jedit findet javac nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

erni07

Gast
ich brauche jedit um ein programm für die schule schreiben zu können.

Ich habe JDK runtergeladen und auch jedit.
Anfangs gabs die console nicht aber die habe ich jetzt runtergeladen überden plugin manager


aber jetzt kann der javac command nicht gefunden werden ...

was muss ich tun ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
unter compiler settings den pfad zu javac eingeben, is doch nich sonderlich schwer? Ich würde aber erstmal guggn ob du den hast,

C:\Programme\Java\jdk1.6.0\bin

is der pfad unter windoof
 
G

Gast

Gast
oh neiiiin ... schlau sehr schlau ... da wo jre drin steht ist kein jdk drin ist klar .! ... ich lade mal schnell das richtige runder ... mom
 
E

erni07

Gast
okay javac ist das jdk jedit die console ... wird compiliert? nein ...

es kommt immer eine fehlermeldung zu beginn dann kommt das normale fenster ich stelle auf command javac um und dann kommt die console mit Process javac excited with 0
 

Wildcard

Top Contributor
Ich schließe jetzt einfach mal das du Windows verwendest:
Start -> ausführen -> cmd eingeben
in dem sich öffnenden Fenster in das Verzeichnis wechseln in dem deine Java Klasse liegt
javac MeineKlasse.java eingeben
 
G

Gast

Gast
daraufhin kommt wie auch bei jedit : der befehl wurde entwerder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
G

Gast

Gast
ja ich verwende windows hätte alternativ noch einen Mac mit dem gleichen Problem im angebot .. wobei ich bei dem schon weiter bin .. da ist ist dann das problem das in dem applet der hintergrund nicht angezeigt wird.
 

Wildcard

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
daraufhin kommt wie auch bei jedit : der befehl wurde entwerder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Das heißt das das java/bin Verzeichnis nicht in deiner Path Variable liegt.
Wo du hinklicken musst um das einzutragen kann ich dir als Linuxer leider nicht sagen, aber vielleicht erbarmt sich jemand :D
 
G

Gast

Gast
aha aber die erkenntnis ist schon mal viel wert DANKE DANKE DANKE :)

die die sich erbamen bitte melden ;)
 

Chris_1980

Bekanntes Mitglied
Also unter Windows kannst du die path-Variable für jede Sitzung aufs neue im DosFenster setzen mit PATH=

oder aber Dauerhaft in dem du unter SystemSteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen
den Pfad hinzufügst. (Einfach hinten dran nen Semikolon machen und den Pfad zum bin-Ordner Anfügen.)
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Chris_1980 hat gesagt.:
Also unter Windows kannst du die path-Variable für jede Sitzung aufs neue im DosFenster setzen mit PATH=

oder aber Dauerhaft in dem du unter SystemSteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen
den Pfad hinzufügst. (Einfach hinten dran nen Semikolon machen und den Pfad zum bin-Ordner Anfügen.)

äh... meinst wohl, Gast schaft es nicht, auf den Link zu klicken? :lol:
 
G

Gast

Gast
so also das wäre getan jetzt kommt auch bei der shell wenigstens nicht mehr das es das ganze nicht mehr gibt sondern es kommt: javac file not found: MeineKlasse.java
usage: javac <options> <source files>
use -help for a list of possible options

also anstatt MeineKlasse.java hab ich den namen der jedit datei genommen
 
G

Gast

Gast
wenn ich dann -help eingebe dann kommt wieder das der befehl nicht vorhanden ist
 
G

Gast

Gast
Das die datei so heißen muss wie die klasse ist klar aber ich habe ja noch gar keine klasse weil das ganze nicht kompliliert werden kann.
 

Chris_1980

Bekanntes Mitglied
Er meint der Dateiname deines SourceFiles also meinetwegen Beispiel.java muß der Selbe sein, wie der darin genannte Name der Klasse. In diesem Fall also
Code:
class Beispiel{

}
 
G

Gast

Gast
oh ich habe den ersten Buchstabe klein geschrieben
neuer versuch
 
G

Gast

Gast
Okay also es ist immernoch das gleiche ...... jedit bringt die fehlermeldung und es entsteht einfach keine klasse
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Chris_1980 hat gesagt.:
Er meint der Dateiname deines SourceFiles also meinetwegen Beispiel.java muß der Selbe sein, wie der darin genannte Name der Klasse. In diesem Fall also
Code:
class Beispiel{

}

?? :bahnhof: bin ne Sie :(
 
G

Gast

Gast
error : Class names, 'Beispiel', are only accepted if annotation processing explicity requested

1 error
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Gast hat gesagt.:
Okay also es ist immernoch das gleiche ...... jedit bringt die fehlermeldung und es entsteht einfach keine klasse

Es entsteht keine .class - Datei, wolltest du sagen, oder? Ne Klasse hast du doch schon in deinem Code. Wie sonst schreibt man denn ein Programm?

Edit: Jetzt poste mal deinen Code, sonst reden wir ständig aneinander vorbei.
 
G

Gast

Gast
ja es entsteht keine .class -Datei


also das was ich geschrieben habe oder die fehlermeldung(falls diese die lässt sich nicht wirklich kopieren habs schon versucht)
 

Wildcard

Top Contributor
Zur Not einen Screenshot machen.
Folgendes musst du beachten:
-Du musst dich in richtigen Verzeichnis befinden
-Falls du Packages verwendest muss die Verzeichnisstruktur übereinstimmen und du musst dich im root der Packagestruktur befinden
-Groß/Kleinschreibung beachten
 
G

Gast

Gast
also an dem geschriebenen muss eigentlich alles stimmen da es in der schule normal und ohne probleme abgelaufen ist .

screenshot mit der druck taste geht nicht ...
heute klappt irgendwie alles nicht ..
 

Jango

Gesperrter Benutzer
erni07 hat gesagt.:
ich habs hochgeladen

dann zeig es uns - mittels
 

erni07

Mitglied
naja von beidem also der code okay

da ist er :
import java.applet.*;
import java.awt.*;

public class Osterhase extends Applet {
public void paint (Graphics stift) {
Color FellFarbe=new Color(125, 50, 75); //FELLFARBE
stift.setColor(FellFarbe);
stift.fillOval(50, 50, 50, 50); //Osterhasenkopf
stift.fillOval(50, 90, 80, 100); // Körper
stift.fillOval(80, 20, 20, 80); // Ohr
stift.fillOval(50,180,50,20); //Fuß
Color Schwarz=new Color(0,0,1); //SCHWARZ
stift.setColor(Schwarz);
stift.fillOval(55, 55, 6, 6); //Auge
stift.fillOval(80, 20, 16,61); //Ohrfüllung ->Schatten
stift.drawLine(50,60,50,40);
Color Füllung=new Color(200,210,205); //FÜLLFARBE
stift.setColor(Füllung);
stift.fillOval(80, 20, 15,60); // Ohr Füllung
stift.fillOval(120,150,20,15); //Schwänzchen
stift.fillOval(55, 55, 5, 5); //Auge 2
Color FellFarbe2=new Color(150, 55, 78);
stift.setColor(FellFarbe2);
stift.fillOval(70, 95, 20, 65); //Arm
Color green=new Color(100,255,100); //GRÜN
stift.setColor(green);
stift.fillRect(10,200,200,20); //Wiese
}
public void init() { //Hintergrund
Color blue=new Color(200,255,255);
setBackground(blue);
}
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Hilfe bei TicTacToe mit jEdit Java Basics - Anfänger-Themen 7
sc0p Plugin VE/JEdit etc. starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Findet eine parallele Verarbeitung in Java bei Threads erst statt, wenn man die Methoden auch synchronized? Und wie sieht bei Conditions aus? Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Binomialkoeffizient, wie findet man k und n heraus Java Basics - Anfänger-Themen 18
V Wer findet den Fehler :) Java Basics - Anfänger-Themen 12
P module-info findet zweites Paket nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Regex findet keine Treffer Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java findet plötzlich die Dateien im Projekt nicht mehr. Java Basics - Anfänger-Themen 12
D jsoup.select findet keine elemente Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Compiler-Fehler Java findet main Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Schlüsselworte Nach Java update findet mdb Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Vollkommene Zahlen: Findet keine Einzige Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Javac findet die .java datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
snipesss Eclipse Neon findet meine Projekte nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 1
snipesss IDE findet meine .txt Datei nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 12
J .jar findet DATEI nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Umgebungsvariable CMD findet Hauptklasse nicht (hat bereits funktioniert) Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java find - findet nix Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Classpath Findet die Klasse nicht classpath setzen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J JavaScript findet Applet Methode nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Jar Datei findet Bibliothek nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm findet datei in Jar nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Applet findet Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Variablen Findet Variable nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Executable jar-file findet class nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
T eclipse findet javax nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JDK installieren Glassfish, bzw. ArgoUML findet die JRE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
H HashMap<Int, String> - Er findet die Int-Klasse nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Compiler findet method nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
A CMD findet die java.class Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 46
R FileInputStream findet Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
S jar-File findet Hauptklasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Ausgabe findet nicht statt Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Findet Main class nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Datentypen Warum findet er diese methoden nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 13
Fu3L Programm findet nach .jar-Export Dateien nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Testprogramm kann nicht compiliert werden - javac findet file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
Z Programm findet MAIN Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Compiler findet array in gleicher methode nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky FileInputStream findet nur absoluten Pfad, keinen Relativen ?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
M javac findet Oberklassedatei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
GilbertGrape findet jar aus Classpath nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Wo findet man den Inhalt vordefinierter Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 15
B HashMap findet Key nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Q Findet existierendes File auf Festplatte nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wer findet den Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 19
G (csv)Datei lesen FindBug findet mgl. NullPointer - wie lösen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Deploy findet Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Vergleich findet nicht statt. Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Anwendung findet vorhandene Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Mein Applet findet -online- einfach die Klasse nicht ! Java Basics - Anfänger-Themen 6
H JAR findet die main-class nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Hilfe wer findet mein Fehler in bei der Endlosschleife Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Compiler findet main nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Anwendung findet Datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Programm findet keine wav-Dateien im jar Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Totaler Anfänger findet Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Programm findet andere .class-Dateien nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
R java findet nicht den neuesten JRE Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Eclipse findet (meines Wissens) korrekte Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Public class??? Findet meine Klasse nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
T In C:\java\bin wird kein javac angezeigt. Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Bei mir wird keine javac angezeigt sondern nur javacpl Java Basics - Anfänger-Themen 2
O javac Java Basics - Anfänger-Themen 16
D JAVA JDK korrekt installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zrebna Compiler-Fehler Java-Compiler wird nach 'javac' keyword-Eingabe nicht gestartet (Erste Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Compiler-Fehler Javac Windows vs Ubuntu /Script vs Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Prog1Tools javac Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Keine javac.exe in bin-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Input/Output javac HelloWorld.java - Keine Textausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ruschi JDK installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 48
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JDK installieren javac behauptet Javax.swing existiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
W JDK installieren Frage zu javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
H javac.exe konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
B javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
D javac kann trotz PATH-Eintrag nicht gefunden werden (Hello World) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O CMD Befehl javac Java Basics - Anfänger-Themen 3
V java Pfad javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Compiler-Fehler javac -> "hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden oder geladen werden" Java Basics - Anfänger-Themen 33
B JDK installieren Javac nicht gefunden oder... Java Basics - Anfänger-Themen 2
X javac file not found Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Fehler: Hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "javac" in der Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 4
K javac in der konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Compiler-Fehler javac - 08 eine zu große int? Java Basics - Anfänger-Themen 11
F javac Schreibrecht Java Basics - Anfänger-Themen 58
P Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
D javac zum Kompilieren von mehreren Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Mit javac zweite Datei compilieren ohne Erste erneut zu compilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S javac Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Mit javac Package compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
P javac Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mac OS X - javac - Compiler Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Problem mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
S javac - Rückgabewerte an die Shell Java Basics - Anfänger-Themen 10
A javac geht, java nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben