Hallo,
der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon recht präzise.
Mein ganzes Programm wird extrem langsam, wenn erst mehrere Images gezeichnet werden.
Ich erstelle folgendermaßen eine BufferedImage ArrayList, die die Images beinhaltet:
Codeausschnitt:
Die Images werden ganz normal mit images.add() dann hinzugefügt.
Das Zeichnen funktioniert dann folgendermaßen:
"map" ist einfach nur eine int-Matrix, die dann zum Beispiel '0' enthält, was das Tile bezeichnet,
das an 1. Stelle in "images" geladen wurde.
Jedenfalls funktioniert das ganze nur extrem langsam. Woran liegt das und wie könnte ich es
beheben?
Grüße, JTryn
der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon recht präzise.
Mein ganzes Programm wird extrem langsam, wenn erst mehrere Images gezeichnet werden.
Ich erstelle folgendermaßen eine BufferedImage ArrayList, die die Images beinhaltet:
Codeausschnitt:
Java:
ArrayList<BufferedImage> images = new ArrayList<BufferedImage>();
Das Zeichnen funktioniert dann folgendermaßen:
Java:
for(int x=0;x < map.length ;x++){
for(int y=0; y < map[0].length;y++){
g.drawImage(images.get(map[x][y][0]), x*32, y*32 this);
}
}
"map" ist einfach nur eine int-Matrix, die dann zum Beispiel '0' enthält, was das Tile bezeichnet,
das an 1. Stelle in "images" geladen wurde.
Jedenfalls funktioniert das ganze nur extrem langsam. Woran liegt das und wie könnte ich es
beheben?
Grüße, JTryn