Falsche Methode

Kitero

Mitglied
Hey Leute!

Ich bin noch ein ziemlicher Javaneuling und habe in meiner Uni die Aufgabe bekommen, ein Würfelpokerspiel zu erstellen. Ich habe das Problem zwar schon im Hausaufgaben Forum gepostet, aber da dort nur wenige reingucken, versuche ich hier mein Glück :toll:
Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Das Programm liefert bei mir zwar das richtige Ergebnis, aber ich habe das Problem, dass unser Prüfprogramm nur eine bestimmte Version davon als richtig anerkennt.
Leider steh ich zurzeit ziemlich am Schlauch und habe keine Ahnung wie ich dieses Programm richtig ändern kann.

Ich muss statt:

Java:
public static int bewerteWurf(int[] wurf, int Round, int Player) {

den Code auf:

Java:
public static String bewerteWurf (int[] wurf, int Round, int Player) {
umändern... also statt dem int - String verwenden.

Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein...
brauche das Programm schon morgen ;(
Wäre euch sehr dankbar :(

Hier mein ganzer Code:

Java:
import java.util.*;
 
 
public class Aufgabe10 {
 
    public static int NrPlayers = 9;
    public static int NrRounds = 2;
 
    public static void main (String[] args) {
 
    int Game[][][];
    Random r = new java.util.Random();
 
    Game = new int[NrPlayers][NrRounds+1][5];
 
    for (int Round=1; Round <= NrRounds; Round++) {
 
        for (int Player = 0; Player < NrPlayers; Player++) {
        Game = rollDice(Game, Round, Player, r);
        Game[Player][0][0] = bewerteWurf(Game[Player][Round], Round, Player);
        } 
 
        processWinner(Game);
    }
 
    } 
 
    public static int[][][] rollDice(int[][][] Game, int Round, int Player, Random r) {
 
    for (int i = 0; i < Game.length; i++) {
        for (int j = 0; j < 5; j++) {
        Game[i][Round][j] = r.nextInt(6)+1;
        } 
    } 
    return(Game);
    }
 
    public static int bewerteWurf(int[] wurf, int Round, int Player) {
    int Win = 0;
    int[] EyesCount = {0, 0, 0, 0, 0, 0}; 
 
    System.out.print("Results for player " + (Player+1) + " in round " + (Round) + ":");
    for (int i = 0; i < Dimes.length; i++) {
        System.out.print(" " + Dimes[i]);
        switch (Dimes[i]) {
        case 1: EyesCount[0] = EyesCount[0] + 1 ;break;
        case 2: EyesCount[1] = EyesCount[1] + 1; break;
        case 3: EyesCount[2] = EyesCount[2] + 1; break;
        case 4: EyesCount[3] = EyesCount[3] + 1; break;
        case 5: EyesCount[4] = EyesCount[4] + 1; break;
        case 6: EyesCount[5] = EyesCount[5] + 1; break;
        default:  break;
        } 
    } 
 
    
    if ( (EyesCount[1]==1) && (EyesCount[2]==1) && (EyesCount[3]==1) && (EyesCount[4]==1) )
        if ((EyesCount[0]==1) || (EyesCount[5]==1)) {
        Win = 1;
        System.out.print(" (Sequence)! ");
        } 
        else  ;
    else {
        for (int j = 0; j < 5 ; j++) {
        switch (EyesCount[j]) {
        case 5: Win = 4; System.out.print(" (Grand)! "); break;
        case 4: Win = 3; System.out.print(" (Poker)! "); break;
        case 3: {
            for (int h = 0; h < 5; h++) {
            if (EyesCount[h]==2) {
                Win = 2;
                System.out.print(" (Full House)! ");
            } 
            } 
            break;
        }
        }
        } 
    } 
    System.out.println("");
    return(Win);
    } 
 
 
    public static void processWinner(int[][][] Game) {
    int Winner = 0;
    int Points = 0;
 
    for (int i = 0; i < Game.length; i++) {
 
        if (Game[i][0][0] >= Points) {
        if (Game[i][0][0] > Points) {
            Winner = i+1;
            Points = Game[i][0][0];
            }
        else
            Winner = 0;
        }
    } 
 
    if(Winner > 0) System.out.println("Der Gewinner ist Spieler " + Winner);
    else  System.out.println("Niemand hat gewonnen!");
    System.out.println("******************************************");
 
    } 
 
}
 

JUserToto

Aktives Mitglied
Es wäre glaube ich hilfreich wenn wir wüssten, was das Programm eigentlich leisten soll... bzw. was die Methode "bewerteWurf" nun wirklich zurück geben soll.


edit: Variablennamen (game, winner etc.) schreibt man in Java klein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitero

Mitglied
Es wäre glaube ich hilfreich wenn wir wüssten, was das Programm eigentlich leisten soll... bzw. was die Methode "bewerteWurf" nun wirklich zurück geben soll.


edit: Variablennamen (game, winner etc.) schreibt man in Java klein ;)


Man sollte das Ergebnis von 5 Würfeln bewerten.
Als Ausgabe muss "Grand", "Poker", "Full House", "Sequence" zurückgegeben werden.
Verwenden sie dazu:
public static String bewerteWurf (int[] wurf)

das soll wohl bewerteWurf ausgeben...
mehr steht bei unserer Aufgabenstellung nicht.

