stelle ich mir das ganze dann in etwa vor:

Der Kreis ist zB der Tower und der schießt dann Blitze auf den Creep, also das Rechteck.
Und so sieht es jetzt aus:

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. lg abfl