Hallo,
ich habe ein Java Applet. Dieses Applet bräuchte ich aber zweimal. Ich möchte es nicht einfach zweimal öffnen, das wäre blöd in der Benutzung. Nun könnte ich alles kopieren und einfügen und die jeweiligen sachen nochmal neu erstellen. Müsste dann jedoch die ganzen textAreas und Buttons ersetzen, da es sie ja schon gibt und nun andere wären. Und das wäre jede Menge Arbeit! Nun wollte ich fragen, geht das irgendwie einfacher? Außerdem bräuchte ich einen Befehl der beim Klick auf einen Button zwei Aktionen von 2 anderen Buttons ausführt. Bräuchte also auf jeden Fall noch neue Buttons. Kann mir da jemand helfen? ist es überhaupt möglich?
Danke
ok also noch einmal: Ich habe ein Applet. Das erledigt aber nur die Hälfte von dem was ich brauche. Ich bräuchte dieses Applet doppelt damit alles erledigt wird. Bedeutet ich könnte das eine Applet 2mal öffnen. Das wäre aber umständlich bei der Bedienung, deswegen möchte ich dieses Applet doppelt in einem Applet haben. Und alles nochmal neu hinzuschreiben, wäre zuviel Arbeit, ich denke es geht auch einfacher. Wenn ich dann diese zwei Applets in einem habe, müsste man ja trotzdem das eine und das andere Bedienen. Nun dachte ich mir das man noch zusätzliche Buttons erstellt, mit denen die Aktionen von den anderen Buttons ausgeführt werden. Immer ein Button von beiden Applets. Gibt es einen Code dafür? Ist es so möglich?
Hoffe so ist es verständlich.
Danke für den Code, leider weiß ich so nicht viel damit anzufangen, ein kleiner Kommentar wäre net. Außerdem hört es sich so an, als ob ich nur was kopieren würde. Möchte jedoch was zusammenfassen. Da könnte das nicht stimmen oder?
Grundsätzlich wäre das schon möglich. Nur verstehe ich nicht, warum man zwei mal das gleiche Applet anzeigen sollte...
Was genau willst du machen, vielleicht gibts eine elegantere Lösung.
Die gleichen Applets sollen etwas auswerten, bekommen aber unterschiedliche Werte. Bedeutet ich brauche es genauso wie es ist, nur 2 mal. Und damit ich sie nicht einzeln bedienen muss, wollte ich noch die Button, die die Aktionen der anderen Button ausführen. Wüsste nicht wie man das eleganter lösen sollte.
Danke für die Antwort, so wird es funktionieren. Jedoch bin ich noch ein Anfänger und habe keine Ahnung vom Ansteuern. Wenn es nicht zuviel Mühe macht könnte ich ein Beispielcode von einem Button bekommen der einen anderen Button in einem anderen Applet auslöst? Ich habe etwas über Applet#getAppletContext hier im Forum gefunden, kome damit aber auch nicht weiter.