Und danke wegen den Variablennamen...
hab das übersehn :bloed:
 

stg

Top Contributor
Zum einen: Es ist echt anstrengend deinen Code zu lesen. Rück doch bitte zusammengehörige Blöcke anständig ein ... :autsch:

Zum anderen: Halte dich doch bitte an die Aufgabenstellung! Du sollst offenbar eine Methode
Java:
public static String bewerteWurf (int[] wurf) { ... }
implementieren, die in Abhängigkeit von
Code:
wurf
eine der Optionen "Grand", "Poker", "Full House", "Sequence" zurückgibt. Mehr nicht!

Auf den Rest kann man später eingehen, wenn du zunächst einfach mal diese eine Teilaufgabe gelöst hast.

Aber um ehrlich zu sein und nichts schönzureden: Der Code, der hier steht, ist grauenvoll. Den wirst du wohl komplett neu schreiben müssen. :noe: Tu dir selbst den gefallen und versuche nicht den alten Code anzupassen, bis zufälligerweise die Bildschirmausgabe eingiermaßen sinnvoll ist, sondern setzt dich hin, fang komplett vorne an und versuche dabei wirklich genau das zu befolgen, was in der Aufgabenstellung von dir verlangt wird. Diese scheint ja doch recht brauchbar zu sein.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Falsche Methode wird geladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Methoden Falsche Felder von Methode belgegt Java Basics - Anfänger-Themen 14
F charAt-Methode liefert falsche Unicode-Werte Java Basics - Anfänger-Themen 8
T User input in Verbindung mit ChronoUnit anpassen und falls falsche Eingabe getätigtwird Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Binärzahlen auflisten, falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Java ArrayList speichert falsche Daten ab bzw. gibt falsche Daten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 42
volcanos HashSet und Iterator -> Falsche Sortierreihenfolge ? Java Basics - Anfänger-Themen 18
O Falsche Antworten zu Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Compiler-Fehler Fehlermeldung Exception in thread, falsche Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
D falsche eingabe erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
JaVaN0oB Wörterraten - Falsche Ausgabe, String/Chars vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T JLabel hat falsche größe Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Swing Button hat falsche Größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Input/Output Falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R StringBounds falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Falsche Zeile wird in JTable gelöscht Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Array in String und String in Array - falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Falsche Ausgabe ???? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output ISBN Leser - falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Personenverwaltung mit List<>, falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Methoden Switch wählt das Falsche Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Falsche Darstellung von Float Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Falsche Eingabe wiederholen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M falsche implementierung von currentTimeMillis() ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Falsche Werte bei Zeitmessungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Helgon Falsche Zeichen im Text Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Parameterübergabe - identische Funktionen, aber falsche Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bubblesort - Falsche Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Kriege falsche MD5 Java Basics - Anfänger-Themen 12
R run ->eclipse ruft falsche Programme auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
D p q formel gibt zum Teil falsche Werte aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Falsche Version? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Falsche Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Falsche Augabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Klammern einlesen!!! Falsche Ausgabe!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Falsche Reihenfolge von Methodenaufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Falsche Eingabe über try-catch abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Verschiebeoperatoren - manchmal falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Datenbankanbindung ODBC falsche pfadangabe? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Falsche Bed. (ein überlauf) seh den Fehler aber nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G static array liefert falsche Werte zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Wegen TableSorter wird falsche Zeile einer Tabelle gelöscht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G falsche Version Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Falsche Umsetzung von MVC, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Tabelle -> Daten eingeben -> Falsche erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Falsche Daten aus Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Falsche Java befehle, doch was ist falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 9
C falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Falsche do-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Falsche Datumsausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J erhalte falsche Kalenderwoche - wo ist der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Rekursive Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Methode soll Quadrat aus der Summer zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Objekt einer Methode eines anderen Objektes übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
Leyla Spezifischte Methode Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Methode zielnah zeigt das gewünschte Ausgabe nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Variablenwerte aus einer Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Main Methode scheint Constructor aufzurufen, ohne dass es so gecoded ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Aufruf der Methode einer Oberklasse, wenn sie in der Unterklasse überschrieben ist. Polymorphie. Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Zugriff auf Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Methode akzeptiert String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Methode sperren bis ein Kriterium erfüllt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Switch Case Methode aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Unbekannte Methode add bei Klasse die JTree erweitert Java Basics - Anfänger-Themen 14
M methode aufrufen ohne parameter Java Basics - Anfänger-Themen 1
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
Ostkreuz Wieso wird die Methode nochmal aufgerufen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Variable aktualisiert sich nicht in rekursiver Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
MoxMorris Wie macht man String[] = String[] aus einer anderer Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 18
Say super.methode / super.variable und super(variable) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Wie kann ich folgende Klasse/Methode per Button ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Interface Methode wird ungewollt in der Subklasse überschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methoden Eine Methode um zu testen ob es ein Nachbar gibt Java Basics - Anfänger-Themen 10
til237 Iterative Methode in rekursive Methode umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Daten aus errechneter Methode in Datenbank(SQLite) schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 60
D next() Methode mehrfach verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ostkreuz Methoden Von Dezimal zu Hexadezimal Methode toHex Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Entity Objekt nicht gefunden -> Webhook empfangen in der gleichen Methode (Transaktion) Java Basics - Anfänger-Themen 37
N Throw an Main Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Methoden Methode 'wiederhole' nicht gefunden (Uebersetzungsfehler) Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Zu langen String aufteilen - bequeme Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 14
_user_q Wie eine Methode/Funktion aus einer Klasse mit Constructor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Array mit Methode löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Variable von Objekten in einer Methode überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Anzahl Kommandozeilenparamter mittels Methode Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Methode: Array Reihenfolge tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
julian0507 Array aus Methode in anderer Methode sichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 10
frager2345 Problem mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Die statische Main-Methode ändert Instanzvariable? Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben