Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo alle zusammen,
ich sitze leider schon länger an einem kleinen Fehler und finde leider keine Lösung. Ich gehe davon aus, dass das Problem für das geschulte Java Auge einfach zu finden ist.
Code am besten in Code-Tags posten und nicht als Bildschirm-Foto.
Schau dir mal Zeile 9, Zeile 15 und Zeile 19 an.
In Zeile 9 wird die Variable BMI deklariert
In Zeile 15 wird sie gefüllt
In Zeile 19 wird sie *nochmal* deklariert und befüllt - du kannst nicht 2x die gleiche Variable deklarieren. Außerdem wird sie noch mal befüllt, warum?
Hey, danke für die Antwort.
Ich muss die Sachen für die Schule machen und habe dabei noch eine Art Skript von meinem Lehrer bekommen. Habe diesen Teil einfach übernommen. Stimmt das im Skript alles ?
Also wenn, dann würde ich eine Sprache wählen, die in sich konsequent umgesetzt ist. Da wäre im OO Bereich Smalltalk zu nennen.
Dank der Squeak (https://squeak.de/) Implementation, ist das auch sehr gut geeignet für Kinder um denen einen ersten Einstieg zu ermöglichen.
Im Gegensatz zu Java hat es auch den Vorteil, dass man eigentlich von Anfang an objektorientiert dabei ist.
Aber das sind nur meine einfachen Überlegungen ...
Allerdings garantiert kein noch so teurer Kurs / keine Ausbildung / kein Studium /... dass auf (aktuell) vernünftigem Niveau codiert (oder genereller "Software entwickelt") wird.
Allerdings garantiert kein noch so teurer Kurs / keine Ausbildung / kein Studium /... dass auf (aktuell) vernünftigem Niveau codiert (oder genereller "Software entwickelt") wird.
Das wird man von einem Schüler sicher nicht erwarten.
Ich glaube, es sollte darum gehen, dass die etwas seltsame Denkweise von Programmieren (aus der Sicht der Nichtprogrammierer) verstanden wird.
Es ist zum Beispiel erschreckend, das Manager/Projektleiter oft nicht wissen, dass die Fehlerfreiheit einer komplexen Software nicht bewiesen werden kann,
dass Tests nur Fehler finden, nicht deren Abwesenheit garantieren.
Es geht ja nicht nur darum, dass die Umsetzung in der Praxis oft grottenschlecht ist, weil eben viele Lehrer wenig davon verstehen. Wer mehr Programmierung im Pflichtunterricht will, muss andere Inhalte streichen. Und weil keiner etwas abgeben will, sind die Lehrpläne z. T. total überfrachtet.