2 Applets zu 1 zusammenfassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeMcCool

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Java Applet. Dieses Applet bräuchte ich aber zweimal. Ich möchte es nicht einfach zweimal öffnen, das wäre blöd in der Benutzung. Nun könnte ich alles kopieren und einfügen und die jeweiligen sachen nochmal neu erstellen. Müsste dann jedoch die ganzen textAreas und Buttons ersetzen, da es sie ja schon gibt und nun andere wären. Und das wäre jede Menge Arbeit! Nun wollte ich fragen, geht das irgendwie einfacher? Außerdem bräuchte ich einen Befehl der beim Klick auf einen Button zwei Aktionen von 2 anderen Buttons ausführt. Bräuchte also auf jeden Fall noch neue Buttons. Kann mir da jemand helfen? ist es überhaupt möglich?
Danke
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich hab kein Wort verstanden. ???:L
Kannst du das bitte noch mal so formulieren, dass auch ein Außenstehender dein Problem verstehen kann?
 

JoeMcCool

Mitglied
ok also noch einmal: Ich habe ein Applet. Das erledigt aber nur die Hälfte von dem was ich brauche. Ich bräuchte dieses Applet doppelt damit alles erledigt wird. Bedeutet ich könnte das eine Applet 2mal öffnen. Das wäre aber umständlich bei der Bedienung, deswegen möchte ich dieses Applet doppelt in einem Applet haben. Und alles nochmal neu hinzuschreiben, wäre zuviel Arbeit, ich denke es geht auch einfacher. Wenn ich dann diese zwei Applets in einem habe, müsste man ja trotzdem das eine und das andere Bedienen. Nun dachte ich mir das man noch zusätzliche Buttons erstellt, mit denen die Aktionen von den anderen Buttons ausgeführt werden. Immer ein Button von beiden Applets. Gibt es einen Code dafür? Ist es so möglich?

Hoffe so ist es verständlich.

Danke für den Code, leider weiß ich so nicht viel damit anzufangen, ein kleiner Kommentar wäre net. Außerdem hört es sich so an, als ob ich nur was kopieren würde. Möchte jedoch was zusammenfassen. Da könnte das nicht stimmen oder?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Grundsätzlich wäre das schon möglich. Nur verstehe ich nicht, warum man zwei mal das gleiche Applet anzeigen sollte...
Was genau willst du machen, vielleicht gibts eine elegantere Lösung.
 

JoeMcCool

Mitglied
Die gleichen Applets sollen etwas auswerten, bekommen aber unterschiedliche Werte. Bedeutet ich brauche es genauso wie es ist, nur 2 mal. Und damit ich sie nicht einzeln bedienen muss, wollte ich noch die Button, die die Aktionen der anderen Button ausführen. Wüsste nicht wie man das eleganter lösen sollte.
 

JoeMcCool

Mitglied
Danke für die Antwort, so wird es funktionieren. Jedoch bin ich noch ein Anfänger und habe keine Ahnung vom Ansteuern. Wenn es nicht zuviel Mühe macht könnte ich ein Beispielcode von einem Button bekommen der einen anderen Button in einem anderen Applet auslöst? Ich habe etwas über Applet#getAppletContext hier im Forum gefunden, kome damit aber auch nicht weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Java 8 & Eigene Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
Sogomn Einbinden eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte applets Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applets signieren. Java Basics - Anfänger-Themen 5
OnDemand Berechnung in die start und paint Methode eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 28
J Applets und getCodeBase() Java Basics - Anfänger-Themen 2
B lokales JRE bei Applets nutzen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Die Zukunft von Java Applets sicher? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
SheldoN Sound abspielen nach Buttonklick in Applets Java Basics - Anfänger-Themen 17
S JInternalFrame in Applets? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K mehrer applets sollen sich gegenseitig verständigen können Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Applets mit Appletloader in lauffähige Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Applets: unterschiedliche Java Versionen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Applets: Objekte vom Server laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Probleme bei Offline-Nutzung von Java-Applets Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Einfache Applets für Webseite Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Frage zum Aufruf eines Applets aus einer HTML - Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Objekte und Applets Java Basics - Anfänger-Themen 9
Semox Fehler in Eclipse vor Start eines Applets anzeigen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Wo speichere ich Bilder für Applets (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Ausdrucken eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
J java applets bilder? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Grenzen eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 9
Screen Eine Frage zu moueMove in applets und deren Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Unterschied im Einfügen von Bildern in Applets vs Applications Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
Developer_X !!!Help with Applets!!! PLEASE Java Basics - Anfänger-Themen 14
0 Problem beim Starten des Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Anfängerfragen zu Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Speichern eines Applets (Speichern von Daten - Applikation) Java Basics - Anfänger-Themen 31
C Textausgabe auf Panelen innerhalb eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Weder IE noch Firefox zeigen mir Java Applets an Java Basics - Anfänger-Themen 5
Tapsi Wichtige Fragen zu Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Applets tuts nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Applets und jar Java Basics - Anfänger-Themen 6
7 Applets - einfachste Grundlagen Java Basics - Anfänger-Themen 24
M Umlaute in Java Applets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Applets kommunizieren lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S applets im internet ablaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S MidiIN bei Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Unklarheit bei Applets und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Wie lass ich Applets anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Applets und die paint-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Verwenden von Input innerhalb eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
M gehen applets auch in .jar dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verständnisfragen / Textausgabe (Java Applets) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Bilder in den Hintergrund eines Applets einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 16
D *.mp3 in Applets nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Thread, Applets & Co. Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem beim Signieren eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Applets in Frames & Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 10
MasterEvil Größe signierter Applets Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Transparente Hintergrundfarbe eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Sind Traffic-Probleme durch Java Applets möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Problem mit Objekten (bei Applets) Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Netbeans IDE 5.0 und Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Grundsätzliche Fragen zur Anwendung von Applets Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Fehler beim Laden eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Applets und Threads Java Basics - Anfänger-Themen 6
Chucky Rekursion grafisch darstellen anhand eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Applets schreiben welches JDK wählen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Probleme bei Applets in HTML Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Application starten / Applets + 3rd Person APIs Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Wie kommen die Applets zum Client? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Lokale Dateien in Java-Applets einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P meine java applets laufen nicht bei meinen freunden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java und Applets (Hilfe!!!) Java Basics - Anfänger-Themen 5
missy72 Catch Blöcke zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Code zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H 3 Comparatoren zu einem zusammenfassen - Chaining... Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Characters als String zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Methoden Mehrere ähnliche Methoden zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 24
C Zusammenfassen von Methoden in einer Hilfsmethode Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Array-Werte zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Mehrere Objekte in ein Objekt zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Zusammenfassen zweier Programme Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Zwei Methoden in einen Schritt zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Mehrere Variabeln zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Schleifen ergebnis zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Schleifen ergebnis zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B OOP Eigene Objekte in Arrays zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A 2 Methoden zu einer zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
MU5T4NG Input/Output mehrere Labels zusammenfassen + ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Verschiedene (Thread) Objekt-Positionen (int) in einem Array zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Datentypen Arrays Zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Methoden zusammenfassen/Kalender erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
T JTable Spalten zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Calculator - Buttons zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Zusammenfassen von Blöcken Java Basics - Anfänger-Themen 12
P ActionListener zusammenfassen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Mehrere Textfelder zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Ergebnisse einer while Schleife zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Möglichkeit zum Zusammenfassen der if-Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben