Ich bin nun so weit das ich nicht mehr einfache Farbblöcke haben will sondern auch etwas mehr Grafik einbringen will .. nur stoße ich hier auf ein Problem was ich mir nicht erklären kann:
Main:
Draw:
ausgabe gibt mir nen grafikpfad wieder .... aber es ist mir nicht möglich zu zeichnen - deswegen hier auskommentiert der befehl ... nur würde ich halt gerne zeichen
danke schon mal =)
Main:
Java:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Main extends Applet implements Runnable
{
Thread th;
Draw draw;
public Image wall1;
public void init()
{
setBackground (Color.yellow);
draw = new Draw();
draw.init();
//wall1 = getImage(getCodeBase(), "wall1.jpg");
wall1 = getToolkit().getImage( "wall1.jpg");
image();
}
public void start()
{
th = new Thread(this);
th.start();
}
public void stop()
{
}
public void destroy()
{
}
//Image transfer
public void image()
{
draw.transfer(wall1);
}
public void run()
{
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);
while(true)
{
try
{
repaint();
th.sleep(draw.values.updateSpeed);
}
catch(InterruptedException ex)
{
//do nothing
}
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MAX_PRIORITY);
}
}
public void paint(Graphics g)
{
draw.draw(g);
}
}
Draw:
Java:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.lang.String;
public class Draw
{
//images
public Image wall1;
//Transfer
public void transfer(Image img)
{
wall1 = img;
}
// DRAW
public void draw(Graphics g)
{
g.setColor(Color.yellow);
g.drawRect(0, 0, 300, 300);
//g.drawImage(wall1, 40, 40, this);
System.out.println("wall1: " + wall1);
}
}
ausgabe gibt mir nen grafikpfad wieder .... aber es ist mir nicht möglich zu zeichnen - deswegen hier auskommentiert der befehl ... nur würde ich halt gerne zeichen
danke schon mal =)