Java Graphen zeichnen - Brauche Hilfe

bob651

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage angemeldet^^
Also ich habe eine Aufgabe:
"bei jedem Schritt in x-Richtung vergrößert sich der Schritt in y-Richtung."
Wie man Graphen usw zeichnet weiß ich, ich weiß aber nicht, wie ich das hier realisieren soll.
Wenn ich x++ und y++ mache, verläuft der Graph gerade nach oben rechts in die Ecke.
Ich habe nur x und y zur Verfügung. Ich habe schon versucht--> y=y*2 aber es klappt auch nicht.
Ich glaube durch das Semikolon "vergisst" Java/Eclipse den Wert vorher und deshalb erhöht er sich nicht.

Beispielprogramm(nur damit ihr sehen könnt, welche Methoden ich nutzen kann(sind vorgegeben)

Java:
public class HorizontalFromZero {
  static int x=0, y=0;
  public static void main(String[] args) {
    NovoSketch.setTitle("Horizontale Linie");
    NovoSketch.setStartingPoint(0, 0);
    while (true) {
      NovoSketch.drawLineTo(x, y, true);
      x++;
    }
  }
}


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Verwende nächstes mal Code-Tags [code=java]//JAVA CODE HERE[/code]

Ich versteh die Frage nicht. Du willst, dass jedes mal wenn x vergrößert wird auch y vergrößern und wunderst dich dann, wenn eine Diagonale rauskommt?
 

bob651

Aktives Mitglied
Ich versteh die Frage nicht. Du willst, dass jedes mal wenn x vergrößert wird auch y vergrößern und wunderst dich dann, wenn eine Diagonale rauskommt?

Nein, das mit x++ und y++ war nur ein Beispiel.
x++ soll bleiben, aber y soll sich immer weiter vergrößern.
Also bei jedem Schritt von x vergrößert sich y.
 

JStein52

Top Contributor
Warum führst du dann in y-Richtung nicht eine Schrittweite ein die du mit jedem Schritt in x-Richtung nach einem bestimmten Algorithmus immer weiter vergrösserst ? Ich verstehe die Frage auch nicht.
 

bob651

Aktives Mitglied
Warum führst du dann in y-Richtung nicht eine Schrittweite ein die du mit jedem Schritt in x-Richtung nach einem bestimmten Algorithmus immer weiter vergrösserst ? Ich verstehe die Frage auch nicht.
Ich verstehe die Antwort nicht^^ Ich bin noch ein Anfänger :(
Also die Frage ist: X wird immer um 1 erhöht und y wird erstmal um 1, dann soll es um 2, dann um 3 usw. Es soll quasi eine Exponentialfunktion entstehen(ähnlich).
 

Moritz_1234

Mitglied
Würd ich so machen:
Code:
int zaehler=0;
int x = 0;
int y = 0;

while(y<30){
zaehler=zaehler+1;
y= y+zaehler;
x=x+1;

}

Dann hast du x= 1, dann x=2, 3, 4, 5,...
Und y= 1, dann y= 3 , dann y=6,dann y= 10,...
(also y+2, y+3, y+4,...)

So wolltest du's doch oder? Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Graphen in Java zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Java Mail (IMAP -> Empfangen) und Google Mail Java Basics - Anfänger-Themen 1
jamboy7 Java-API kennenlernen, verstehen und nutzen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Java Dreifacher Münzwurf Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java printf(Locale.... funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
thor_norsk Fernseher programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Kann man bei Java gleich mehrere Bedingungen prüfen in der If, aber in einem "Satz"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R java.util.Set, CASE_INSENSITIVE_ORDER Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Arrays - Ausgabe in Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Java kniffel Java Basics - Anfänger-Themen 20
Konsii25 Reihen in Java umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P9cman Ampel in Java implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Jenga Regeln Java Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Exception in thread "main" java.util.NoSuchElementException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Enum Java Basics - Anfänger-Themen 2
brypa Java Grundlagen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Java-Code abwärtskompatibel machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
nbergmann Installation unter jdk.java.net: Keine ZIP-Datei zum entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java auf Raspberry Pi Java Basics - Anfänger-Themen 113
M Java Gui Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Java Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Ist es möglich, ein Zahlungs-Gateway mit Java zu bauen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Java FX Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Website Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Java Integer multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
melisax Beispiel Java umprogrammieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
I Argumente einer Java Methode Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Java Liste streamen Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java, verarbeitung eines xml-files Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Type Erasure in Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
R Input/Output Frage zu Java IO Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Backend Java Basics - Anfänger-Themen 74
mihe7 Konstante in Java Java Basics - Anfänger-Themen 58
Kotelettklopfer Java und das leidige Thema "wording" Java Basics - Anfänger-Themen 61
thor_norsk Datentypen unter Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
StevenGG Java swing "New Integer" Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java reduce() + Lambda Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Java Backend? Java Basics - Anfänger-Themen 24
I String Expression mit Java validieren (true / false) Java Basics - Anfänger-Themen 34
J Java call by Value oder Reference Java Basics - Anfänger-Themen 35
JEP1 Java Dialog Fenster schließen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 0
Kotelettklopfer Sqlite DB aus Java Datei ansprechen. Java Basics - Anfänger-Themen 147
A Java - JDBC SQL Java Basics - Anfänger-Themen 2
danieldemetry Java - Graph Komponenten - Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 0
Icke0801 Java - Sqlite3 Java Basics - Anfänger-Themen 5
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
Aemulit Java Schaltjahr berechnen Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
t2im Java Array-Länge ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 22
M CS GO Server mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Vier gewinnt in Java,Spieler Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 8
Spitzli Java login mit hashed password Java Basics - Anfänger-Themen 11
josfe1234 Hilfe access denied ("java.io.FilePermission" " " "read") Java Basics - Anfänger-Themen 11
nevel Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Java über cmd benutzen ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java TelephoneBookEntry search Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Algorithmus java searchAll IKey Java Basics - Anfänger-Themen 4
Der Grütz Verständnisfrage zu Übung aus Java Kurs - Schaltjahr bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Brüche in java Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Java operator % Java Basics - Anfänger-Themen 3
rafi072001 Integer Anomalie Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Java file nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
mr.kottig Großeltern herausfinden Java - Map? Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Java erstellt leere Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Übungsaufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Standardabweichung in Java berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Java fx Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Java auf der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Die neuste Java jee Java Basics - Anfänger-Themen 12
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
johnboyne Java Zeichen Trennen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Quicksort PAP Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Buchstabenzähler Java (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 35
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Schleifen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
Alan6 Java Editor BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
C java.sql Statement kann nicht geschlossen werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
P myClass?.method() in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Java String einlesen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Marc111111111 Selection Sort in Java?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
NicoDeluxe Java RAM Management Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Groß- und Kleinschreibung bei Java: void Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
T SelectionSort Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Fx Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Alle .java Dateien von einem Verzeichnis in eine Zip speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Exception in thread "main" java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen


Oben