lokales JRE bei Applets nutzen ?

BitBoy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
habe viel Zeit in ein kleines (für mich großes Projekt) gesteckt.
Das soll als Applet in einem Explorer anzeigen.
Nun habe ich aufgeschnappt, dass div. Browser, IE vor allem, diverse Java Klasse, wie Collections z.b nicht anerkennen.
Da geht es weniger um mein aktuelles Projekt, dass zwar im Appletviewer (Eclipse) angezeigt wird, aber im Browser auch nicht. Das Program zu posten, macht in dem Fall keinen Sinn, weils grad eh nicht läuft: Die Frage währ, sind die Einschränkungen wirklich so groß, wenn es in jedem Browser funktionieren soll, bzw. gibt es eine Möglichkeit das Applet über das lokale JRE laufen zu lass, meinte da mal irgendwann, was gehört zu haben.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, bevor ich weitere schlaflosen Nächte hab, für Sachen die eh nicht funktionieren.;(
 

Kevin94

Top Contributor
Also, dass es irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. das du keine Collections benutzen kannst halte ich für Humbug und die modernen Browser nutzen sowieso das lokale JRE.
Das worauf der Artikel, den du gelesen hast, wahrscheinlich hinaus wollte, ist das viele normaler User ein völlig veraltetes Java installiert haben, teilweise noch 1.5. Wenn der Artikel etwas älter war, dann ist der Autor damals davon ausgegangen, das die meisten eine noch ältere Version installiert haben und da Collections erst seit 1.5 im JRE enthalten sind kann es sein, dass er das erwähnt hat.
Das sollte allerdings kaum ein Problem darstellen, da fast alle Rechner heut zu Tage Java 6 installiert haben, und afaik schon jeder 4. auf Java 7 geupdated hat. Wenn du dein Applet also für Java 6 kompilierst (und keine native Biblioteken benötigst) sollte dein Applet in allen Browsern laufen, in denen die Sicherheitseinstellungen es erlauben.
 

BitBoy

Aktives Mitglied
Hallo Kevin94,
erstmal, danke für die Info und sorry das ich so spät antworte, muß beruflich oft spontan weg ;)
Das beruhigt mich und das kommt davon wenn man Bücher liest von 2002.
Ich habe ganz frisch angefangen mit Java , hatte es mir aber vor 15 Jahren oder so mal angeschaut und nie was hingekriegt und mit VB weitergemacht.
Jetzt find ich Java die geilste Sprache überhaupt. :toll:
Ich habe mir ein sinnloses Projekt gesucht wo möglichst alles mal braucht. Jetzt ist es eigentlich ganz gut geworden (nach 100 mal umschreiben u. viel Kopfschmerzen).
Ich versuche mein Applet jetzt in einer HP darzustellen, was natürlich ersmal nicht geht (wie alles am Anfang). Bin dann in dem Buch auf eine Info gestossen, dass Browser Java Pluggins das u. dies u. sell nur so etc....
Gerade Collections sind mir aufgefallen, da mein Program praktisch nur Collections nutzt.
Das fängt schon an das ich alle Grafiken alls BufferedImage in eine Map lade u. so gehts weiter.
Bin in meinem selbst learnityourself Prozess, zu dem Punkt gekommen alles in Cols zu speichern u. Public verfügbar zu machen. Ob das klug ist weis ich nocht nicht. Wie auch immer Danke Dir
Jetzt tüftle ich halt warum mein Applet nicht geht u. dann wie ich mit PHP kommunizier und dann gut:applaus:
Gruß
 
S

Spacerat

Gast
Ein Blick in die Glaskugel verrät mir gerade wie du deine Bilder lädst, nämlich sehr wahrscheinlich über File, Filenames oder kurz über das Fileprotokoll. Genau das aber ist eine riesen Einschränkung von Applets. Schieb also die Schuld nicht auf die Collections.
Um in Eclipse erfolgreich Applets zu programmieren, die auch in nahezu allen Browsern laufen, solltest du dort (also in Eclipse) auch die Einstellungen samt und sonders dieser Einschränkungen übernehmen.
Dazu ist dieses Kapitel und die Option "-J-Djava.security.policy" höchst interessant.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
RudiRüssel Binäre Suche, unsortiert, lokales Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Lokales Verzeichnis -> Globales Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 10
I lokales Programm mit Client/Server Programm kommunizieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Lokales Minimum- Maximum, Globales Minimum - Maximum ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Java 8 & Eigene Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
Sogomn Einbinden eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte applets Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applets signieren. Java Basics - Anfänger-Themen 5
OnDemand Berechnung in die start und paint Methode eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 28
J Applets und getCodeBase() Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Die Zukunft von Java Applets sicher? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Applets im Browser Java Basics - Anfänger-Themen 4
SheldoN Sound abspielen nach Buttonklick in Applets Java Basics - Anfänger-Themen 17
S JInternalFrame in Applets? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K mehrer applets sollen sich gegenseitig verständigen können Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Applets mit Appletloader in lauffähige Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Applets: unterschiedliche Java Versionen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Applets: Objekte vom Server laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Probleme bei Offline-Nutzung von Java-Applets Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Einfache Applets für Webseite Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Frage zum Aufruf eines Applets aus einer HTML - Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
A java cache löschen/ausschalten bzw. Browser Applets entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Objekte und Applets Java Basics - Anfänger-Themen 9
Semox Fehler in Eclipse vor Start eines Applets anzeigen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Wo speichere ich Bilder für Applets (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Ausdrucken eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
J java applets bilder? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Grenzen eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 9
Screen Eine Frage zu moueMove in applets und deren Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Unterschied im Einfügen von Bildern in Applets vs Applications Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
Developer_X !!!Help with Applets!!! PLEASE Java Basics - Anfänger-Themen 14
0 Problem beim Starten des Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Anfängerfragen zu Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Speichern eines Applets (Speichern von Daten - Applikation) Java Basics - Anfänger-Themen 31
C Textausgabe auf Panelen innerhalb eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Weder IE noch Firefox zeigen mir Java Applets an Java Basics - Anfänger-Themen 5
Tapsi Wichtige Fragen zu Applets Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Applets tuts nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Applets und jar Java Basics - Anfänger-Themen 6
7 Applets - einfachste Grundlagen Java Basics - Anfänger-Themen 24
M Umlaute in Java Applets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Applets kommunizieren lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J 2 Applets zu 1 zusammenfassen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S applets im internet ablaufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S MidiIN bei Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Unklarheit bei Applets und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Wie lass ich Applets anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Applets und die paint-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Verwenden von Input innerhalb eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 3
M gehen applets auch in .jar dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verständnisfragen / Textausgabe (Java Applets) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Bilder in den Hintergrund eines Applets einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 16
D *.mp3 in Applets nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Thread, Applets & Co. Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem beim Signieren eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Applets in Frames & Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 10
MasterEvil Größe signierter Applets Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Transparente Hintergrundfarbe eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Sind Traffic-Probleme durch Java Applets möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Problem mit Objekten (bei Applets) Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Netbeans IDE 5.0 und Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Grundsätzliche Fragen zur Anwendung von Applets Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Fehler beim Laden eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Applets und Threads Java Basics - Anfänger-Themen 6
Chucky Rekursion grafisch darstellen anhand eines Applets Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Applets schreiben welches JDK wählen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Probleme bei Applets in HTML Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Applets Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Application starten / Applets + 3rd Person APIs Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Wie kommen die Applets zum Client? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Lokale Dateien in Java-Applets einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P meine java applets laufen nicht bei meinen freunden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java und Applets (Hilfe!!!) Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Klassen Instanzen einer Klasse in einer anderen unabhängigen Klasse nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Objekte in ShareProject speichern um später zu nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Gleiche Klassen und Methoden in unterschiedlichen Projekten nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Wozu benötigt man den BiPredicate, kann ich nicht einfach eine normale Methode nutzen, statt BiPredicate? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Warum soll ich shuffle nutzen, um bei Rückgabewert Collection eine Liste zurückzugeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Methoden in anderen Klassen nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Ein Array bearbeiten und in einer anderen Methode nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
jamboy7 Java-API kennenlernen, verstehen und nutzen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Zweimal dieselbe Methode als Übergabeparameter nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
low_in_the_head Eigene Exception nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Mathe Bibliotheksfunktionen nutzen bei Geany Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Jsoup: gleiche Session nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Scanner nutzen und Index auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Greedy Methode Methoden nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Klassen als Datentyp nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Button als Feld nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 17
CptK Interface 2 von einander unabhängige Frames mit Panel gleichzeitig nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 66
I System.currentTimeMillis() nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K FYI: Reguläre Ausdrücke nutzen ja/nein Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Welches Framework für kleine WebApp nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M WebApp in Azure - Welse Tools nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Java updatebar? Oder lieber C# nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben