Punkt in Java zeichnen

S

Scratchy

Mitglied
Hallo,

ich bin noch totaler Java-Beginner und verzweifle daran, einen Punkt mit einer x und einer y Koordinate zu zeichnen :(
Ich hatte mir vorgestellt die x und y Koordinate zu verändern mit setLocation(x,y); und dieses dann auf einen JFrame zu zeichnen...
Es klappt einfach nicht...

Danke für eure Hilfe

Java:
package Punkt;

import java.awt.Component;
import java.awt.Point;

import javax.swing.JFrame;

public class punkt extends JFrame{
	int x = 100;
	int y = 100;
public static void main(String[] args) {
	JFrame frame = new JFrame();
	frame.setVisible(true);
	frame.setSize(400, 400);
	p.setLocation(x,y);
	frame.add(p);
	
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eRaaaa

Top Contributor
Klappt schon, wenn man es richtig macht. Hier steht leider keine Frage und kein Code, was erwartest du von uns? :)
Hast du dir mal ein Zeichnen-Tutorial durchgelesen? Alleine hier im Forum gibts unzählige Thread sund Tutorials zu dem Thema
 
M

MrClave

Bekanntes Mitglied
Du scheinst noch lange nicht so weit zu sein, um dich mit Grafiken zu beschäftigen.
Geh' das ganze langsam an und fang vorallem an den richtigen Stellen an.
  1. Java Grundlagen
  2. OOP
  3. Einfache Swing Anwendungen
  4. Einfache Grafiken
  5. Anderes

Anhand deines Codes, kann ich dich auf "bevor-Grundlagen" einschätzen.
 
W

WRM MUSS ICH ACC ERSTEL!?

Neues Mitglied
Klappt schon, wenn man es richtig macht. Hier steht leider keine Frage und kein Code, was erwartest du von uns? :)
Hast du dir mal ein Zeichnen-Tutorial durchgelesen? Alleine hier im Forum gibts unzählige Thread sund Tutorials zu dem Thema
BIN ICH GEISTIG MINDERBEMITTELT!?!?!??!?!!? ICH VERZWEIFLE AN DIESEM KACK PROBLEM SCHON SEIT 6 FUCKING STUNDEN. DIE FRAGE IST OFFENSICHTLICH WARUM DAS KACK PROGRAMM NICHT LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!! ODER WO DER DRECKS FEHLER LIEGT!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BEKOMME SOLCHE AGGRESSIONEN BEI DIESER SCHEISSE DIE ICH HIER MACHE, IN KEINEM KA** DR*CKS FORUM STEHT WIE MAN EINFACHE DUMME PUNKTE IN EINEM BEHINDERTEN KACK PANEL ERSTELLT!!!!!!!!!!!! WURDE JAVA VON VERSTEHEN SIE SPASS ENTWICKELT ODER WAS!!!!!!!!!!!!!! LANGSAM GLAUBE ICH DARAN!!!!!!!!!!!!!!!! IST ES EIN GEHEIMNIS WIE MAN EINE DRECKS BEHINDERTE EINFACHE AUFRUFBARE, ICH WIEDER HOLE: AUFRUFBARE, METHODE ERSTELLT, IN DER MAN NEN KACK PUNKT AN EINEN DRECKS BEHINDERTEN GEWÜNSCHTEN ORT MACHEN KANN !?!?!?!? SEIT 6 FUCKING STUNDEN BEKOMME ICH ES NICHT HIN NEN DRECKS SCHWARZEN PUNKT AUF MEIN KACK BEHINDERTES DRECKS PANEL AN DER STELLE ZU ERZEUGEN WO MAN MIT SEINER BESCHISSEN DRECKMAUS HINKLICKT!!!!!!!!!!! WARUM IST ES SO SCHWER SCHWARZ AUF WEISS ZU SCHREIBEN WIE MAN NE KACK METHODE SCHREIBT IN DER NAN EINFACH EINEN PUNKT ERSTELLT UND DABEI DIE KOORDINATEN UND DIE GRÖßE ÜBERGIBT!!!!!!!!!!!!!!!!! FÜHLT IHR EUCH ALLE TOLL UND SCHLAU WENN IHR SAGT: "Klappt schon, wenn man es richtig macht. Hier steht leider keine Frage und kein Code, was erwartest du von uns? :)" (vg. eRaaaa) !!!!!!!!!!! GLAUBT IHR DAS HILFT SO NEM DRECKS BEHINDERTEN SCHEISS PRGRAMMMIERER WIE MIR WEITER!?!?!? SEIT STUNDEN HOCKE ICH WIE EIN DRECKS SCHEIß WICHSER IN MEINE SCHEIß ZIMMER UND HABE IMMERNOCH NICHT DAS KACK BEHINDERT KOMPLETT ASNPRUCHLOSE PROGRAMM FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND WENN ICH BEI VERSTEHEN SIE SPAß BIN: "F***T EUCH IHR W*****r JETZT IST SCHLUSS MIT SPAß!!!!!!!!!!" ICH BIN KEIN MENSCH DER SCHNELL ESKALIERT UND HÄTTE ICH DAS VOR NER STUNDE GESCHRIEBEN HÄÄTE ICH EUCH JAVA PROGRAMMIERER SACHLICH UND NEUTRAL GEFRAGT WO ICH HIER BIN ABER JETZT IST MEIN BEHINDERTER DRECKS GEDULDFADEN SO KOHLSCHWARZ ABGEKOKELT DAS ICH BISSCHEN DAMPF ABLASSEN MUSS BEI DIESER SCHEIßE, DIE ICH HIER NICHT HINBEKOMME WEIL ICH EINFACH EIN ZU INKOMPETENTER DRECKS WICHSER BIN!!!!!!!!!!!!!


P.S
FÜHLT EUCH BITTE SCHULDIG!
UND SORRY DAFÜR ABER MUSS EINFACH MAL SEIN!
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Also erst einmal scheint Deine Tastatur defekt zu sein. Einfach mal schauen, ob Du die Caps-Lock taste wieder hin kriegst oder ob Du eine neue Tastatur brauchst ...

Dann ist das ein uralter Thread - Wiederbelebung an 6 Jahre alten Leichen ist wenig erfolgversprechend und zudem sehr ekelig :)

Und das Kernproblem ist ganz einfach: Wer nicht sein dummes Maul aufkriegt, dem kann nicht geholfen werden! Wer vernünftig nach Hilfe fragt, dem kann zumindest geholfen werden. Und wenn jemand zu blöd ist, sein Maul auf zu machen: Dem kann schlicht nicht geholfen werden. Gehst

Wenn Dein Auto nicht geht, dann gehst Du auch in die Werkstatt und sagst:
Mein Auto geht nicht! Ich probiere es nun schon seit 6 Stunden und es will einfach nicht fahren! Es ist ein VW. Nun sag mir wieso das Auto nicht fährt!
Ach ja: Das Auto ist blau!

Natürlich kannst Du diese Aussagen noch durch Kraftausdrücke auf die 10fache Länge bringen. Du kannst auch noch weitere Informationen, die einfach egal sind, dazu bringen:
- Das Auto hat 4 Räder
- Du hast es bei Sonnenschein und bei Regen probiert. Auch bei Tag und bei Nacht. Du hast es mit Vollbart und komplett rasiert probiert ...

Und bitte nicht vergessen: Schimpf auf die Werkstatt! Was sind das auch für Deppen, die aus den Informationen nicht die Ursache ablesen können! Echte - sowas von Vollidioten! Dabei hast Du klar gesagt: VW, 4 Räder .. Und sogar die Farbe des Autos hast Du genannt!

Und ja: Natürlich könnte der gute Mann der Werkstatt alles Schritt für Schritt durchgehen ... Also alle Grundlagen von Auto aufschließen über Schlüssel ins Zündschloss stecken u.s.w.
Aber das bringt nichts, weil dann schimpfst du ja sofort: Scheiß Werstatt! Wie soll man nach dem Aufschließen der Tür denn den Schlüssel Zündschloss stecken? Das geht nicht! Nach Einschlagen der Seitenscheibe bist Du zwar in den Innenraum gekommen, aber das ist ja so eine Scheiße! Beim durch das Fenster in den Innenraum greifen hast Du Dir natürlich Anziehsachen kaputt geschnitten (durch die Scherben) und du hast Dich verrenkt und und und ... Und natürlich ist der Idiot der Werkstatt, der Dir helfen wollte, schuld!

Ja, so und nicht anders läuft das hier bei manchen! Das hier ist doch das beste Beispiel. Es wird keinerlei Fehlermeldung gegeben. Ok, das "p" ist nirgends gesetzt. Das wird wohl das Problem sein. Aber was erwartest Du? Sollen wir per Copy & Paste die ersten Kapitel von Java ist auch eine Insel kopieren? Oder es selbst neu schreiben? Wir helfen hier gerne, investieren auch viel Zeit. Aber alles hat gewisse Grenzen.

Und ja: Wenn jemand so um die Ecke kommt wie Du, dann sinkt die Motivation sofort extrem, überhaupt zu antworten...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Java . punkt neben einer Zahl. Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Java Text datei nur bis zu einem Punkt auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eine Frage zu AWt in JAVA, wie wähle ich ein Punkt aus`? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ich lerne Java. Methoden Mehrere Methoden mit Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 45
F Aufgabe: Abstand von einem Punkt zu einem anderen Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Punkt bewegt sich auf einer Ellipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Punkt auf,über,unter oder zwischen 2 Geraden Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Datentypen Kann ich bei double Komma statt Punkt eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 14
U RegEx alle Kommas bei den Zahlen in Punkt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Punkt innerhalb eines Bereiches verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Bis zu einem bestimmten Punkt aus Datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erste Schritte Vorschläge für mich zum Thema Punkt vor Strich ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Double in komma und Punkt akzeptieren -> Robusteeingabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Erste Schritte Taschenrechner - Punkt-vor-Strich Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Methoden Diagonalen am best. Punkt im zweidimensionales array finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Was bedeutet "this" ohne dem Punkt und dem Atrributnamen danach? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Punkt auf eine Farbe prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
H inputfeld dezimalzahl mit komme statt punkt Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Double: auf einmal Komma statt Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Methoden Array aus Punkten erzeugen, mittels Punkt-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
S 3d Punkt in Java3D Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Taschenrechner Punkt vor Strich Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Methoden contains()-Methode für Punkt in Polygon Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Externer Methodenaufruf, Punkt-Notation Java Basics - Anfänger-Themen 11
R ArrayList<String> Komma oder Punkt "replacen" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Punkt oder Kommanotation. Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Kreis,Punkt,Zylinder Java Basics - Anfänger-Themen 6
H sprung zu einem anderen punkt im script Java Basics - Anfänger-Themen 11
radiac Datentypen RANDOM-punkt setzen INNERHALB eines BEREICHes Java Basics - Anfänger-Themen 2
TheKing Objekt um Punkt kreisen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Regex mit Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Punkt zeichnen auf sinus Java Basics - Anfänger-Themen 7
T mehrere methoden durch punkt getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Meine erste Klasse: Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Punkt auf Bildschirm erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
G bei double nur Wert vor Punkt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Wie Eingabe von Gleitkommazahl mit Komma statt Punkt Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Bestimmten Punkt im KOS ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Punkt statt Komma? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Punkt bz. Kugel Java Basics - Anfänger-Themen 6
K AWT: Punkt (0,0) hinter Titelzeile oder 'getTitelzeilenhöhe' Java Basics - Anfänger-Themen 5
G contains - Punkt in Kreis enthalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Abraham42 Sparguthaben JAVA Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Java Klassen Global einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Binominalkoeffizient tail-rekursiv in java darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Audio in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Erklärung zum Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
AlexVo String zu Java Anweisung getString("*** java code ***") Java Basics - Anfänger-Themen 19
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
TimoN11 Java - Eine oder mehrere Eingaben möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Rekursive Java-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Spiel wie Wer wird Millionär Java Basics - Anfänger-Themen 1
bafou Dreieckszahlen in java Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Best Practice Druck aus Java Anwendung in MacOs Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Java 2-dimensionalen int-Array Summe Java Basics - Anfänger-Themen 2
B java.time Duration mit Kommazahl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Devin Wo kann man einen Java Lehrplan finden? Java Basics - Anfänger-Themen 5
KogoroMori21 Java Datum Differenz (kleiner Fehler) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Java Weinachtsbaum in einem Bilderramen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Gaudimagspam Dringend Java Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java Kompilieren über Package grenzen hinaus Java Basics - Anfänger-Themen 4
N java.util.InputMismatchException Fehler Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 1
Gaudimagspam BMI in Java implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 38
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Fehlermeldung java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Sprung mit Java (GameGrid) Java Basics - Anfänger-Themen 9
Devin Wie lange braucht man um Java zu beherrschen und wie kann man es am schnellsten erlernen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Java Klassen und Instanzmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 15
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
C java.util Timer läuft zu langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Klassendiagramm in Java überführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Caesars Code entziffern in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Gehalt berechnen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Mit iPad Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Java in Exe Datei umgewandelt, Ressourcen fehlen (Bilder und Audiodateien) Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java FX - Label aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Hilfe bei Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Bruchrechner Addition, Multiplikation... Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Java Einstellung von Apache POI für MS Word Erstellung mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Java Swing - Dreieck zeichnen mit verschiedenen Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
B java.io.OutputStream zu java.io.InputStream konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java entity und wertklassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java Klasse Object Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java GUI label ändert sich erst zum Schluss Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Lambda Ausdrücke Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java GUI explorer aufrufen um Pfad zu bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java 8 Lambda Expression Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Array Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben