Einbinden eines Applets

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Hilfe! Ich sitze seit ungefähr einer Stunde an einem totalen Anfängerproblem. :oops:

Ich habe ein Applet als JAR exportiert. Es ist zertifiziert, die Permissions sind gesetzt und alles drum und dran. Nur: Ich bekomm' es nicht zum laufen!
Die Hauptklasse "BoChat.class" befindet sich in dem Package "de.sogomn". Das Applet heißt "BoChat.jar".
Meine Versuche zur Einbindung:
HTML:
<object codetype="application/x-java-applet"
   archive="BoChat.jar"
   classid="java:de.sogomn.BoChat.class"
   width="800" height="600">

      Bitte aktivieren Sie das Java-Plugin in Ihrem Browser

</object>
HTML:
<object codetype="application/x-java-applet"
   archive="BoChat.jar"
   classid="java:BoChat.class"
   width="800" height="600">
<param name="code" value="de.sogomn.BoChat.class" />

      Bitte aktivieren Sie das Java-Plugin in Ihrem Browser

</object>

Hab's auch schon mit dem Applet-Tag probiert, nur der wird ja angeblich seit HTML5 nicht mehr unterstützt.
Alles wirft eine ClassNotFoundException und das Applet wird nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

comgang

Mitglied
Ich habe mich zwar mit Applets noch nicht auseinandergesetzt, aber normalerweise, wenn man ein Jar-Archiv erstellt, muss da eine META-INF rein, hast du das schon gemacht?

Wenn nein, im Hauptverzeichnis der Jar einen Ordner namens META-INF erstellen und in dem Ordner eine Datei namens MANIFEST.MF erstellen.
In diese Datei schreibst du folgendes:

Manifest-Version: 1.0
Main-Class: BoChat


Nach BoChat muss auf jeden Fall noch ein Zeilenumbruch, sonst funktioniert es nicht und es darf kein .class dahinter stehen.
Ich denke, dass .class solltest du auch bei deinem html-code entfernen.

Gruß Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Ja, danke, ich weiß, was das Manifest ist (wie hätte ich anders Permissions einstellen können?). Was meinst du mit dem Zeilenumbruch? Und welches ".class" soll weg, da gibt's mehrere.
 

comgang

Mitglied
Naja generell würde ich das .class weglassen, weil das in java üblicherweise weggelassen wird, also würde ich es überall weglassen. Also die Manifest muss am Ende nochmal eine Leere Zeile haben, sonst funktioniert das nicht, also:
Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: BoChat
Leer
Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Einbinden in eine Website nicht aus, aber startet die jar-datei denn, wenn du sie normal ausführst?

EDIT: Die Leere Zeile wird nicht angezeigt, deswegen steht da jetzt leer.
Gruß Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Meine IDE generiert das Manifest automatisch. Es geht hier wirklich nur um das einbinden in eine Webseite mit HTML. Normal ausführen kann man die JAR nicht - es ist ja ein Applet und ich hab' es nicht hybrid implementiert.

weil das in java üblicherweise weggelassen wird
Mir geht es aber hauptsächlich um den HTML-Code.

Ich hab's jetzt mit dem EMBED-Tag probiert, geht aber genausowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogomn

Bekanntes Mitglied
HTML:
<embed type="application/x-java-applet" archive="BoChat.jar" code="de.sogomn.BoChat.class" />
Wo ist der Fehler? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Classpath: Alle .jars innerhalb eines Ordners einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Einbinden eines youtube-videos in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Fehler beim einbinden eines Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
B VISA.jar in Projekt einbinden (Library) Java Basics - Anfänger-Themen 5
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
Pinhg Sound in Greenfoot Code einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M OKHttpClient einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
C externe jar einbinden in Eclipse-Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Funktion: externe Daten vom Internet einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
SpigBin Sound einbinden bei Funktionsaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
C External Jar einbinden bei Maven Java Basics - Anfänger-Themen 9
B tar.gz in Eclipse als Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Einbinden von Komponenten mit Maven Java Basics - Anfänger-Themen 3
TimoN11 Java Klassen Global einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Module richtig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
G eigene Bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Einbinden von Bildern in ausführbare Jar-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 25
Trèfle EXCEL-File Laufwerkunabhängig einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 1
G persistence.xml in ausführbare jar einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Java Programm mit JavaScript einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
J ShortCut erstellen aber wie die dll einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Erstes kleines Spieleprojekt - Java GUI in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Grafik in CSV einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
CptK Erste Schritte Sound-Datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
E HTML in Java einbinden oder JavaScript? Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Mehrfach verwendete Sub-Klassen richtig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J If Anweisung in Schleife einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
F PDF Datei in Java einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 22
Hijo2006 Neue externe Klasse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Klassen Fremde Klasse in GUI einbinden ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Exception richtig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Klassen Externe Klasse in ein Projekt mit einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JavaScript Object Notation einbinden mittels Maven Java Basics - Anfänger-Themen 7
1 Im Java Projekt eine txt datei einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Konsole Lanterna in NetBeans einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Compiler-Fehler Problem beim einbinden der applet Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Applet in ein JSP einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Externe .jar in Sublime einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Eclipse Bibliothek standardmäßig einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
K JAR Dateien einbinden - funkt nicht wie es sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Klasse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java-Applet: Bild einbinden (getImage) Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Variablen Rechenzeichen als Variablen in Rechnung einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
I iCal und auf Homepage einbinden - Prinzip Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JAR als bibliothek einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Berechnung für Shop einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
B jar richtig in libraryslibraries einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Classpath Dateien einbinden und Classpath durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Einbinden einer Klasse in die Gui Java Basics - Anfänger-Themen 4
I jar-Datei in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 6
U ShareButton für LinkedIn einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bild einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Main aus Subversion aufrufen / Hook einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Applet mit Object-Tags einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Erste Schritte Native DLL (NativeBass.dll) einbinden (eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B ICO Library über Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M externe JARs in die eigene JAR einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
B OOP If und else in Main class einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Webseite in Programm einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Wie jdom einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Classpath Klassen einbinden netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Schleifen einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Bild OS-unabhängig einbinden mit URL Java Basics - Anfänger-Themen 4
A BufferedImage in Android einbinden - Bild spiegeln -wie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Java in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Klasse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
A JApplet: einbinden von weiteren Jars macht Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
E apache-commons-net einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Bibliothek in Eclipse einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Konsolenprogramm in Webseite einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Klassen externe .class einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Interface JNI Interface in Projekt einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S UbuntuTerminal-Kommandos einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Classpath Externes Package einbinden (zip-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Referenced Libraries korrekt in Java Applet einbinden.. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J [JAVA] Bild in jar einbinden (Hintergrundbild)? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P OOP JXDatePicker einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Klassen Klassen in Projekte einbinden mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Browser in Java App einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Klassen externe JAR in Programm einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
H jar datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Klassen JAVA Klasse in JSP einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Input/Output audio in Programm einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 17
Y Bild mit poi in PPT einbinden - geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Libarie und Javadoc in Netbeans einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Text in Spiel einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 17
J class Datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
B fremde klasse in eclipse projekt einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Dateien in jar einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 14
C class Dateien einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 22
C Package einbinden - "cannot access" Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Panels in Frame einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
I HUMath Bibliothek einbinden?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Website in *.java einbinden?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A wav Datei einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A OpenOffice Base in Java einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Weltall 7 Applet in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java in Html einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
J In JSP Java-Klassen einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben